Hallo zusammen,
ich habe einen T-Rex 600 CF E mit 600 XL Motor und 80-6-18 Kontronik Regler, mit 600 mm Maniac Blades und den neuen Solid G + 8900 DS am Heck. Jetzt habe ich mir eine Schrägverzahnung zugelegt mit einem 11´er und einem 13´er Ritzel, wer kann mir sagen welches ich nun nehmen soll. Leider muß ich beichten das die einzige Schwachstelle in meinem set up mein no Name (Taiwan ohne Herstelleraufkleber) 6S ca. 4600 mA Flugakku ist. Ich hatte bis jetzt immer das 13´er drauf, aber als es jetzt so warm draußen war regelte auf einmal der Kontronik runter. Also schnell absetzen, der Akku war total heiß! Und leuchtete durchgehend und dann 2x blinken und dann wieder leuchten usw. laut Beschreibung soll das eine überspannung sein. Wer kann mir helfen?
Hilfe! Helches Ritzel soll ich nehmen?
#2 Re: Hilfe! Helches Ritzel soll ich nehmen?
Ich fliege mit dem 600L Motor 13er schrägverzahnt.
Hatte den Align Regler drin und nun den Gaui 75A, in beiden Fällen keinerlei Probleme mit Wärmeentwicklung.
Wieviel % Regleröffnung hast du denn eingestellt?
Grüsse,
Gerry
Hatte den Align Regler drin und nun den Gaui 75A, in beiden Fällen keinerlei Probleme mit Wärmeentwicklung.
Wieviel % Regleröffnung hast du denn eingestellt?
Grüsse,
Gerry
#3 Re: Hilfe! Helches Ritzel soll ich nehmen?
Ich habe noch keinen 3 Stufenschalter an meiner MC 22 deshalb schiebe ich ganz einfach den gaslimitter so ca. 3/4 vom Schiebeweg.
Dann habe ich so 1800 Umdrehung.
Dann habe ich so 1800 Umdrehung.