Schwachstelle Zentralstück!!!
#1 Schwachstelle Zentralstück!!!
Ja hallo,
also ich bin stolzer besitzer eines x-400 und bin äußerst zufrieden damit seit dem er ab donnerstag flugfähig ist bin ich schon eineige akkuladungen geflogen trotz des schlechten wetters (starkerWind) am wochenende bin ich sogar gestern im garten relativ gut und stabil geflogen (es war böhigerWind)
jedoch heute (sonntag) hat mich eine verdamte böhe so beschissen erwischt das ich dem apfelbaum nicht mehr ausweichen konnte UND ES HAT CRASSSSHHHHHHHH GEMACHT, verdamt,
schaden: ein rotorblatt ist nur noch halb so lang das hauptrotorzentralstück ist gebrochen und einer der blatthalter eiert
Fazit: wie schon von eineigen foren mitgliedern vorhergesagt ist das zetralstück eine schwachstelle da die paddelaufnahme hindurch geht
Nun zur frage!!
gibt es schon einen zuverlässigen lieferanten der vieleicht ein alu-zentralstück anbietet oder das rotorkopfset auf lager hat denn bei ehs ist die lieferzeit noch unbestimmt
oder
gibt es da schon eine alternativi lösung t-rex Kopf oder ähnliches (jedoch erschwinglich und vorallem lieferbar)
also ich bin stolzer besitzer eines x-400 und bin äußerst zufrieden damit seit dem er ab donnerstag flugfähig ist bin ich schon eineige akkuladungen geflogen trotz des schlechten wetters (starkerWind) am wochenende bin ich sogar gestern im garten relativ gut und stabil geflogen (es war böhigerWind)
jedoch heute (sonntag) hat mich eine verdamte böhe so beschissen erwischt das ich dem apfelbaum nicht mehr ausweichen konnte UND ES HAT CRASSSSHHHHHHHH GEMACHT, verdamt,
schaden: ein rotorblatt ist nur noch halb so lang das hauptrotorzentralstück ist gebrochen und einer der blatthalter eiert
Fazit: wie schon von eineigen foren mitgliedern vorhergesagt ist das zetralstück eine schwachstelle da die paddelaufnahme hindurch geht
Nun zur frage!!
gibt es schon einen zuverlässigen lieferanten der vieleicht ein alu-zentralstück anbietet oder das rotorkopfset auf lager hat denn bei ehs ist die lieferzeit noch unbestimmt
oder
gibt es da schon eine alternativi lösung t-rex Kopf oder ähnliches (jedoch erschwinglich und vorallem lieferbar)
T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter
MC-22-Jeti Duplex
#2
tach,oder das rotorkopfset auf lager hat denn bei ehs ist die lieferzeit noch unbestimmt
ich war am freitag bei rainer und ich bilde mir ein,das ich in der lieferung von ARK auch rotorköpfe und rotorblätter gesehen habe.
Zuletzt geändert von Agrumi am 05.06.2005 13:48:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#3
oh danke für den insidertip
ja ich habe eine e-mail anfrage gemacht aber eh ich antwort bekomme und dann erst bestelle vergeht ja wieder ne halbe woche
jedoch wenn ich im laufe des tages keine alternative finde werde ich heute abend bestellen und dan bis dienstag mittag die daumen drücken das was ankommt
Und hier noch schnell zwei bilder
ja ich habe eine e-mail anfrage gemacht aber eh ich antwort bekomme und dann erst bestelle vergeht ja wieder ne halbe woche
jedoch wenn ich im laufe des tages keine alternative finde werde ich heute abend bestellen und dan bis dienstag mittag die daumen drücken das was ankommt
Und hier noch schnell zwei bilder
- Dateianhänge
-
- VERDAMT2
- Img_1218.jpg (51.88 KiB) 480 mal betrachtet
-
- VERDAMT1
- Img_1219.jpg (66.89 KiB) 460 mal betrachtet
T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter
MC-22-Jeti Duplex
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#4
Ohne dir auf die Füsse treten zu wollen, solche Belastungen muss kein Zentralstück aushalten!
Da finde ich es schon bedenklicher, das es sehr weich ist, und zwar so weich, das die Blattdämpfung zumindest im Stand mehr über das Zentralstück arbeitet, statt über die O-Ringe.
