Seite 1 von 2

#1 welchen nitro t-rex?!?!?

Verfasst: 20.05.2008 07:26:28
von ChrisR1
morgen zusammen,

nachdem ich am weekend endlich mal wieder fliegen war,und mir natürlich wies am meisten spass gemacht hat die lipos ausgegangen sind..
grübel ich jetzt drüber nach meinen 450er zu verkaufen und mir im laufe des jahres einen nitro rex zu holen..

nur steh ich jetzt vor 2 fragen..
hab gesehen das es einen 600n pro super combo gibt..was ist das? bzw. zahlt sich der mehrpreis zum normale 600n pro aus?!
oder sollte man auf den 700er warten :?:
bin ziemlich verwirrt muss ich dazu sagen :roll:

danke schon mal für eure meinungen!!

gruss
chris

ps:was wird ein nitro flugfertig kosten??? hab bisher nur erfahrungen mit elektro

#2

Verfasst: 20.05.2008 08:04:12
von cobra
Wenn du alles in Alu haben willst nimm den Super Pro, ansonsten genügt der ganz normale Pro, gibts auch als Kombo Angebote mit Motor und Dämpfer.

Beim Normalen sind halt die Blatthalter aus Kunststoff beim Super Pro aus Alu z.B.


Flugfertig wird der Normale Nitro wohl so bei 1200 - 1300 Euro liegen, wenn du z.B. die Robbe 3152 Servos und den 401er nimmst ansonten halt dementsprechend Teurer.

Ach ja hätte gerade einen neuen (2-Tanks geschwebten) Nitro zu verkaufen.

#3

Verfasst: 20.05.2008 08:55:27
von elektrofred
Also auf den 700er warten lohnt sich m. E. noch nicht, zum einen weil es noch bis ca August dauert bis er kommt und zum anderen hat der 600er nach einem Jahr alle Kinderkrankheiten überstanden. Ich denke es gibt keinen besseren Zeitpunkt um den Super Pro zu kaufen. Da ist alles drin: Alu Alu Alu Alu, Regler, 2in1, Carbon Paddel, Servohalter für Carbsmart, Motor, Dämpfer, Akku, usw.

Und in schwarz gelb sieht er so geil aus :-)

Und noch was zum 90er: ein Kollege hat am Samstag ausschließlich seinen 90er geflogen. Fazit: Gallone war am frühen Nachmittag schon alle. Macht 39,99€ für Sprit. Da flieg ich mit dem wendigeren 600er fast doppelt so lange.

#4

Verfasst: 20.05.2008 09:07:34
von ChrisR1
danke mal für die antworten.
ja,vor august-september wird es bei mir sowieso nichts werden..
davor muss jetzt mal mein 450 weg und eine 2.4ghz funke her!
darum war eben die frage ob es sich lohnt.
bzw. wusste ich nicht was es da mit dieser super combo auf sich hat :oops:
"sauft" ein 90er echt so viel??? im unterschied zum 50er???

#5

Verfasst: 20.05.2008 21:40:36
von seijoscha
ich kann dir auch nur empfelen kauf dir den 600er
damit liegst du immer auf der sicheren seite der 600er ist ein super heli
und du wirst sehr viel spaß haben.ich würde nicht auf den 700er warten es sei denn du willst dieses jahr nicht mehr fliegen und was die kinderkrankheiten angeht und höhere unterhaltskosten würde ich den 700er nicht vor nächstem jahr anschaffen.
schau dir mal ein paar videos über den trex 600n oder 600e an du wirst schon sehen was das für ein geiles teil ist und er völlig ausreicht.
und er nimmt auch nicht so viel platz weg es sei denn du hast schon einen kombi oder bulli.
was die austatung angeht giebt es ja viele möglichkeiten hir ein beispiel

Standard:
Servo S3152 3 x
Kreisel GY401+S9254 1 x
CFK Rotorblattsatz 600 mm
2in1 Bec

Leistung:
Servo S9452 3 x
Kreisel GY401+S9254 1 x oder Spartan ds760 kreisel
2in1 Bec

Hochleistung:
Servo BL 451 3 x
Kreisel GY611+S9256 oder Spartan ds760 kreisel
2in1 Bec

