Externe links nun im selben Fenster??
#1 Externe links nun im selben Fenster??
Hallo Tracer,
vielleicht ists ja schon anderen vor mir aufgefallen, dann ist das nichtig.
Externe Links gehen im selben Fenster nun auf.
War vorher schöner, in "parent"
vielleicht ists ja schon anderen vor mir aufgefallen, dann ist das nichtig.
Externe Links gehen im selben Fenster nun auf.
War vorher schöner, in "parent"
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
- Fleischwolf
#2 Re: Externe links nun im selben Fenster??
schreib ihm das doch in seinen Todo Thread (http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=20&t=715), dann hat er die Änderungsvorschläge in einem Beitrag gesammelt.
Grüße,
Georg
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#3 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Ist mir noch nie aufgefallen, da ich immer -> "rechte Maustaste -> Link in neuem Fenster öffnen" mache. 

- Fleischwolf
#4 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Das ist immer ein Klick mehr.
Im Sinne des prozessoptimierten Surfens arbeitest Du also kontraproduktiv!
... ok - ok, ich höre ja schon auf.
Im Sinne des prozessoptimierten Surfens arbeitest Du also kontraproduktiv!
... ok - ok, ich höre ja schon auf.

Helis:
#6 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Bitte beachten: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=136&t=43934
Es wird sonst für tracer zu unübersichtlich.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Es wird sonst für tracer zu unübersichtlich.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#7 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Das Thema hatten wir schon. taget="_blank" ist nicht mehr Standardkonform.
Ich merke es kaum noch weil ich Links immer mit einem Klick der mittleren Maustaste in einem neuen TAB aufmache....
Carsten
Ich merke es kaum noch weil ich Links immer mit einem Klick der mittleren Maustaste in einem neuen TAB aufmache....
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#8 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Also ich fall auch immer noch drauf rein...klick...ausversehen IE geschlossen...shit!
Muss man sich wohl dran gewöhnen...oder es wird noch geändert
Gruß
Didi
Muss man sich wohl dran gewöhnen...oder es wird noch geändert

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#9 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Hi,
also ich fänd es auch besser, wenn sich nen Link in einem neuen Fenster öffnet. Schon allein aus dem Grund, damit die alte Seite dort bleibt, wo sie ist - also auch an der Stelle auf der Seite etc. - nur weil ich den Link öffne, heißt es ja nicht, daß ich die Seite verlassen will.

Und wenn man _blank nicht nutzen möchte, dann setzt als target eben wiederum die URL ein oder irgendwas anderes - dann öffnet sich auch ein neues Fenster, weil es das target noch nicht gibt.

MFG,
speedy
also ich fänd es auch besser, wenn sich nen Link in einem neuen Fenster öffnet. Schon allein aus dem Grund, damit die alte Seite dort bleibt, wo sie ist - also auch an der Stelle auf der Seite etc. - nur weil ich den Link öffne, heißt es ja nicht, daß ich die Seite verlassen will.
Das ist alles relativ.taget="_blank" ist nicht mehr Standardkonform.

Und wenn man _blank nicht nutzen möchte, dann setzt als target eben wiederum die URL ein oder irgendwas anderes - dann öffnet sich auch ein neues Fenster, weil es das target noch nicht gibt.

MFG,
speedy
#10 Re: Externe links nun im selben Fenster??
<Klugscheißmode>speedy hat geschrieben:Und wenn man _blank nicht nutzen möchte, dann setzt als target eben wiederum die URL ein oder irgendwas anderes - dann öffnet sich auch ein neues Fenster, weil es das target noch nicht gibt.![]()
Es ist nicht "_blank" das es nicht mehr gibt, sondern das ganze "target"-Attribut ist im XHTML 1.0 DTD von den Puristen wegen Trennnung von Layout und Verhalten "wegrationalisiert" worden. Meines Erachtens für den realen Einsatz etwas weltfremd, aber was will man vom W3C auch erwarten...
</>
SCNR

Gruß
Sascha
- robbe Moskito Basic/Sport
- Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
- Outrage Fusion 50 FBL
- Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected
#11 Re: Externe links nun im selben Fenster??
der Grund warum es "mir" auch scheiss egal ist ob eine Seite W3C konform ist oder nicht.<Klugscheißmode>
Es ist nicht "_blank" das es nicht mehr gibt, sondern das ganze "target"-Attribut ist im XHTML 1.0 DTD von den Puristen wegen Trennnung von Layout und Verhalten "wegrationalisiert" worden. Meines Erachtens für den realen Einsatz etwas weltfremd, aber was will man vom W3C auch erwarten...
</>
Ich sorg dafür das eine Seite im FF, IE6/7, Safari und dem elenden Opera läuft und gut. dabei muß man wenn man ein paar komplizierte Dinge machen will insb mit JS und DOM eh genug browserweichen bauen, scheiss auf irgendwelche Validator.
Ich bin zumindest kein Rentner der genug zeit hat auf son unnützen kram auch noch zu achten

*hm Verdammt das ist doch noch so ein Reizthema für mich* .-)
Gruß
Andi
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#12 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Ich achte eigentlich schon drauf, valide Seiten zu bauen.
#13 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Unterschreib ich so. Nicht nur etwas weltfremd... Ich halte einiges von den Regelungen für Blödsinn.<Klugscheißmode>
</>

DAS hab ich überhörtIch sorg dafür das eine Seite im FF, IE6/7, Safari und dem elenden Opera läuft und gut.

Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
#14 Re: Externe links nun im selben Fenster??
siehst du - würdest du Opera verwenden würdest du ihn nue starten und hättest alle Taps wieder.... auch die bereits geschlossenen kannst über den Papierkorb wieder aufrufen....sevenfifty hat geschrieben:Also ich fall auch immer noch drauf rein...klick...ausversehen IE geschlossen...shit!
In der Version 9,5 die zurzeit als Beta verfügbar ist, kannst du sogar auf besuchten und geschlossenen Seiten suchen, fals du eine Seite mal vergessen hast...

DAS sin mir die leibsten Entwicker! Halten sich nicht an Standarts und schimpfen dann wenn ihr Produkt nicht auf allen Browsern funkt....der Grund warum es "mir" auch scheiss egal ist ob eine Seite W3C konform ist oder nicht.
Ich sorg dafür das eine Seite im FF, IE6/7, Safari und dem elenden Opera läuft und gut.
Ich achte eigentlich schon drauf, valide Seiten zu bauen.

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#15 Re: Externe links nun im selben Fenster??
Aber gerade deswegen funktionieren sie ja dann wenigstens so wie man möchte.ToxicTear hat geschrieben:DAS sin mir die leibsten Entwicker! Halten sich nicht an Standarts und schimpfen dann wenn ihr Produkt nicht auf allen Browsern funkt....der Grund warum es "mir" auch scheiss egal ist ob eine Seite W3C konform ist oder nicht.
Ich sorg dafür das eine Seite im FF, IE6/7, Safari und dem elenden Opera läuft und gut.
Ich hab auf meinen Seiten/Gästebüchern auch überall (auch bei der Werbung) das target auf ein neues Fenster gesetzt. Weil - nur weil der User die Werbung anklickt, möchte ich noch lange nicht, daß er dadurch meine Seite/das Gästebuch verläßt. ... denn, der gemeine Surfer weiß dann vielleicht auch nicht mehr, wie er zu der Seite gefunden hat.
Außerdem darf sich ein Entwickler nicht an Standards halten - sonst würde ja nie irgendeine Innovation bei rauskommen.

MFG,
speedy