Hat hier schon mal jemand die HRW getauscht?
Mir fällt grad nix ein womit man den Stift raus bekommen könnte, der das Zahnrad hält. Sitzt bei mir ziemlich fest das Teil
Am besten mit 4 Händen , ist aber frickelig.
Ich habe mir ein Stück Metall genommen , einen breiteren Schlitz reingeschnitten im Schraubstock eingespannt und dann dort das Zahnrad wo der Stift drin ist raufgelegt.Dann mit einem angeschliffenen Uhrmacherschraubendreher und leichten vorsichtigen Schlägen den Stift herausgetrieben. Nur Gedult dann gehts
Hallo Floh !
Zu diesem Thema hab ich in meinem alten Forum schon was geschrieben.
Du solltest dich dort aber anmelden, damit du die Bilder siehst. KLICK
Viel Spaß noch mit der Mikrobe.
Danke für die Antworten. Es lässt sich wirklich alles gut lösen bis auf diesen blöden Stift.
Bin schon nah dran das Zahnrad aufzugeben.
@ Peter: Wie nennt man denn dieses Werkzeug mit der Spitze und wozu ist das gedacht? Ich hatte sowas irgendwann mal rumliegen.
Weiß jemand ob ich einfach Welle und Kopf vom 4#3B einbauen kann? Das hat glaub ich unten eine Schraube drin oder?
So Welle is raus aber das Zahnrad hats nicht überlebt. Der Stift war an beiden Enden so aufgeweitet, daß er nur mit rohester Gewalt (Stift n den Schraubstock, Schraubenzieher als Hebel) durch die Welle zu bekommen war, selbst als das Zahnrad schon weg war.
Ich geh nicht davon aus, daß das normal ist oder?
Nee, ist nicht normal. Aber nimm es zum Anlaß, nen Stift rein zu machen, den du länger
hältst (z.B. ne Büroklammer), damit du ihn beidseitig umbiegen kannst. So bekommst
du ihn in Zukunft leichter raus.
P.S.: Bei Büroklammern gibts auch sehr unterschiedliche Stärken !