Mal schauen , wie sich das im Flug auswirkt.
Gruß frank
Da finde ich es schon bedenklicher, das es sehr weich ist, und zwar so weich, das die Blattdämpfung zumindest im Stand mehr über das Zentralstück arbeitet, statt über die O-Ringe.
Mal schauen , wie sich das im Flug auswirkt.
Gruß frank
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#5
Dass ist wohl auch der Grund warum die Ami's im Runryder-Forum reihenweise den Rex-Kopf montieren.
#6
Und da geht es dann los. Die kaufen uns Rexlern doch die schon knappen Ersatzteile weg. ARK Teile gibt es dann im Überfluss, weil die keiner mehr willHeli_Freak hat geschrieben:Dass ist wohl auch der Grund warum die Ami's im Runryder-Forum reihenweise den Rex-Kopf montieren.
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
- Imp-Perator
- Beiträge: 484
- Registriert: 26.05.2005 10:47:09
- Wohnort: Frankrreich
#8
ich bin heute auch bei etwas zu viel wind draussen gewesen und musste etwas hart runter, aber ohne das ich irgendwo angeeckt bin..... resultat, zentralstückbruch!!!
und das an einem freitag nachmittag und ohne ersatz zu haben ;-(!
sollte ZUFÄLLIG jemand im südbadischen raum eins übrig haben....
gibt es denn nun schon tuning und zwar stabiles dafür?
cu
lars
und das an einem freitag nachmittag und ohne ersatz zu haben ;-(!
sollte ZUFÄLLIG jemand im südbadischen raum eins übrig haben....
gibt es denn nun schon tuning und zwar stabiles dafür?
cu
lars
Zurück aus der Versenkung.....
- Imp-Perator
- Beiträge: 484
- Registriert: 26.05.2005 10:47:09
- Wohnort: Frankrreich
#10
danke tracer.... und die teile passen ohne weitere änderungen an nen x-400?
cu
lars
p.s. hast du die nummer von rainer?
cu
lars
p.s. hast du die nummer von rainer?
Zurück aus der Versenkung.....
- Crazy Pilot
- Beiträge: 1708
- Registriert: 15.02.2005 19:47:45
- Wohnort: Düsseldorf
#11
Da sie an den Rex passen, wahrscheinlich schon. Aber ich kenne den X-400 nicht wirklich. Wie ist denn die Paddelanlenkung/Wippe beim X-400 gelöst?
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
- Crazy Pilot
- Beiträge: 1708
- Registriert: 15.02.2005 19:47:45
- Wohnort: Düsseldorf
#12
Kontakt
Telefon: 05641/74393-0 (Mo-Do von 08.00 bis 17.00 Uhr, Fr von 08.00 bis 13.30 Uhr)
Telefon: 05641/74393-0 (Mo-Do von 08.00 bis 17.00 Uhr, Fr von 08.00 bis 13.30 Uhr)
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
- Imp-Perator
- Beiträge: 484
- Registriert: 26.05.2005 10:47:09
- Wohnort: Frankrreich
- Crazy Pilot
- Beiträge: 1708
- Registriert: 15.02.2005 19:47:45
- Wohnort: Düsseldorf
#14
Hi Lars,
hm... ich weiß nicht. Hier das Zentralstück vom X-400:
und hier vom Rex:
Sind schon deutliche Unterschiede zu erkennen.
hm... ich weiß nicht. Hier das Zentralstück vom X-400:
und hier vom Rex:
Sind schon deutliche Unterschiede zu erkennen.
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
#15
Mischen der Teile geht nicht gut. Beim alten Rex ist alles etwas anders am Kopf. Der neue XL ist sehr ähnlich.Imp-Perator hat geschrieben:Hi Yannik,
hilft das:
cu
lars
Wenn, dann den kompletten Kopf vom V2 oder vom XL.
(Ich würde nichts Anderes als den vom XL nehmen, oder gleich das
komplette Aluprogramm von Align)
Oder lass alles wie es ist und kauf ein paar Köpfe auf Reserve.
Der X-400 Kopf ist eigentlich nicht übel, nur etwas fragil.
Gruss
Chris