Seite 1 von 1

#1 Das war soooo geil!

Verfasst: 26.05.2008 18:44:28
von Theslayer
Ja, kleine Vorgeschichte:
Letzten September hab ich meinen Mini Titan böse geerdet, und nach dem Absturz irgendwie auch angst gehabt, vor dem nächsten Flug. Aber im Februar wieder geflogen, jedoch gemerkt das die Akkus kaum mehr druck haben. Also, 4s LiMn von Crizz gekauft, und den probiert. Jedoch in 4 flügen 4 crashs gehabt, da das orginal TT BEC da scheinbar dicht macht(bin auch böse in teillast), alle servos auf endstellung und ab in den Acker. von nem Kumpel nen Jazz abgekauft, und nun funktionierts ohne abregelung.

Inzwischen 12 Akkus geflogen seit dem letzten absturz, und langsam traut man sich immer mehr in seine alte form zurück (war vor dem September crash beim Rückenschweben üben in 10-15m höhe) und hab auch übern winter fleißig geübt (180 Sim-Stunden, nun dürft ihr mich für bekloppt halten 8) :lol: ).

Und jetzt grad eben ist es passiert, hab nur den einen Akku und wollte auch nur einen Flug machen. Radel genommen, heli und funke, und nach 2min war ich mitm Mini Titan am Flugfeld.

Ordentlich hingestellt, mit ner Älteren Dame die vorbeigegangen ist geschnackt, und dann vollgas und ab damit. Bisschen rumgebolzt und dann in Rückenschweben in ca 5m Höhe. Langsam immer tiefer runter, in 50cm voll negativ und weg. Nochn anlauf, und diesmal halten in 50cm Höhe. Und dann immer tiefer, und noch ein stück, und noch ein stück, plötzlich machts *ratsch* und ein bisschen junger Weizen kommt gehäckselt wieder raus (kleine schweigeminute dafür :oops: :P ) Sofort voll Negativ rein, und abgebraust. Man, was ein geiles Gefühl.

Und als ob das nicht reicht, hab ich weiter rollen gemacht, und hab dann immer halbe rolle in rückenflug versucht, bisschen halten und dann wieder rum ne halbe rolle. Irgendwann hats dann einfach ein "mir doch wurst was jetzt passiert"-Momentchen gegeben, und dann gings in 4 großen inverted Rückenflügen übers feld *mega stolz sei*
War eigentlich super einfach, genau wie im sim, ist halt nur überwindung. Aufgehört hab ich dann, da er irgendwie zu schnell wurde, und ich ihn nicht richtig abgebremst gekriegt hab, also voll nick und rum in normallage.

Das waren 4min Flug, aber ich könnte stunden drüber quasseln. Der Abend ist gerettet, und ich glaub ihr könnt euch denken, wer morgen bei gutem wetter wieder mitm MT dort stehen wird.

Mfg Daniel

#2

Verfasst: 26.05.2008 19:00:36
von FlyBill
Gratulation ... man fühlt direkt mit Dir wie Du erzählst ;)

#3

Verfasst: 26.05.2008 19:27:23
von -Didi-
180 Stunden am Sim??? RESPEKT!!!

(...ich will auch wieder Schüler sein...nee, nicht wirklich...)

Glückwunsch Daniel!

Wann hören wir was von Deinem Logo????


Gruß
Didi

#4

Verfasst: 26.05.2008 19:37:02
von Loisl
Olee Olee super Daniel!
Gratuliere dir und schön zu lesen - kann mich gut an mein erstes Mal erinnern! Rückenflug rocks!

#5

Verfasst: 26.05.2008 19:41:54
von Theslayer
Ne Didi, die 180 stunden nur übern winter, insgesamt bin ich jetzt bei 282 Std :D Und ich kann also live berichten das sich eine MX-12 nach 99std und 59 min wieder auf null resettet, ist jetzt scho 2 mal passiert :D

Der Logo geht bald ab, muss nur kucken, scheine irgendwie ein defektes amiladegerät zu haben, zeigt mir immer 9 zellen an, jedoch schließ ich ein 10s an.
Mal sehen, sobald das geregelt ist, geht er auch in die luft.

@Loisl: Merci, werds dir bei gelegenheit mal vorführen :D

Daniel

#6

Verfasst: 26.05.2008 19:42:07
von maxx2504
sevenfifty hat geschrieben:180 Stunden am Sim??? RESPEKT!!!

(...ich will auch wieder Schüler sein...nee, nicht wirklich...)

Glückwunsch Daniel!

Wann hören wir was von Deinem Logo????


Gruß
Didi
Ja Glückwunsch an dich erstmal ! Und von wegen 180 Stunden am Sim. Ich hab jetzt ca. 700... :D Aber gut wer mich kennt weiss das ich auch Modelle für den Realflight baue und diese natürlich testen muss ;)


Gruss Micha

#7

Verfasst: 26.05.2008 22:35:43
von Basti 205
und ein bisschen junger Weizen kommt gehäckselt wieder raus (kleine schweigeminute dafür :oops: :P )
Ich bin vorhin auch noch mal raus ein bissl Rückenschweben üben, und was soll ich sagen ich kann mich nur dem Zitat anschließen :P
Ps. das grün bekommt man prima mit klarem Wasser wieder von den Rotorblättern ab :wink:

#8

Verfasst: 26.05.2008 22:40:38
von Theslayer
Das will ich nienicht und nimmermehr abkriegen.

hätt aber nicht gedacht, das es mit align holzis und 2700Upm so gut geht :D

mfg daniel