Crizz hat geschrieben:Moment mal...... Hattest du nicht geschrieben das du Copter-X-Teile verbaut hast ? Auch Heck ? Evtl. Heckriemen falsch aufgelegt, das der HeRo falschrum dreht ?
Hmm...daran habe ich noch gar nicht gedacht...obwohl...ich habe den riemen genauso aufgelegt wie beim alten heck auch.
wenn ich von hinten auf das heck schaue und den rotor nach rechts drehe, dreht sich das heck nach vorne (von der rechten seite zum dem der heckrotor zeigt drehen sich die hrb also nach rechts, zur nase hin) ich meine so war das vorher auch.
Heling hat geschrieben:Ich tippe auch darauf, daß die Wirkrichtung falsch ist. Jedenfalls war das bei mir die Ursache für das von dir beschriebene Problem. Hat mich leider einen Satz Rotorblätter (Haupt- und Heckrotor) gekostet...
ER Corvolus hat geschrieben:Eher dass die anlenkung "andersrum" geht und nun die Wirkrichtung anders rum sein sollte?
Ich wüsste jetzt nicht warum die wirkrichtung falschherum laufen sollte...hab den gyro ja nicht "umgepflanzt"
Und die Anlenkung vom Heckrotorsystem ist doch gleich wie mit dem PLaste Heck oder unterscheiden sich in diesem Punkt die Heckversionen V1 und V2 oder noch besser die Plastik Version des 450S zum Alu V2? Da muss ich aber auch nochmal genau nachgucken....
Ich habe jedenfalls mal bei einem Freund an seinem Blade 400 erlebt, dass der Heli in der Luft nach einer Piruette sich nur noch wild im Kreis gedreht hat. Es lag, wie auch in der Bedienungsanleitung des GY401 beschrieben, an der Delayeinstellung des Gyros. Das Heckservo ist mit den Signalen nicht parat gekommen.
Morgen versuche ich mal etwas mehr Delay aus und sehe ja dann wie es läuft. Ich glaube sogar ich habe, wie in der Anleitung von DocTom, die Verzögerung auf 0 gestellt und bestimmt vergessen die wieder auf so 75 so drehen

(stand vorher nämlich auf 75)
Aber mit der Drehrichtung des Heckrotors müsst ihr mir mal helfen, weil ich mir da echt nicht mehr sicher bin, ob ich da nicht vielleicht doch meinen riemen falsch eingespannt hab.
Wär lieb wenn ich bei eurem modell mal schauen könntet in welche richtung die Heckrotorblätter laufen!
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Chris