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#1 Walkera 5#6 Tuning u. Baugleiche Modelle

Verfasst: 21.06.2008 15:30:30
von SkyTroxx
Hallöchen Profis... *g*

nach dem ich mich nun auch Wochenlang durch das www geschlagen habe und mich wohl noch nie zuvor mit
einem Thema (ausserhalb der EDV) derart beschäftigt habe, gehöre ich jetzt auch zu den stolzen Besitzern eines Helis...
Durch selbstüberschätzung habe ich dann glatt auch einen Anfängerfehler begangen und mir zu meinem
kleinen Walkera 5#6 einen Walkera 22e besorgt. Diesen zappelfilip (für mich zumindest) werde ich aber nun nach
einer Woche Besitz wieder original Verkaufen. Bin dafür noch nicht "REIF" genug. Werde mir wohl anstelle diesem
einen BLADE CX² zulegen und viel ÜBEN.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Wie oben erwähnt, habe ich eine Koax Walkera 5#6 (gelbes Biest *g*). Nach dem nun kleinere Rundflüge schon
sehr gut klappen, möchte ich mir diesen natürlich auch etwas tunen.
Allerdings komme ich mit den baugleichen Modellbezeichnungen nicht zurecht, keine Ahnung warum...aber sind halt
keine Bits und Bytes *g*

Kann mir einer hier ein bischen unter die Arme greifen.
- Walkera 5#6 ist baugleich mit?!?!

Und hat jemand erfahrungen mit Tuning des 5#6?! Ist die Alutaummel sinnvoll, bzw. ist es Sinnvoll komplett auf Alu
umzusteigen?!?!
Was mir nicht so gefällt, ist die ganze "plastik" optik. Gibts hier evtl. auch EXTREME kits, wo ich den Heckausleger und
das gesamte erscheinungsbild etwas "pimpen" kann?!...

So, genug fürs erste. Möchte Euch nicht überstrapazieren. -hehe-

Vielen Dank schon mal fürs lesen und evtl. posten.

gruß SkyTroxx

#2 Re: Walkera 5#6

Verfasst: 21.06.2008 15:51:40
von Fred@T-Rex450
Behalte den 22e ruhig mal, is ja sowas ähnliches wie die Wespe: Wespe oder?
Mit dem hab ich angefangen

#3 Re: Walkera 5#6

Verfasst: 21.06.2008 15:54:12
von Fred@T-Rex450
Koax is einfach ne komplett andere Welt und hat mit dem "normalen" Helifliegen m.E. nicht viel zu tun. Lass das mit dem Blade und übe mit dem 22e, dann wird das auch was :wink:

#4 Re: Walkera 5#6

Verfasst: 21.06.2008 16:57:58
von SkyTroxx
Hi Fred...

erstma vielen Dank für deine Antwort...
...ich hatte mir das ja so ausgemahlt, erstma mit dem 22e anfangen, da hier die Ersatzteile nicht gerade die
Welt kosten...vorausgesetzt man brauch nicht ständig welche...naja! Fakt ist, nach nun zwei Versuchen
(ist nicht viel, ich weiß) bin ich dabei aufzugeben (vorerst). Hatte mir natürlich vorab mal E-Teile besorgt...
Er is mir zweima abgeschmiert, in 10cm Höhe...jedesmal die Hpt-Rotoren defekt, ebenso der Heckrotor, bzw.
das kleine Gummidingens das den Rotor auf der Achse hält (im Nirvana verschwunden). Möchte einfach net nach
jedem Versuch meinen Dealer kontaktieren (der freut sich drauf).
Natürlich ist das ne andere Welt, dessen bin ich durchaus bewusst. Man kann sich ja durchs www wühlen...viele Meinungen
kein klares ergebnis. Ich dachte, ich leg mir nun einfach mal nen "größeren" Koax zu, um die Hand-Augen koordination zu üben.
Wobei ich beim starten des 22e die problematik sehe (wohl bei jedem Heli so). Der schmiert einfach zu schnell beim start ab..
(permantent rechts drall). Bin dabei schon nach allen möglichen FAQ´s und Einstellungen durch...
Nu ja...mal sehen...was ich nun mach...

Jemand dennoch ne Idee zu meinem kleine 5#6 betr. Tuning.

schönen Samstag noch.

gruß SkyTroxx

#5 Re: Walkera 5#6 Tuning u. Baugleiche Modelle

Verfasst: 21.06.2008 17:36:04
von Fred@T-Rex450
erstma vielen Dank für deine Antwort...
Bitte ;)

Ich denke nicht dass du bei dem größeren Koax einen Underschied merkst.

Zur Hand-Augen Koordination: Schonmal über einen Simulator nachgedacht? :) Da gibt es HIER ganz legal einen kostenlosen und für diesen Zweck wohl völlig ausreichenden Sim.

Stell den 22e noch ein paar Wochen in die Ecke - Spar dir das Geld für den Blade, übe fleißig am Rechner und fang dann an mit deinem 22e zu üben.

So würd ichs machen :)

#6 Re: Walkera 5#6 Tuning u. Baugleiche Modelle

Verfasst: 21.06.2008 21:54:38
von SkyTroxx
Hmmm, hab heute erstmal wieder alles GEFIXT was beim Crash drauf ging!!!
Hab dabei auch mal meinen Schwerpunkt überprüft...sehr Hecklastig...
..aber das klär ich dann mal in nem anderen Threat...wird hier sonst OFFTOPIC...

Bin immer noch auf der Suche nach ein paar Antworten....betr. meinem 5#6 und
dessen Tuning.
Noch jemand anregungen, tipps, erfahrungswerte?!