DX-7 für jede Flugphase andere Gyro-Sens möglich ?

Antworten
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#1 DX-7 für jede Flugphase andere Gyro-Sens möglich ?

Beitrag von debian »

Moin,

ich will ja nicht nerfen, da dies in der Richtung schon öfters gefragt wurde, aber leider nicht das was ich wissen möchte und die Bedienungsanleitung gibt da auch nichts her !

So ich bin es von meiner FF-7 gewohnt das ich für jede Flugphase eine andere Gyro-Empfindlichkeit habe, aber ich bekomme das bei der DX-7 nicht hin !
Die DX-7 läßt maximal 3 Auswahlmöglichkeiten :( Normal, Stnt und Hold . Stnt 1 und Stnt 2 ist nicht unterschieden und es gibt auch keine Differezierung mehr, somit kann ich für Stnt 1 und Stnt 2 immer nur die gleiche Empfindlichkeit einstellen was aber bei unterschiedlichen Drehzahl wohl nicht so toll !

Sagt mir bitte jetzt nicht, das dies nicht möglich ist !!! :cry:

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
hundemann
Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2008 11:21:35
Wohnort: Hemdingen

#2 Re: DX-7 für jede Flugphase andere Gyro-Sens möglich ?

Beitrag von hundemann »

Du kannst zwei unterschiedliche Empfindlichkeiten einprogrammieren und die auf die einzelnen Flugphasen legen, wie Du möchtest. Für alle drei ist das nicht möglich.

Dazu mußt Du im Basis-Setup AUX2 zu F.MOD aktivieren (oder so ähnlich, habs grad nicht vor Augen), dann bekommst Du ein extra Gyro-Menu im Standardmenu mit den Setup-Möglichkeiten.
Mir genügen die 2 Modes..
T-REX 600 Nitro PRO, Spektrum DX-7 Mode 2 & AR7000, Spartan DS760
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#3 Re: DX-7 für jede Flugphase andere Gyro-Sens möglich ?

Beitrag von debian »

Moin,

danke hundemann, ich brauche aber für alle Flugphasen unterschiedlich !!!

So ein Sche... :evil:

Dachte eigentlich sowas ist Standard, wenn das schon ein Sender hat der schon seit etlichen Jahren auf den Markt ist und im dem Preisgefüge liegt !

Na da kann ich mir ja überlegen was ich jetzt mache, die 3. Gyro-Sens ist Plicht !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Antworten

Zurück zu „Sender“