Agusta A109 Coast Guard
#466 Re: Agusta A109 Coast Guard
Der komplette Satz ist lackiert. Die ersten Antennen und die Triebwerksdummies sind schon verbaut.
- Dateianhänge
-
- Bild 007.jpg (3.14 MiB) 1981 mal betrachtet
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#467 Re: Agusta A109 Coast Guard
Hey Carsten,
Sieht absolut klasse aus!
Gilbet schon watt neues bezüglich des 4-Blatt Kopfes?
Hat Deine Mechanik eigentlich ne 8er oder 10er HRW?
Grüße
Sieht absolut klasse aus!
Gilbet schon watt neues bezüglich des 4-Blatt Kopfes?
Hat Deine Mechanik eigentlich ne 8er oder 10er HRW?
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
#468 Re: Agusta A109 Coast Guard
Nein gibt leider nix Neues zum Kopf. Die Swift-Mechanik hat ne 10er Welle.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#469 Re: Agusta A109 Coast Guard
Der Rumpf ist nun fertig. Jetzt fehlt wirklich nur noch der Rotorkopf zum Glück.
Ist schon bissl was anderes als im alten Zustand
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#470 Re: Agusta A109 Coast Guard
- Dateianhänge
-
- 100_3083.JPG (986.03 KiB) 1839 mal betrachtet
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#471 Re: Agusta A109 Coast Guard
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#472 Re: Agusta A109 Coast Guard
Gestern war zweiter Erstflug...vibriert aber leider immer noch.
- Dateianhänge
-
- Bild 043.jpg (6.01 MiB) 1778 mal betrachtet
-
- Bild 022.jpg (5.01 MiB) 1777 mal betrachtet
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#473 Re: Agusta A109 Coast Guard
Das Thema hat sich erstma erledigt.
Nachdem ich den Spurlauf nochmal gecheckt habe und damit die Vibrationen senken konnte, hat sich die Mechanik leider in den Acker gegraben. Beim Hochlaufen über Roll weggekippt und mein Gegensteuern kam zu spät oder hatte keine Wirkung. Nachdem nun die hochpreisigen Komponenten (Rotorkopf, alle Blätter, evtl. Akku, Kleinzeugs) im Eimer sind, überlege ich die Kiste auf 2-Blatt zurück zu bauen oder das Projekt einzustampfen.
Auf jeden Fall gibts erstmal ne regenerative Pause.
Nachdem ich den Spurlauf nochmal gecheckt habe und damit die Vibrationen senken konnte, hat sich die Mechanik leider in den Acker gegraben. Beim Hochlaufen über Roll weggekippt und mein Gegensteuern kam zu spät oder hatte keine Wirkung. Nachdem nun die hochpreisigen Komponenten (Rotorkopf, alle Blätter, evtl. Akku, Kleinzeugs) im Eimer sind, überlege ich die Kiste auf 2-Blatt zurück zu bauen oder das Projekt einzustampfen.
Auf jeden Fall gibts erstmal ne regenerative Pause.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#474 Re: Agusta A109 Coast Guard
das tut mir Leid Carsten!! Nach sooooo langer Zeit....... achmenno.....aber ich verstehe es.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#475 Re: Agusta A109 Coast Guard
Shit.....Du wirst dich schon richtig entscheiden.
Lass den Kopf nicht zu tief hängen
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#476 Re: Agusta A109 Coast Guard
sorry, so etwas ist immer total überflüssig
Pause ja, aber Projekt einstampfen -> NEIN!
Lass den Kopf nicht hängen, das stimme ich Timo zu. Du hast schon ganz andere "Probleme" bewältigt!
Mirko
Pause ja, aber Projekt einstampfen -> NEIN!
Lass den Kopf nicht hängen, das stimme ich Timo zu. Du hast schon ganz andere "Probleme" bewältigt!
Mirko
#477 Re: Agusta A109 Coast Guard
Moin Carsten,
Dein Vorfall macht mir gerade zu schaffen, da ich gestern eigentlich auch den ersten Testflug mit meiner BK-Mechanik mit dem gleichen 4-Blatt Kopf (deiner sieht zumindest identisch zu meinem aus) und SpinBlatt 4 Blatt Satz machen wollte, bedingt aber durch den massiven Wind den wir hier hatten ausgefallen ist.
Welches Stabi System verwendest Du
Könnte es sein das die TS-Empfindlichkeit zu hoch war
da kann ich Husi nur zustimmen.Husi hat geschrieben:sorry, so etwas ist immer total überflüssig
Pause ja, aber Projekt einstampfen -> NEIN!
