Auf dem Rücken,must du.....

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Stanilo

#1 Auf dem Rücken,must du.....

Beitrag von Stanilo »

Die Nerven behalten 8)

Nach Ratschlägen des Forums usw,was den Heli Betrifft,habe ich auf Schwerpunkt usw geachtet,dann mal Getestet:

War Wind,wollte es aber Wissen.
Also in ca 10 Meter in die Schwebe,Roll und auf dem Kopf gestopt,und
gaannzz schnell wieder Raus.

Das ganze paar mal gemacht,dann Roll bis Rücken,und halten,1-2-3-4Sec,und wieder Raus.
Hab's auf Video,einmal 12 sec,einmal 10 und paar kurze Rückengewöhner.
Bei den elendig langen 10-12 Sec musste ich Bewust alle Funktionen
Steuern,was auch super geklappt hat.

Was absolut gut ist,das der Rex so Extreme Manöver kann,und man
super schnell wieder in Normal lage kommt.

So,das war der erste Schnupper Rücken,der Heli ist noch Heile,also
bin ich hoch zufrieden.
Danach war ich aber platt,ist das Anstrengend.
Harry
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Tueftler
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#2

Beitrag von Tueftler »

Na dann - herzlichen Glückwunsch und weiter so :thumbleft:
Gruß
Daniel
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Monzta
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#3

Beitrag von Monzta »

Hallo Harry,
von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Als ich das letzte Mal auf dem Rücken fliegen wollte, hab ich leider die Kontrolle verloren und mein T-Rex ist dann leider auf einem asphaltiertem Feldweg zerschellt und seitdem warte ich auf Ersatzteile.

MfG Andre
Logo XXtreme 480 - Scorpion 4015-1070- YGE 90LV - MSH Brain
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silence_ghost
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#4

Beitrag von silence_ghost »

Glückwunsch :wav:

Bis ich so weit bin dauerts noch ein wenig, steht aber auf der ToDo-Liste für dieses Jahr :wink:

Mach weiter so.

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Stanilo

#5

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Danke euch!
Irgendwie muß ich aber aufpassen,das ich nicht zu schnell mache.
Mit Rainbows bin ich auch zugange.

Versuche halt,was am Sim schon ewig geht,langsam auch Draußen zu machen.
Teilweise finde ich es nicht Schwerer,wie am Sim,nur halt das Denken
und die Nerven sind draußen halt dabei,und die Dollars Natürlich auch.

Mit ner guten Ersatzteil Sammlung kann man dies aber in Grenzen halten.
Finde,macht langsamm Voll den Spaß,ist aber viel viel Anstrengender,
als nur Bolzen und Kunstflug.
Gruß Harry
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Werner123
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#6

Beitrag von Werner123 »

Hallo Harry,

Glückwunsch! Geht ja steil aufwärts Deine Lernkurve... :D :D :D .
Und die Wiese vor der Haustür : Neid !
Hoffentlich komme ich heute abend auch noch zum Fliegen :wink:

Viele Grüsse

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
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Fleischwolf
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#7

Beitrag von Fleischwolf »

Glückwunsch!

Es macht total Spaß, wenn man merkt, daß man ihn auch auf dem Rücken kontrollieren kann, nicht wahr?

Als ich erstmal begriffen hatte, wie der Heli auf dem Rüccken zu halten ist, habe ich extrem schnell Fortschritte gemacht und ich bin mir sicher, Dir geht es genauso! :D

Weiter so!

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Stanilo

#8

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Stefan:Irgendwie habe ich beim Treffen kaum mit dir Gesprochen :oops:
Kannst immer Gerne mal Anrufen,das wir nen Nachmittag Fliegen,egall
ob Hier oder sonstwo.
Als ich erstmal begriffen hatte, wie der Heli auf dem Rüccken zu halten ist, habe ich extrem schnell Fortschritte gemacht und ich bin mir sicher, Dir geht es genauso!
Einzigste,was dabei Komisch ist,das Heck und das Minus Pitchen,gewöhnt
man sich aber sicher drann.
Funnel klappen auch am Sim.
Aber,mache erstmal Rücken,bis ich 5 Minuten schaffe,ohne zu Schwitzen,
Rainbows werden auch weiter geübt.
Jedenfalls habe ich das Gefühl,da geht noch viel!
Übe auch mit dem Shocky noch,auf dem Rücken ist ja Roll,Nick und Heck das gleiche :mrgreen:
Harry
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Werner123
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#9

