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#1 MTT-Heckausbrechen

Verfasst: 16.05.2008 22:04:40
von mariop
Hallo...

Habe bei meinem MTT bei drehzahlwechsel ab und zu ein Heckausbrechen einmal weniger fest dann wieder ein bisschen mehr.Habe schon einiges Getauscht unter anderem HZR,AutorotationsZR,Heckriemen,Getriebeeinheit den Regler(Original MTT) habe ich auf Regler modus umprogrammiert brachte auch nix jetzt habe ich einen RCE Bl25T(Align)Regler drinnen aber das Heckausbrechen habe ich immer noch.Nun die Frage an was könnte das liegen muss ich da einen jazz-Regler einbauen? wenns an dem liegen sollte.Weiss sonst nicht mehr weiter.

mfg Mario

#2

Verfasst: 16.05.2008 23:17:29
von hansl1972
Hallo !

Welche Komponenten (Servo, Gyro) hast Du am Heck ?

#3

Verfasst: 17.05.2008 01:56:24
von mariop
Hallo Hans...

Am Heck hab ich verbaut 9254er servo mit gy 401Kreisel

Gruss Mario

#4

Verfasst: 17.05.2008 06:59:36
von Crizz
Was heißt Heckausbrechen bei Drehzahlwechsel ? Meinst du beim Pitchen ? Und : betreibst du den orginal-Regler im Stellerbetrieb mit Gaskurve ?

Wie stark bricht das Heck aus ? ( so "in etwa", muß nicht auf 1° / 1 cm genau sein, nur damit man ne Vorstellung hat.... )

#5

Verfasst: 17.05.2008 08:49:40
von Doc Tom
Hallo Mario,

versuche es doch mal mit dieser Einstellung http://wiki.rchelifan.org/index.php/Kre ... ach_DocTom

#6

Verfasst: 17.05.2008 12:59:34
von mariop
Hallo...

Ja beim pitch geben meine ich das heck drehte sich schon bis zu 90°,Regler ist stellermodus mit gasgeraden.Habe einen anderen Kreisel(gy401)auch ausprobiert auch ein anderes heckservo(9254)ohne erfolg,auch die kreiselempfindlichkeit drehte ich hoch immer das gleiche wegdrehen,aber das wegdrehen des hecks kommt definitiv vom Heckrotor oder?oder Kreisel?Regler hab ich einen RCE-BL 25T(Align)verbaut beim Originalem Regler ist auch die gleich situation.

Gruss Mario

#7

Verfasst: 17.05.2008 13:14:42
von Crizz
Mooooment mal.... Wenn du den Regler im Stellermodus betreibst brauchst du ne Gaskurve, V-Förmig. Die Drehzahl muß von der Knüppelmitte aus gesehen in beide Richtungen zum Pitch erhöht werden, damit Drehzahleinbrüche ausgeglichen werden ( ich nehm z.b. zwischen 10 und 15 %-Schritte in einer 5-Punkt-Kurve ). Sonst ist mir das klar : die Drehzahl bricht ein, das Drehmoment ändert sich, das Heck wandert.

Gasgerade ist was für den Governor-Mode, im Stellerbetrieb kommst du damit zu solchen Effekten wie du sie grad erlebst.

#8

Verfasst: 17.05.2008 19:31:11
von Doc Tom
und die Heckbeimischung im HH-Modus raus, falls noch drinn.

#9

Verfasst: 17.05.2008 23:16:24
von mariop
Hallo Zusammen...

Die Heckbeimischung ist ausgeschalten,nur die V-kurve im stellerbetrieb das hat man mir anders gesagt 70,70,70,70,70 in dem fall ist das nicht richtig ja dann werde ich das mal ändern.Danke für die Ratschläge...

Gruss Mario

#10

Verfasst: 17.05.2008 23:21:12
von Crizz
V-Kurve = Steller, Gerade ( linear ) = Regler. Ist ja jetzt geklärt, sollte nach der Änderung besser sein. Viel Erfolg !