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#1 Definition "schöner Tag"
Verfasst: 09.07.2008 20:44:00
von indi
Was ist ein schöner Tag?
Wenn man 11 Akkus am Stück verfliegt !!!
2 Satz im Hurricane und 9 Satz im T-REX
88 Minuten in der Luft und nur zum Akkuwechsel gelandet!
soeben gemacht, gerade heim gekommen !!!
genial - genial - genial
ciao
Wolfi
#2 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 09.07.2008 20:57:30
von ChristianFrankreich
#3 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 09.07.2008 21:00:42
von Doc Heli
Ja, für mich ist ein schöner Flugtag, wenn der Heli heile wieder im Koffer nach hause kommt. Bei meinen Störungen muss ich halt die Ansprüche etwas niedriger legen...
4 Abstürze und alle bedingt durch Störungen...

#4 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 10.07.2008 22:06:17
von Dani1992
Und wie definiert man Mut?

#5 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 10.07.2008 22:26:33
von Theslayer
Gut gemacht Wolfi.... Bei mir warens nur 2 Akkus, mitm Logo 500 = 8min flug.
Aber dafür Volle Power, und macht riesig laune. Nur noch ein paar wochen bis zu den SOmmerferien, gehn ma da am Wochenende mal wieder richtig zam fliegen?
Daniel
#6 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 10.07.2008 22:29:08
von polo16vcc
...schick doch mal bitte ne Runde Sonne rüber hier in den Norden. Nur Regen hier und Wind.
#7 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 10.07.2008 23:26:02
von indi
Hi Daniel,
du musstest ja unbedingt so weit wegziehen ...
In den Ferien geht sicher was - ruf doch einfach mal an
@Polo
ciao
Wolfi
#8 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 11.07.2008 08:54:21
von oracle8
Verlässt dich da nicht die konzentration?
Bin eigentlich froh wenn ich nach 5min. Flug ne pause einlegen kann. Und ich weiß dann auch keine figuren mehr, die ich fliegen könnte
Länger als ne halbe stunde am simulator merk ich dann schon das nachlassen der konzentration
#9 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 11.07.2008 09:41:21
von indi
Konzentration ist eigentlich nicht das Problem, eher der Übermut
Nach 5 geflogenen Akkus fühlt man sich schon recht sicher und die Manöver werden riskanter.
Das Bruchrisiko ist damit am Ende der Flugzeit schon deutlich erhöht - letztendlich egal, ob es dann Übermut oder Konzentrationsmangel war ...
Auch das Risiko eines Materialfehlers steigt, weil ich die Helis zwischen den Flügen nicht groß überprüfe.
So ist mir vorgestern beim 6. Flug eine Pfanne von der Taumelscheibe gesprungen, weil sie ausgeleiert war!
Zum Glück ist nichts passiert, der REX ist nach unten getaumelt, aber alles noch heil
ciao
Wolfi
#10 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 11.07.2008 11:03:17
von robin-1712
uiuiui hört sich gut an!
#11 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 11.07.2008 11:22:23
von Günu
Man 11 Akkus... ich gab nur drei. und die jedesmal Laden...musst ja immer da sein damit du die auch immer gleich wechseln kannst, damit du am nächsten Tag schon wieder alles durchfliegen kannst! Sag mal: was macht deine Stromrechnung?
Marc
#12 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 11.07.2008 11:33:00
von indi
Na ja - das Laden ist schon aufwendig
Mit 2 Ladern ist es aber erträglich.
Auf den Stromzähler schaue ich lieber nicht ...
Die Lader haben aber maximal 50 Watt, beide zusammen also im Höchstfall 100 Watt. Da zieht meine Wohnzimmerbeleuchtung schon deutlich mehr
ciao
Wolfi
#13 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 11.07.2008 11:39:15
von Günu
A zwei Lader, das ist natürlich ne gute Lösung!!! Für meine drei Akkus jedoch überhaupt nicht zur Debatte stehend!
#14 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 11.07.2008 12:21:28
von volker3.0
bei mir ist es immer so, dass es am anfang am besten klappt. da habe ich nen freien kopf und noch mut.
dann kommen meist ein paar schnitzer rein, dass ich echt vor lauter angst fliege, wie ne alte unterhose.
da geht dann fast nix mehr.
das nervt mich total, aber habe noch nix gefunden, meine angst nach einer kritischen situation so zu unterdrücken, dass ich normal weiterfliegen kann

#15 Re: Definition "schöner Tag"
Verfasst: 11.07.2008 12:39:58
von Basti 205
Da hilft wohl nur im Lotto gewinnen
Ich hatte dieses "Scheißegal" Gefühl mal mit meinem alten V1 Rex als ich den V2 schon hatte. Nach dem Motto ist ja nur der alte ausgelutschte Rex kann ruig mal einschlagen, hast ja noch einen zweiten. Mit dieser Einstellung klappten auf ein mal Manöver die vorher nur am Sim klappten.. Blöd war nur das er durch die billigeren Komponenten dann doch nicht so präziese unterwegs war was doch etwas den Spaß gedämpft hat.

Jetzt habe ich mit dem Rigidrex wieder das Kopfproblem. Er fliegt absolut Klasse, nur wenn der runter fällt kanns nicht nur teuer werden sondern bedeutet unter umständen auch wieder richtig arbeit wenn was am Rotorkopf aufgibt
