#1 neue Funke - neue Probleme
Verfasst: 20.06.2005 23:51:50
So jetzt gleich noch ein neues Problem!
Hab´mir ne FF7 Futaba gegönnt und bin zumindest am Reflexx sehr damit zufrieden.
Aber beim Pic gibt´s Probleme:
Zuerst hat der Heckmotor irgendwie nicht genug Schub zustandegebracht um das Hauptmotordrehmoment auszugleichen.
Auch mit der Hand war ein Ausgleich nicht herbeizuführen, weil der Motor nicht schneller drehte.
Hab´dann die DUAL RATE für den Heckkanal von 100% auf 140% gestellt und voilá das Heck glich aus....für 3 min, dann ist der Heckmotor abgebrannt.
Kann jetzt purer Zufall sein, dass die Aufgabe des Motors mit dem Verstellen der DUAL RATE zusammengefallen ist, aber kann es sein, dass der Regler durch die höhere RATE zuviel Strom ans Heck weitergibt und den Motor überlastet?
Wenns kein Zufall war, dann weiß ich nicht wie ichs Heck wieder nach hinten bekomme!!
PS: Hauptmotor ist der Standardmotor - am Heckmotor ist der orange GWS DD-Propeller.
Die Konfiguration am Heck macht auch bei einem Freund von mir keine Probleme und der hat nen Brushless vorn drinnen.
mfg Toni
Hab´mir ne FF7 Futaba gegönnt und bin zumindest am Reflexx sehr damit zufrieden.
Aber beim Pic gibt´s Probleme:
Zuerst hat der Heckmotor irgendwie nicht genug Schub zustandegebracht um das Hauptmotordrehmoment auszugleichen.
Auch mit der Hand war ein Ausgleich nicht herbeizuführen, weil der Motor nicht schneller drehte.
Hab´dann die DUAL RATE für den Heckkanal von 100% auf 140% gestellt und voilá das Heck glich aus....für 3 min, dann ist der Heckmotor abgebrannt.
Kann jetzt purer Zufall sein, dass die Aufgabe des Motors mit dem Verstellen der DUAL RATE zusammengefallen ist, aber kann es sein, dass der Regler durch die höhere RATE zuviel Strom ans Heck weitergibt und den Motor überlastet?
Wenns kein Zufall war, dann weiß ich nicht wie ichs Heck wieder nach hinten bekomme!!
PS: Hauptmotor ist der Standardmotor - am Heckmotor ist der orange GWS DD-Propeller.
Die Konfiguration am Heck macht auch bei einem Freund von mir keine Probleme und der hat nen Brushless vorn drinnen.
mfg Toni