Beitrag von Werner123 »

Hallo Harry,

haben wirklich wenig gesprochen, der Tag ging auch so schnell vorbei... .
Wenns gut ist, vergeht die Zeit eben wie im Flug. :D :D :D
Komme gerne mal auf Dein Angebot zurück, habe auch schon mal mit Heino telefoniert. Ich habe leider immer so wenig Zeit :cry: . Unter der Woche knechte ich oft lang und am WE oft Family - naja, will mich nicht beklagen :wink:

Viele Grüsse

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
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Kraftei
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#10

Beitrag von Kraftei »

Hallo Stanilo,
mit dem zusammen fliegen mußt Du aufpassen.

Sonst hast Du gaaaaanz schnell wieder 20 Leute bei Dir stehen. ;-)
Mich eingeschlossen.

Da ich ein Schisser bin werde ich meine ersten Loops bei Irle in der Flugschule machen. Blöd nur das diese Woche keine Termine mehr frei waren. Oder ich muß doch mal den Rex hernehmen.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
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Boris-Moeller
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#11

Beitrag von Boris-Moeller »

Hallo Stanilo,
mit dem zusammen fliegen mußt Du aufpassen.

Sonst hast Du gaaaaanz schnell wieder 20 Leute bei Dir stehen.
Bin dabei :)
Mfg Boris

MC 20
diverse Flächen, und ein Boot



!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

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Basti
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Wohnort: Bonn

#12

Beitrag von Basti »

Sonst hast Du gaaaaanz schnell wieder 20 Leute bei Dir stehen.
Mit!!!



Und Gratuliere Dir zum Rückensweeborn!! ;-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Flyfrog
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#13

Beitrag von Flyfrog »

...wenn ihr schon alle da seid... 8) :wink:
Gruß H.
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Kraeuterbutter
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#14

Beitrag von Kraeuterbutter »

ja.. wennst das mit den Rückenschweben und Rückenrundflug mal drin hast, ergeben sich viele neue Kombinationsmöglichkeiten mit Loops, Rollen und Flips...
hab dieses Wochenende ca. 25 Flüge machen können...
jetzt sitzt das Rückenschweben schon sehr gut (meine Rotorblätter sind total grün ;) )
und seit das Rückenrückwärts auch hinhaut, ergeben sich jetzt am Rücken bei mir mehr Möglichkeiten wie in Normallage..
weil in der Normallage kann ich das Rückwärtsfliegen noch nicht

ich werd da aber mal etwas langsam machen, weil mit ner 4.Flugrichtung dazu wirds eventuell verwirrend..
mal die 3 anderen (vorwärts, am rückenvorwärts, am rückenrückwärts) richtig festigen lassen...

achja:
zu deiner Titelüberschrift hab ich ein kleines (Flächen)Video hier:
http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Tr ... _Crash.wmv
;) (er flog an dem Tag aber noch 3mal, inkl. 3 weiterer ABstürze)
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
Stanilo

#15

Beitrag von Stanilo »

Hallo
zu deiner Titelüberschrift hab ich ein kleines (Flächen)Video hier:
Naja,solange man noch Lachen kann dabei!?

An alle anderen:Wer Zeit und Lust hat,einfach ne pn schreiben! :)

Bergisch Hubi Meeting Nr 2 wird auch noch gemacht,das ist klar.
Oder ich muß doch mal den Rex hernehmen.
Das sowieso,sind die Ersatzteilpreise ja noch im Überschaubaren Rahmen.

Denke,Rollen und Loop's sind mit dem Rex sagen wir mal Einfacher als mit
großen Helis,da so brutal Agiel und wendig.
Auf dem Rücken dürfte es andersrum sein,dürfte schwerer sein,als mit
nem großen Heli.Der eine so,der andere so,irgendwie kommen wir ja alle
vorann,und das is gut so.
Gruß Harry
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