Seite 1 von 1

#1 Benzin-Heli - Auf was muss man achten ?

Verfasst: 16.05.2008 21:49:20
von maxx2504
Hallo !

Ich spiel mit dem Gedanken mir in der nahen oder fernen Zukunft einen Benzin-Helicopter zu kaufen. Ich lese hier im Forum ja schon ziemlich lange mit, dennoch hab ich ein paar Fragen die ich so nicht beantwortet bekomme.

- Muss man besondere Empfänger haben um Störungen der Zündanlage zu vermeiden oder passt zB ein smc16scan ?
- Ist auch 2.4GHz empfehlenswert oder sogar besser ?
- Brauch man auch bestimmte Servos die vibrationsgeschützt sind oder dergleichen ?
- Sind die Vibrationen so stark das die Servos evtl. sogar kaputtgehen können oder andere Elektronikbauteile ?
- Wie oft sollte man die Zündkerze wechseln ? Wie ist da der Verschleiss ?
- Ist beim Benziner bei sagen wir mal normalem Rundflug mit Loopings der Verschleiss höher als beim Methanoler ?
- Wie wichtig ist das Öl für den Motor ?
- Muss man einen Benziner öfters warten als einen Methanoler ?
- Welcher Sprit ist empfehlenswert und welches Verhältnis am Anfang ?
- Gibts es sonst Dinge die man unbedingt beachten sollte ?

Bei mir persönlich würden folgende Helis zur Auswahl stehen:
- Bergen Intrepid GAS EB
- Century Predator
- Vario Benzintrainer.
Der Bergen ist allerdings mein Favorit den wollte ich schon vor einem Jahr haben, hab mich nur nicht wirklich dran getraut.

Gruss Micha

#2

Verfasst: 17.05.2008 07:06:52
von Crizz
Kannst ja auch mal Hermann Irle kontakten und dir Infos über die Hirobo "Freya BT" holen. Hermann baut die Freya auf Benzintrainer ( BT ) um, wäre mein persönlicher Favorit. Ich weiß halt nicht was du letztendlich füpr Anforderungen an den Heli stellen willst und ob es eine Alternative wäre, das liese sich aber in einem persönlichen Gespräch am einfachsten klären.