alu kopp fürn eco8?

Antworten
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#1 alu kopp fürn eco8?

Beitrag von bastiuscha »

huhu jungs....

ein kumpel will seinen alten eco8 entstauben...aber er will jetzt unbedingt da nen alu kopp dran baun.
kann mir jemand nen shop sagen, wo es dafür leicht anzubauende und billige alu köpfe gibt?
der kopf muss KEIN präzizions wunder sein... er soll einfach nicht mehr auseinander fallen, beim fliegen.


vielen dank!
mfg
Basti :)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: alu kopp fürn eco8?

Beitrag von ER Corvulus »

also ich kenne nur 4 (offizielle) ALU-Köpfe
Acrobat SE (das Chassis kannst ja dann verscherbeln - der ist fertig montiert)
den von Ikarus (ca 200€) (da fehlen aber noch paar Tuning-sachen bei, zB die paddelanlenkung und die Blatthalter-hebel - also 250,-
den MFS vom Spatz (ca 220)
den vom gensmantel für 140 - wenn ich die DM-preise von der HP richtig umgerechnet habe :drunken:

Dann gibts noch drei inoffiziele: der vom spirit 8 SE und vom Lipoly X-Type sollten beide passend sein - 6er HRW, 1 schraube. Was die komplett kosten - k.A. Ob die mit 485er Blättern platzen - auch keine Ahnung (der vom X-Type sollte gehen, geht mit 385er ja auch bis 3K)
Als 3ter einer von Quick UK - ka.A. wo, wieviel, was taugt (aber schön bunt ;) )

alle werden wie das original nur mit 1 schraube an der HRW festgeschraubt - und alle kommen (m.W.) als bausatz

und alle habe eins gemeinsam: sie sind überflüssig. der Plaste-Kopf (mit bischen feintuning) platzt auch nicht, und zum 3D-Heli wird der ECO mit ALU-kopf auch nicht.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#3 Re: alu kopp fürn eco8?

Beitrag von bastiuscha »

danke dir!

es geht nur darum, dass bei ihm...irgend, (keine ahnung welches) ein gestänge ständig wegflog/wegfliegt.
immer wenn er mal hart landet oder so. leider weiss ich nicht mehr genau was da weg fliegt. kann ja nochmal nach fragen.
er hatte mich halt nur gebeten, dass ich mich mal umhöre :-)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4 Re: alu kopp fürn eco8?

Beitrag von ER Corvulus »

schaust mal auf helihopper.de - da hats schöne sachen.
Paar tips das nix springt:
alle angespritzen Plastekugeln durch angeschraubte Messings ersetzen (ausser an der Ts innenkranz - da geht das nicht soo gut)
Die Paddelwippe auf jeden fall mit 2 kleinen schrauben (aber grooosen scheiben) gegen abspringen vom ZS sichern.
stufe2:
alle umlenkhebel (PK und Bell-Hiller.Mischer) aufbohren und doppelt kugelllagern - die lager gibts bei cnc-modellsport für unter 10€ alle (2x5x2 4st 2x5x2,5Bund auch 4)
Stabiwippe an ZS mit bundlagern, Paddelstange in der wippe auch (nochmal 4€)

In meiner Gallery sind paar schöne Bilder von nicht platzenden ECO-Plasteköpfen - gehärtete BLW und HRW ist aber m.w. unverzichtbar.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#5 Re: alu kopp fürn eco8?

Beitrag von bastiuscha »

danke SUPER! sehr guter tipp!

das werd ich den berichten...dann kann er sich das sparen! :-)
fand ich eh blöde die idee...vor allem wenn man nen high end tuned 600er rex stehen hat.


mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Ikarus“