Dein Vorfall macht mir gerade zu schaffen, da ich gestern eigentlich auch den ersten Testflug mit meiner BK-Mechanik mit dem gleichen 4-Blatt Kopf (deiner sieht zumindest identisch zu meinem aus) und SpinBlatt 4 Blatt Satz machen wollte, bedingt aber durch den massiven Wind den wir hier hatten ausgefallen ist.
Welches Stabi System verwendest Du
Könnte es sein das die TS-Empfindlichkeit zu hoch war
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
#478 Re: Agusta A109 Coast Guard
Der Kopf ist der von Smartmodel, bezogen über MicroHelis.de. Am Kopf lags aber nicht. Stabi-System ist das µRondo.
Wind ging bei mir auch, ob es daran lag weiß ich aber nicht. Sollte eigentlich kein problem darstellen, da der Kopf auf HH stand.
TS-Empfindlichkeit hab ich jetzt nicht bei der Hand aber ist relativ niedrig eingestellt, da ich noch nicht dazu gekommen bin diese zu einzustellen.
Vielleicht stand auch die TS schief (bin vorher ne Runde geflogen und wollte nur nochmal kurz abheben ohne Neu-Initialisierung). Kann ich aber nicht nicht mehr nachvollziehen.
Ob mein Gegensteuern nicht mehr gewirkt hat oder zu spät/nicht stark genug war, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
Mein Problem ist jetzt auch nicht der Crash an sich, sondern dass die hochpreisigen Geschichten komplett zerschossen sind. Der Ersatz ist zur Zeit halt nicht drin. Daher der Gedanke recht "günstig" auf den noch vorhandenen 2-Blatt-Kopf zurück zu gehen. Aber das entscheide ich erst nach dem Urlaub.
Wind ging bei mir auch, ob es daran lag weiß ich aber nicht. Sollte eigentlich kein problem darstellen, da der Kopf auf HH stand.
TS-Empfindlichkeit hab ich jetzt nicht bei der Hand aber ist relativ niedrig eingestellt, da ich noch nicht dazu gekommen bin diese zu einzustellen.
Vielleicht stand auch die TS schief (bin vorher ne Runde geflogen und wollte nur nochmal kurz abheben ohne Neu-Initialisierung). Kann ich aber nicht nicht mehr nachvollziehen.
Ob mein Gegensteuern nicht mehr gewirkt hat oder zu spät/nicht stark genug war, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
Mein Problem ist jetzt auch nicht der Crash an sich, sondern dass die hochpreisigen Geschichten komplett zerschossen sind. Der Ersatz ist zur Zeit halt nicht drin. Daher der Gedanke recht "günstig" auf den noch vorhandenen 2-Blatt-Kopf zurück zu gehen. Aber das entscheide ich erst nach dem Urlaub.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#479 Re: Agusta A109 Coast Guard
Hi Carsten,
das macht mir dann für meine Geschichte doch wieder Mut
Denn ich habe auch den Smartmodel Kopf von Microhelis.de.
Allerdings mit dem schmalen 4-Blatt 435-er Satz von SpinBlade
mit einem 3Digi.
Projekt würde ich zuersteinmal nicht einstampfen sondern einfach mal ohne Termindruck nach hinten verschieben.
Es wäre doch schade wenn es bei einem Paddel Coast Guard bleiben würde.
das macht mir dann für meine Geschichte doch wieder Mut
Denn ich habe auch den Smartmodel Kopf von Microhelis.de.
Allerdings mit dem schmalen 4-Blatt 435-er Satz von SpinBlade
mit einem 3Digi.
Projekt würde ich zuersteinmal nicht einstampfen sondern einfach mal ohne Termindruck nach hinten verschieben.
Es wäre doch schade wenn es bei einem Paddel Coast Guard bleiben würde.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
#480 AW: Agusta A109 Coast Guard
Ich habe meine Mechanik mittlerweile 2x aus Schlamperei in den Acker gesetzt, ohne dass der Rumpf sie jemals gesehen hat.
Jedesmal frustriert, dann ein paar Tage später wieder den Kampf aufgenommen. Ich bin nicht so weit gekommen, um alles einzustampfen. Schließlich geht es ums Ziel, und das heißt Optik und Flugbild, nicht Arbeitsbeschaffung.
Gut Ding hat eben Weil.
So, und nun mach, was du willst
Oliver
Jedesmal frustriert, dann ein paar Tage später wieder den Kampf aufgenommen. Ich bin nicht so weit gekommen, um alles einzustampfen. Schließlich geht es ums Ziel, und das heißt Optik und Flugbild, nicht Arbeitsbeschaffung.
Gut Ding hat eben Weil.
So, und nun mach, was du willst
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704