#1 Neuer Tomahawk fliegt
Verfasst: 29.05.2008 11:40:51
Hallo,
so nachdem ich mich vom meinem T-Rex 450 XL getrennt habe, kam ein Tomahawk D-CCPM V2 ins Haus.
Auf den ersten Blick sieht alles ja ganz toll aus.
Aber:
Wenn ich mich an den zusammenbau vom meinem Rex erinnere, da passte alles.
Aber was mir jetzt schon am Tomahawk aufgefallen ist.
Die Beschreibung ist um Welten schlechter als die von Align.
In manche Schrauben passt der Inbus nicht.
Der Habenhalter ist nicht durchdacht. bricht er ab, bleibt das Gewinde im oberne Aluteil stecken. Muß dann beides getauscht werden.
Da der Habenhalter nur sehr schwer reinzudrehen war, ist er mir natürlich abgebrochen. Aber das ist wohl eher mein Problem gewesen.
Die Welle für den Zahnriemenantrieb läßt sich hin und her bewegen.
Wenn man das Zahnriemenrad auf der Welle dort befestigt wo die Abflachung ist, steht das Ritzel zu hoch. Der Zahnriemen würde am Heckrohr schleifen.
Das Landegestell ist breiter wie die Aussparung im Chassis.
Die Anlenkung für die Schiebebrücke am Heck stößt vorzeitig an einer Schraube an. Der Vollausschlag des Hecks ist nur zu einer Richtung möglich.
Bin mal gespannt was mich sonst noch so erwartet.
Wie war das bei Euch?
Gruß Ralf
so nachdem ich mich vom meinem T-Rex 450 XL getrennt habe, kam ein Tomahawk D-CCPM V2 ins Haus.
Auf den ersten Blick sieht alles ja ganz toll aus.
Aber:
Wenn ich mich an den zusammenbau vom meinem Rex erinnere, da passte alles.
Aber was mir jetzt schon am Tomahawk aufgefallen ist.
Die Beschreibung ist um Welten schlechter als die von Align.
In manche Schrauben passt der Inbus nicht.
Der Habenhalter ist nicht durchdacht. bricht er ab, bleibt das Gewinde im oberne Aluteil stecken. Muß dann beides getauscht werden.
Da der Habenhalter nur sehr schwer reinzudrehen war, ist er mir natürlich abgebrochen. Aber das ist wohl eher mein Problem gewesen.
Die Welle für den Zahnriemenantrieb läßt sich hin und her bewegen.
Wenn man das Zahnriemenrad auf der Welle dort befestigt wo die Abflachung ist, steht das Ritzel zu hoch. Der Zahnriemen würde am Heckrohr schleifen.
Das Landegestell ist breiter wie die Aussparung im Chassis.
Die Anlenkung für die Schiebebrücke am Heck stößt vorzeitig an einer Schraube an. Der Vollausschlag des Hecks ist nur zu einer Richtung möglich.
Bin mal gespannt was mich sonst noch so erwartet.
Wie war das bei Euch?
Gruß Ralf