Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
-
#1 Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Hallo miteinander
ich hab nen neuen SE V2 und die TS hat Spiel. So kann man die Paddel an den Enden ca. 2mm hoch und runter bewegen, ohne Widerstand der Servos. Hab gekuckt, das Spiel setzt sich halt über die ganzen Hebel fort bis zur TS. Dort hat der innere silbere Teil Spiel zum äusseren Lager. Wenn man von unten auf die TS kuckt, kann man den inneren Teil sehen, wie er sich zwar nur nen halben mm rauf und runter bewegt im Lager, aber es setzt sich halt nach oben fort.
Ist das normal? wird der Rex dann im Flug schwammig oder so? Hab in den USA bestellt, daher ist Reklamation wohl das letzte Mittel (Zoll etc). Wie ist es bei euren Rex SE V2? Macht das überhaupt was aus im Flug (Kunstflug, softes 3D)?
Danke für eure Tipps, Gruss Josef
ich hab nen neuen SE V2 und die TS hat Spiel. So kann man die Paddel an den Enden ca. 2mm hoch und runter bewegen, ohne Widerstand der Servos. Hab gekuckt, das Spiel setzt sich halt über die ganzen Hebel fort bis zur TS. Dort hat der innere silbere Teil Spiel zum äusseren Lager. Wenn man von unten auf die TS kuckt, kann man den inneren Teil sehen, wie er sich zwar nur nen halben mm rauf und runter bewegt im Lager, aber es setzt sich halt nach oben fort.
Ist das normal? wird der Rex dann im Flug schwammig oder so? Hab in den USA bestellt, daher ist Reklamation wohl das letzte Mittel (Zoll etc). Wie ist es bei euren Rex SE V2? Macht das überhaupt was aus im Flug (Kunstflug, softes 3D)?
Danke für eure Tipps, Gruss Josef
Also ich hab nen V1 und der hat auch Spiel und das soll normal sein.
Mein Kollege hat den V2 und hat auch Spiel drin. Er will sich jetz aber eine neue holen vom Pikke.
Sicherlich wirds Auswirkungen haben aber davon merke ich nichts beim Schweben und leichten hin und her.
Also mach dir keine Sorgen....das ist bei allen so.
Mein Kollege hat den V2 und hat auch Spiel drin. Er will sich jetz aber eine neue holen vom Pikke.
Sicherlich wirds Auswirkungen haben aber davon merke ich nichts beim Schweben und leichten hin und her.
Also mach dir keine Sorgen....das ist bei allen so.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Ich habe mir auch eine Pikke TS auf meinen Rex geschraubt.
Die Align TS war schon nach ca. 150 Flügen,( jetzt nagelt mich bitte nicht wieder auf die Flugzahl fest) so ausgeschlagen das ich beim "3D"flug schon eine deutliche ungenauigkeit bei der Umsetzung der Steuerbefehle merkte. Mit der neuen TS ist die Steuerfolgsamkeit weider deutlich besser geworden. Den Unterschied merke ich aber nur bei hartem Kunstflug.
Die Align TS war schon nach ca. 150 Flügen,( jetzt nagelt mich bitte nicht wieder auf die Flugzahl fest) so ausgeschlagen das ich beim "3D"flug schon eine deutliche ungenauigkeit bei der Umsetzung der Steuerbefehle merkte. Mit der neuen TS ist die Steuerfolgsamkeit weider deutlich besser geworden. Den Unterschied merke ich aber nur bei hartem Kunstflug.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
-
Vielen Dank für eure Antworten. gut dann lass ich das mal und hoff, dass es passt. Freu mich schon auf den Flug mit dem Neuen. viele Grüße
#5 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Hallo Basti,
und, wie macht sich Deine Pikke TS soweit?? Besser als die originale TS von Align?
Wo hast Du die gekauft?
Danke & Gruß
Didi
und, wie macht sich Deine Pikke TS soweit?? Besser als die originale TS von Align?
Wo hast Du die gekauft?
Danke & Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#6 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Die Pikke TS ist deutlich besser als die Align TS.
Das einzige was mir aufgefallen ist ist das der Innenring auf dem großen Lager axiales Spiel hatte da die Bördelung anscheinend nicht fest genug war. Ein Tropfen Sekundenkleber zwischen Lager und Inennteil und alles ist absolut Spielfrei, (und wenn man richtig getroffen hat auch noch beweglich
)
Kann sein das die Kugeln alle 0,01mm zu dick wahren so das die Alignkugelköpfe minimal kemmen, aber da kann man ja die alten Alignkugen umschrauben. Sicher bin ich mir mit den kelmmenden Alignköpfen aber nicht, hab in letzter Zeit so viel geschraubt
Gekauft habe ich sie natürlich EXM Shop, gibts denn noch so viel andere Händler die Pikketeile vertreiben?
Das einzige was mir aufgefallen ist ist das der Innenring auf dem großen Lager axiales Spiel hatte da die Bördelung anscheinend nicht fest genug war. Ein Tropfen Sekundenkleber zwischen Lager und Inennteil und alles ist absolut Spielfrei, (und wenn man richtig getroffen hat auch noch beweglich

