Hallo
Welche Belastbarkeit sollten 3S Lipos für den Rex 500 mindestens haben?
Also die Dauerstromentladung.
Dankeeee
MfG
Kay
Akkufrage?
#1 Akkufrage?
Viele Grüsse
Kay
Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Kay
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Hi Kay,
ich nehme an Du willst mit 2x3S im Verbund als 6S fliegen.
Da gilt im Prinzip das Gleiche wie beim 6S Akku. Je weniger Kapazität die Zelle hat, desto höher sollte das C-Rating sein. Zellen unter 20C Belastbarkeit würde ich nicht mehr kaufen. Unabhängig von der Kapazität würde ich im 500er von mindestens 40-50A Dauer und 70-90A Peak ausgehen. Mehr ist immer besser
ich nehme an Du willst mit 2x3S im Verbund als 6S fliegen.
Da gilt im Prinzip das Gleiche wie beim 6S Akku. Je weniger Kapazität die Zelle hat, desto höher sollte das C-Rating sein. Zellen unter 20C Belastbarkeit würde ich nicht mehr kaufen. Unabhängig von der Kapazität würde ich im 500er von mindestens 40-50A Dauer und 70-90A Peak ausgehen. Mehr ist immer besser

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
...dankeee
Viele Grüsse
Kay
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Status:
-"Gartenflieger"
Kay
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Status:
-"Gartenflieger"