#1 wie unterscheidet man optisch den 500 SH und TH
Verfasst: 19.04.2008 17:12:00
Hallo zusammen,
eigentlich sollte es klar sein ich weiss, es stand auch auf der Rechnung, Anleitung und dem Motor mit dem Plastikschildchen oben 500 SH - also der schwächere. Aber ich habe eine Drehzahl, die gut 300 UPM höher ist als sie sein sollte. Und ein Vergleich mit einem Drehzahlrechner zeigte, dass bei meinem setting, der TH ca. diese 300 UPM mehr macht.
Hab meinen Jazz 40 mehrfach resetet, neu angelernt, der hat auch die aktuelle SW oben, habs auch an der Funke richtig abgelesen. Bei 55% Öffnung hab ich über 2600 UPM, bei vorgeheizten Lipos brauch ich dafür nur ca. 50% Öffnung. Ritzel ist ein 11er, Akkus sind H5er von Kokam.
Ich hab den Verdacht, dass der Motor einfach falsch gelabelt oder verpackt wurde. Leider ist nix eingraviert oder so - wie kann ich feststellen ob es tatsächlich ein TH ist statt dem offizielem SH?
Der TH wäre mir eh lieber
Da sie von den Daten her optisch gleich sind - wäre die Überlegung richtig:
SH führt die drei Anschlussdrähte ohne Schrumpfschlauch drumm aus dem Motor (Bild http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=12691 )
TH dagegen mit Schrumpfschlauch ( http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=14277 )
Habt ihr nen Tipp für mich?
Danke schon mal , Gruss Josef.
eigentlich sollte es klar sein ich weiss, es stand auch auf der Rechnung, Anleitung und dem Motor mit dem Plastikschildchen oben 500 SH - also der schwächere. Aber ich habe eine Drehzahl, die gut 300 UPM höher ist als sie sein sollte. Und ein Vergleich mit einem Drehzahlrechner zeigte, dass bei meinem setting, der TH ca. diese 300 UPM mehr macht.
Hab meinen Jazz 40 mehrfach resetet, neu angelernt, der hat auch die aktuelle SW oben, habs auch an der Funke richtig abgelesen. Bei 55% Öffnung hab ich über 2600 UPM, bei vorgeheizten Lipos brauch ich dafür nur ca. 50% Öffnung. Ritzel ist ein 11er, Akkus sind H5er von Kokam.
Ich hab den Verdacht, dass der Motor einfach falsch gelabelt oder verpackt wurde. Leider ist nix eingraviert oder so - wie kann ich feststellen ob es tatsächlich ein TH ist statt dem offizielem SH?
Der TH wäre mir eh lieber
Da sie von den Daten her optisch gleich sind - wäre die Überlegung richtig:
SH führt die drei Anschlussdrähte ohne Schrumpfschlauch drumm aus dem Motor (Bild http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=12691 )
TH dagegen mit Schrumpfschlauch ( http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=14277 )
Habt ihr nen Tipp für mich?
Danke schon mal , Gruss Josef.