Kann sein das die Kugeln alle 0,01mm zu dick wahren so das die Alignkugelköpfe minimal kemmen, aber da kann man ja die alten Alignkugen umschrauben. Sicher bin ich mir mit den kelmmenden Alignköpfen aber nicht, hab in letzter Zeit so viel geschraubt

Gekauft habe ich sie natürlich EXM Shop, gibts denn noch so viel andere Händler die Pikketeile vertreiben?
DIY statt RTF
#7 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Ist das die blaue TS?
Gruß
Didi
Gruß
Didi
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#8 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Ich habe sie mir in Grau gekauft.
Kann sein das sie gerade keine mehr da haben und sie deshalb nicht in Shop zu finden ist. Husi hat sich vor kurzem noch eine graue bei EXM gekauft. Die Blaue sollte es aber auch tun.
Kommt halt davon wenn man zu viel Werbung macht
Kann sein das sie gerade keine mehr da haben und sie deshalb nicht in Shop zu finden ist. Husi hat sich vor kurzem noch eine graue bei EXM gekauft. Die Blaue sollte es aber auch tun.
Kommt halt davon wenn man zu viel Werbung macht

DIY statt RTF
#9 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Was genau ist den an den Pikke-Teilen so besonders? Höre ich heut zum ersten Mal!
Gruß Basti
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
#10 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Hätete auch nicht gedacht das die TS von einem "Trex Klon" Besser ist als das Original, ist aber so.
Das Kugellager ist absolut spielfrei, die Gelengkugel ist aus Stahl und nicht aus Alu das sich nach 200 Flügen aufreibt.
Mehr braucht eine TS eigentlich nicht um gut und lange zu funktionieren, keine Ahnung warum Align das nicht hinbekommt.
Das Kugellager ist absolut spielfrei, die Gelengkugel ist aus Stahl und nicht aus Alu das sich nach 200 Flügen aufreibt.
Mehr braucht eine TS eigentlich nicht um gut und lange zu funktionieren, keine Ahnung warum Align das nicht hinbekommt.
DIY statt RTF
#11 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Was meint ihr zu der Taumelscheibe vom Microheli ?
http://www.microheli.com/product_info.p ... cts_id=249
Gruss Pedro
http://www.microheli.com/product_info.p ... cts_id=249
Gruss Pedro
Ein paar Koaxialhelis
T-Rex 450 SE New V2 , Skorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, 3xHS 65 MG,GY 401+S 3154,SMC 16 SCAN
Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
Hurricane EP 550 CF PRO, Z Power Z-20, Align 100Amp Esc, Gaui ext.Bec, 3 x MX821MG, GY 401+S9254, SMC 16 SCAN
Graupner MX-12/Futaba 10 CG / Aerofly Professional Deluxe
T-Rex 450 SE New V2 , Skorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, 3xHS 65 MG,GY 401+S 3154,SMC 16 SCAN
Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
Hurricane EP 550 CF PRO, Z Power Z-20, Align 100Amp Esc, Gaui ext.Bec, 3 x MX821MG, GY 401+S9254, SMC 16 SCAN
Graupner MX-12/Futaba 10 CG / Aerofly Professional Deluxe
#12 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
Weil sie auf Staubsauger spezialisiert sind?Basti 205 hat geschrieben:keine Ahnung warum Align das nicht hinbekommt.
Ciao ciao
#13 Re: Defekte Taumelscheibe an einem neuen Rex SE V2?
sigifreud hat geschrieben:
Weil sie auf Staubsauger spezialisiert sind?
Ciao ciao
Wie, Euer Staubsauger hat keine Taumelscheibe...

Didi
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce