Soo ,
ich durfte mich in WB auch von den Zellen überzeugen...
Zuerst mal soll gesagt sein , ich finde die Zellen Hammer! HAb mir auch gleich nen 4S mitgenommen
So nun zu den Daten:
Ich habe den 4S1P LiMn und 5S A123 geloggt.
Leider musste ich feststellen dass ich nie die Komplette Zeit geloggt habe, Flugzeit war aber mit dem 4S1P locker 8min bei ~3000 Umin und Leistung satt.
Crizz hatte mir extra einen "alten" und schon sehr mitgenommenen 4S1P gegeben für den Fall dass ich ihn Kille

d.h. mein "neuer" sollte noch besser gehn.
Hier nun die LOGs
Setup: MT , 500TH ,13er Ritzel und JAZZ 40
4S1P LiMn Regleröffnung
70% ~3400 Umin
55% ~2900 Umin
40% ~2700 Umin wobei ich wohl runterritzeln muss bei 40% ist das nicht so ideal
DZ Test mit Lipo Gaskurve !
Belastungstest mit verschiedenen DZ, Pitchpumping mit Vollpitch Einlagen
0m auf ca. 15m. Dieses Log ist vom Outdoor Video, man sieht schön den Spannungseinbruch bei 4:20min, gesamte Flugzeit war ~8min
Soo zum Schluss noch der 5S1P A123 Akku
man muss sagen , die DZ war geringer als mit dem 4S1P bedingt durch die niedrigere Packspannung, man sieht aber bereits hier die höhere Stromabgabe des Packs, was mir auch sehr gefiel , der MT ist viel sauberer gerollt und auch FLips sahen super damit aus, vermutlich durch das höhere Gewicht , oder den Besseren Schwerpunkt
was bei beiden Packs gleich war , wenn der Akku leer geht hat man noch ca. 15-30sek um kontrolliert zu landen, also sollte man wissen wie lange man fliegen kann und trotzdem nach Timer fliegen
wenns Wetter besser wird werd ich meine Erfahrungen und Logs hier posten.