Seite 1 von 1
#1 Endlich hab ich auch eines...mein erstes Crashvideo!!
Verfasst: 30.06.2008 10:56:29
von RedBull
Letzter Akku, Fluglage nicht mehr erkannt, falsche Richtung erraten und schon gings Richtung Zuckerrübenacker

Ein Meter hätte auf das Rapsfeld gefehlt dann wäre der Schaden noch geringer gewesen!
Trotz des doch recht heftigen Absturzes garnichtmal soooo viel kaputt!
2x Sevogetriebe, HLW, BLW, 1x Kugelpfanne, Rotorblätter, Paddelstange + Paddel
Have fun
http://www.eder.cc/heli/crash.wmv
#2 Re: Endlich hab ich auch eines...mein erstes Crashvideo!!
Verfasst: 30.06.2008 12:02:58
von kowi
Damn. :/ Aber der Schaden hält sich ja in Grenzen. Welcher MT war's?
#3 Re: Endlich hab ich auch eines...mein erstes Crashvideo!!
Verfasst: 30.06.2008 12:04:47
von RedBull
RedBull hat geschrieben:TT Mini Titan I TS C1016, Futaba S9257, LTG-2100T, TURNIGY X-500, JAZZ 40, teilw. TT Alu Kopf, Hobbycity 325 Carbon Fiber Rotorblätter
#4 Re: Endlich hab ich auch eines...mein erstes Crashvideo!!
Verfasst: 30.06.2008 12:14:27
von enedhil
Oh Shit!!! Herzliches Beileid. Dabei war der Heli doch gar nicht so weit weg von dir, oder scheint das im Video nur so? Gegenlicht vielleicht? Ich hatte letzten Freitag eine ähnliche Situation, die aber glücklicher ausgegangen ist. Ich bin auf meinem Flugfeld geflogen, wo ich sonst auch immer fliege. Nur diesmal bin ich morgens geflogen und da kommt die tief stehende Sonne von vorn. Nachmittags ist sie dann im Rücken. Naja, es war bewölkt und ich hab nix bei gedacht. Aber als die Wolken dann mal aufgerissen sind, hat mich die Sonne voll geblendet und ich hab den Heli absolut nicht mehr gesehen. Als er dann wieder aus dem Blendkegel herauskam, war er schon bedenklich in Schräglage und raste mit Nase voraus auf mich zu. Allerdings fliege ich meist in recht großer Höhe (wegen der Mehrzeit zum Fehlöer korrigieren, gerade beim Rückschwebtraining). Daher hab ich ihn noch rechtzeitig in ca. 2m Höhe abfangen können. Aber der A**** ging mir ganz schön auf Grundeis.
Bau ihn wieder auf und flieg weiter. Und bis er wieder heile ist, hast du ja noch den anderen MT. Kopf hoch.
#5 Re: Endlich hab ich auch eines...mein erstes Crashvideo!!
Verfasst: 30.06.2008 12:43:43
von RedBull
Irgendwie bin ich sowieso a bisserl nachdenklich, weil ich die Runde schon hunderte male geflogen bin und der Absturz für mich aus einer absoluten Standard Situation heraus entstanden ist!
Trotzdem glaube ich, dass es ein Pilotenfehler war
