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#1 futaba 3PK oder 3PM

Verfasst: 28.04.2008 18:46:49
von tracer
Mal wieder ne neeb Frage:

Nach einem Blick auf robbe.de und futaba-rc.com erschliesst sich mir immer noch nicht, was genau den Preisunterschied zwischen den Funken gerechtfertigt.

Wo unterschieden die sich?

Ich habe zu wenig Geld, um "billig" zu kaufen, wenn, dann 1x, aber richtig.

#2

Verfasst: 28.04.2008 19:28:24
von frankyfly
wen du mit dem Funktionsumfang der Hayabusa zufrieden warst, dann wirst du auch mit der 3PM zufrieden sein. hat eigentlich alles was man zum fahren braucht.

die 3PK hat noch einen haufen schnick schnack den man evtl beim Kampf um eine Meisterschaft braucht (z.B. Traktionskontrolle oder ein Anfahrprogramm) und zum teil bei 1:10 gar nicht einsetzen kann (z.B. die Bremskraftballance, das ist was für 1:5, da gibt es getrennte Bremssysteme für Vorder und Hinterräderräder

#3

Verfasst: 28.04.2008 19:45:11
von tracer
OK, dann wird es wohl die 3PM.

Nur nicht in DE.


180 USD vs 230 EUR ist irgendwie krank.

#4

Verfasst: 28.04.2008 21:25:09
von Ls4
wenn du einmal richtig willst dann wäre die dx3.r eher das richtige für dich ;)

*renn*

#5

Verfasst: 28.04.2008 21:28:23
von tracer
Ich kaufe nichts mehr, wo nicht FASST draufsteht.
Mit Billigschrott habe ich doch schon meine Erfahrungen machen müssen.

#6

Verfasst: 28.04.2008 21:31:49
von Ls4
tracer hat geschrieben:Ich kaufe nichts mehr, wo nicht FASST draufsteht.
Mit Billigschrott habe ich doch schon meine Erfahrungen machen müssen.
mag sein ;)

Technisch ist die Spektrum aber deutlich besser für Cars geeignet....
Ist das beste auf dem Markt.

Nur mir gefällt die Übertragungstechnik von Futaba auch besser

#7

Verfasst: 28.04.2008 21:33:31
von tracer
Technisch ist die Spektrum aber deutlich besser für Cars geeignet....
Es hoppt nicht.

#8

Verfasst: 28.04.2008 21:35:38
von Ls4
tracer hat geschrieben:
Technisch ist die Spektrum aber deutlich besser für Cars geeignet....
Es hoppt nicht.
mag sein, aber es hat andere optimierungen, dei fasst eben nicht hat. die anlage ist auch besser ausgestattet

Gruß Tim

#9

Verfasst: 28.04.2008 21:38:19
von tracer
Sie ist für mich gut genug, wenn sie funktioniert.
Ich kaufe ungerne bei einer Firma, die mit Graupner zusammengearbeitet hat.

#10

Verfasst: 28.04.2008 21:50:41
von Ls4
tracer hat geschrieben:Sie ist für mich gut genug, wenn sie funktioniert.
Ich kaufe nicht bei einer Firma, die mit Graupner zusammengearbeitet hat.
lol, wie war das noch:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz....

Ist klar ;) :roll:

Viele wollen auch nicht in einem Land leben das mal mit Gerhard Schröder zusammen gearbeitet hat

Gruß Tim

#11

Verfasst: 28.04.2008 22:02:20
von frankyfly
wenn ich mir so anschaue was z.B. in der "EM 1/12 Modified 2008" gefahren wird, dann ist die Sanwa M11 und Futaba ganz weit vorne (jeh 4 unter den top 10)

#12

Verfasst: 28.04.2008 23:09:06
von speedy
Sagt mal - kann man bei einer Car-Futaba FASST Funke eigentlich auch die Heli-FASST-Empfänger nehmen ? ... Grund - die Car-Empfänger haben ja meist nur 3 oder 4 Kanäle - aber kosten genauso viel wie ein 6-7 Kanal Empfänger für "unsere" Funken. .... wenn ich das alles richtig im Kopf habe. :D
aber es hat andere optimierungen, dei fasst eben nicht hat. die anlage ist auch besser ausgestattet
Wie wärs, wenn du denn auch mal schreibst was an der Spektrum besser ist ? - Fakten bitte - nur Fakten zählen. :)


MFG,
speedy

#13

Verfasst: 28.04.2008 23:22:18
von Ls4
ganz easy. Spetrum Car ist auf Latenz optimiert... Zwar kenne ich keine Messnungen, aber die DX7 die überhaupt nicht auf Latenz optimiert ist ist auch schon enorm schnell.

Dazu kommen so Späße wie Servo Sync und Model Match
und schließlich noch die Onboard Telemetrie :)

gruß Tim

#14

Verfasst: 28.04.2008 23:24:26
von speedy
so Späße wie Servo Sync und Model Match
Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch. :)


MFG,
speedy

#15

Verfasst: 28.04.2008 23:40:55
von frankyfly
Ah ich verstehe, sind natürlich alles Funktonen die ein Hallen und Parkplatzrutscher unbedingt braucht.

Ich würde sagen das was die Hayabusa kann (wenn sie denn bindet) reicht für den Normalfahrer!
elektr. Trimmung und D/R (wegen der Speicher), Servowegbegrenzung (eigentlich kein muss im car) und ein paar Modellspeicher.

Tracer sucht also im Prinzip eine "Hayabusa FASST" und da liegt er mit der 3PM recht nah dran.