Seite 1 von 1

#1 Imax B5

Verfasst: 07.06.2008 14:56:58
von Banditbiker
Servus miteinander,

meine Frage richtet sich in erster Linie an Besitzer eines Imax B5 oder 6 (die sich auskennen)
Ich habe einen B5 (neu) und möchte damit eigentlich nur den Akku eines Mikrohelis laden 2 Zellen 7,4 V.
Das Gerät hat ja an der Seite diese weißen Balancerbuchsen. Wenn ich nun den Akku an die weiße Buchse, in diesem Fall die für 2 Zellen, anschließe, die Daten eingebe, bricht er ab.
Ist das Gerät defekt, oder mache ich was falsch? Muß ich auch noch diesen roten Graupner Anschluß anschließen? Hätte da aber kein Adapterkabel dafür.
Für Antworten wäre ich danbar! Schreibt es aber so, dass ich's versteh.

Grüße

Banditbiker

#2

Verfasst: 07.06.2008 15:11:00
von Icebear
Ich hab ein ImaxB6.
Die weißen Buchsen sind lediglich die Balancer-Anschlüsse. Der Ladevorgang an sich läuft über die beiden dicken Kabel ab (rot und schwarz). Zur Not kannst du die beiden beiliegenden Stecker nehmen, die am Ende die Krokodilklemmen haben und diese dann auf die Kabel am Lipo klemmen. Aber aufpassen, nicht verpolen!
Nochmal zur Klarheit:
Nicht die beiden Krokodilklemmen nehmen die den Stromanschluss des Ladegerätes an 12V übernehmen, sondern die, die an der anderen Seite die dicken Stecker haben und in die Ladeanschlüsse des Laders passen.


Gruß
Jürgen

#3

Verfasst: 07.06.2008 16:42:24
von Banditbiker
zuerst mal danke Jürgen. ja das ist mir schon klar, die mit den 4mm Steckern. Ich habe aber nur noch diesen orangen Graupner Stecker dran. Da muß ich dann die Ladekabel anschließen, hab ich recht?
Das heißt, ich bräuchte da einen Adapter, richtig?
Also danke nochmal