Ich weiss nicht genau wo ich das thema reinstellen soll, aber ich glaube es passt hier ganz gut.
Aaaalso zur Vorgeschichte: Ich hatte gestern meinen erstflug, zuerst mal den original akku leergeflofen... oder leergehüpft, aber ohne grosse probleme und ohne einschlag. Dann eine Zigarettenpause und den zweiten akku reingepackt. Der Anfang sah noch relativ gut aus, aber nach etwa 30-40 sec hat das heck auf einmal angefangen zu drehen und nichtmehr aufgehört, immer in eine Richtung. Das ging vermutlich 5 sec so, auch wenn es mir wie eine ewigkeit vorkam, dann ist der Vogel vom Himmel gefallen
Jetzt also meine Frage, ist das ein typisches Verhalten für einen zu schwachen Akku? Ich hätte eigentlich gedacht das ich für erste schwebeversuche auch einen etwas schwächeren Akku wählen könnte, war das ein Griff ins... 'ne Fehlentscheidung? Oder lag es evtl. eher am Gyro? Der hat eigentlich (nachdem der Motor aus war) wieder geklungen als würde er ordentlich arbeiten und hat auf jede kleine Richtungsänderung hörbar reagiert. Jetzt habe ich natürlich ein wenig Angst das sowas auch mit dem original Akku passieren könnte, also wenn jemand weiss das dies ganz klar am Akku lag, dann wäre mir wirklich geholfen
Danke schonmal für alle Antworten.
Gruss