#6

Verfasst: 20.05.2008 22:11:07
von Chris_D
@Seijoscha: Wenn ich mir Deine Signatur so ansehe....Du brauchst dringend noch einen 500er :) Auch sehr zu empfehlen :wink:

#7

Verfasst: 20.05.2008 22:16:49
von ChrisR1
hehehe chris_D

@Seijoscha:ich hab derzeit einen 600er rex,was mich halt letztes weekend echt gestört hat..das ich genau dann wenns so wirklich spass gemacht hat,alle accus leer waren und ich heim fahren musste :x
das hat halt ziemlich genervt!!
darum eben die überlegung eventuell einen nitro anzuschaffen..
und da eben die frage 600er oder 700er..
vorm herbst würd ich sowieso nicht zuschlagen mitn kauf..

gruss
chris
PS:stimmt,der 500er geht auch verdammt gut 8)

#8

Verfasst: 20.05.2008 22:20:19
von Theslayer
Na für den Preis vom Nitro holst dir halt nen Honda generator, oder 2 Bleigelbatterien und 2 lader, deswegen würd ich mir keinen neuen Heli holen, vorallem da du ja schon fast den gleichen (halt nur als E) dahast.

mfg Daniel

#9

Verfasst: 20.05.2008 22:26:53
von ChrisR1
ja stimmt,das hab ich mir auch schon gedacht..den gleichen heli will ich eigentlich auch nicht doppelt haben..
nett wäre da 700er halt schon :oops:

#10

Verfasst: 20.05.2008 22:52:58
von 3d
aufjedenfall 700.

#11

Verfasst: 20.05.2008 23:03:07
von Icebear
Kauf dir doch für das Geld noch 5 bis 6 weitere Akkus. Dann solltest du doch so viele haben, dass du damit locker nen Flugtag rum bekommst!

#12

Verfasst: 20.05.2008 23:05:46
von Chris_D
ChrisR1 hat geschrieben:ja stimmt,das hab ich mir auch schon gedacht..den gleichen heli will ich eigentlich auch nicht doppelt haben..
nett wäre da 700er halt schon :oops:
Wenn Du die Möglichkeit hast, einen grossen Stinker platzmässig gassi zu führen und Dich der Preis für Anschaffung und Unterhalt nicht abschreckt, dann würde ich auf den 700er warten.
Meines Wissens soll im Juni die Auslieferung beginnen, also wird er ca. bis Mitte/Ende Juli sicherlich auch schon hier bei den Händlern stehen, wenn alles glatt geht. Wegen Kinderkrankheiten würde ich mir keine so grossen Sorgen mehr machen. Align hat inzwischen seine Hausaufgaben gemacht, das hat man bereits beim 500er gesehen.

#13

Verfasst: 20.05.2008 23:31:28
von elektrofred
Chris_D hat geschrieben: Kinderkrankheiten würde ich mir keine so grossen Sorgen mehr machen. Align hat inzwischen seine Hausaufgaben gemacht, das hat man bereits beim 500er gesehen.
Da muss ich dir allerdings zustimmen. Ist die Frage, ob ein 700er wirklich mehr Spass macht als ein 600er. Ich entdecke gerade den 450er wieder. Und der macht tierisch Spass.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt und man am WE 80,- EUR für Sprit verballern kann, ist der 700er bestimmt geil.

Ich werd um den 700er jedenfalls nicht rumkommen. Aber hoffentlich kann ich mich dieses Jahr noch zurückhalten, sonst hängt der Haussegen schief. :D

#14

Verfasst: 21.05.2008 06:39:56
von ChrisR1
glaub auch nicht,das da 700er noch kinderkrankheiten haben wird.
merkt man echt beim 500er..da haben sie auch schon dazu gelernt..

naja,muss jetzt schon beim golf umklappen damit ich meinen grossen rein bekomm,somit stört das nicht mal..

und seit 2 wochen in nem ferein wo verbrenner fliegen kein problem ist :D
ob er echt mehr spass macht als ein 600er wird sich ja bald heraus stellen wenn die 1. ihre haben und davon hoffentlich ausführlich berichten :wink:

#15

Verfasst: 27.05.2008 15:00:40
von thrillhouse
wo gibt es denn den Super Pro zu kaufen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen 600er rex zu kaufen.