Seite 1 von 1

#1 Was kann ich für meinen Eco 8 Royal verlangen

Verfasst: 23.07.2008 10:22:31
von matt44
Hallo,

irgendwie bescheuert meine Frage, aber ich bin einfach etwas ratlos. Ich möchte meinen Eco 8 Royal verkaufen, weil ich auf etwas größereres umsteigen möchte.
Ich weiß aber nicht so recht, was ich dafür verlangen kann. Der Heli ist gut ausgestattet, das Problem ist aber (und da wollen wir mal ehrlich sein), dass der Ruf des Royal leider schlecht ist (obwohl dies m.E. nicht ganz gerechtfertigt ist)

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ausstattung wie folgt:

Royal Version 2 mit Alu-Zentralstück und Aluhillerwippe
Alu-Taumelscheibe
Blattschmied CGT Blätter
Jazz 40-8-18, Firmware ist Progcard kompatibel
Motor Hacker A 30 8-XL
Servo 3 x Hitec 225
Alu Freilauf
Alu Hecksteuerbuchse
Gyro Robbe G-400 HH


Grüsse Matthias

#2 Re: Was kann ich für meinen Eco 8 Royal verlangen

Verfasst: 23.07.2008 10:54:59
von trexter
Moin,

du wirst wahrscheinlich mehr Geld rausziehen können, wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst. Ich zumindest würde meinem schlimmsten Feind nicht zu einem Ikarus Modell raten.

Daniel

#3 Re: Was kann ich für meinen Eco 8 Royal verlangen

Verfasst: 23.07.2008 11:37:38
von Bayernheli01
trexter hat geschrieben:Moin,

du wirst wahrscheinlich mehr Geld rausziehen können, wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst. Ich zumindest würde meinem schlimmsten Feind nicht zu einem Ikarus Modell raten.

Daniel

Hi

also ich stimme dir zu, das man mit Einzelverkäufen wesentlich mehr raus holen kann - hab ich auch schon einige male gemacht so.

Ich selber habe aber gern meine Ecos mit Festpreis verkauft, und zwar einen Festpreis den ICH für angemessen hielt. Die Helis sind IMMER für diesen Preis weg gegangen.

#4 Re: Was kann ich für meinen Eco 8 Royal verlangen

Verfasst: 23.07.2008 17:33:43
von matt44
Ich weiß auch nicht. Die Kiste jetzt auseinaderzureißen, will ich ehrlich gesagt nicht, denn der Royal fliegt wirklich schön (kein Vergleich mehr zum ollen Eco 8).
Für den (fortgeschrittenen) Anfänger, Feierabendflieger oder Scaleflieger taugt der Heli allemal, es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb des 3D Gezappels.
Und die anfänglichen Probleme mit Spurlauf sind längst beseitigt (ich habe das Problem bspw. nie gehabt).

Dass IK sich einen Dreck um seine Kunden kümmert und die Ersateilpreise hoch sind, hat ja mit dem Heli als solches wenig zu tun.

Grüsse Matthias

Grüsse Matthias