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#1 Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 26.07.2008 22:40:48
von iceOne
Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fregen wie realitätsnah eigentlich so ein Simulator ist!

Frage mich das selber weil ich am Sim um längen besser fliege als auf dem Platz.
Gut, fakt ist das im Sim der Druck nicht so hoch ist und ein Crash nicht so ins Geld geht.:)

Mir hat mal jemand gesagt das wenn du es am Sim kannst,kannst du es auch auf dem Platz.

Wie empfindet ihr das so??

#2 Re: Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 26.07.2008 22:51:45
von Gerry_
Grösste Unterschiede:

1. Ersatzteilkosten
2. Knieflattern
3. 3D-Sicht

:mrgreen:

#3 Re: Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 26.07.2008 23:33:47
von Timmey
Nabend,

Sim und Realität ist schon sehr nah zusammen. Wichtig ist halt ein perfekt eingestellter Heli. Also ich fliege momentan alle Figuren die ich im Sim kann auch in echt. Bevor ich sie allerdings in echt probiere müssen sie auf dem Sim schon sitzen.

#4 Re: Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 27.07.2008 08:12:36
von iceOne
Hm, vielleicht sollte ich meinen inneren Feigling einfach mal überwinden und mich was trauen auf dem Platz!!

@Timmey
Kannst du perfekt eingestellter Heli irgendwie definieren??

#5 Re: Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 27.07.2008 08:20:01
von Crizz
ja, die Realität - würde da nicht immer das € -Zeichen im Hinterkopf mitfliegen wär´s um einniges leichter. Das ist der Hauptunterschied zwischen Sim und Flugfeld, denn die Flugphysik paßt mittlerweile recht gut, egal ob RF G3 oder G4 . Man muß halt einfach den Punkt treffen, wo man selber anfängt, mal was zu probieren. Ich hab dieses jahr auch nochnicht viel erreicht und erst vor 14 Tagen meine ersten Loops, Rollen und FLip´s geflogen ( bei letzterem dann bös verknüppelt udn erstmal wieder geschraubt ). Vor allem kann ich dabei kein Pzublikum gebrauchen, das macht mich nervös und hemmt mich, und so schränkt man sich zeitlich selber wieder ein. Aber das wichtigste ist m.E. das man sich weder selber unter Druck setzt noch unter Druck setzen läßt, dann wird das auch. Hab auch lange gedacht das es von allein nix werden wird, aber irgendwann paßt einfach mal alles und man traut sich. Und dann sollte man sich nicht zu viel auf einmal rannehmen, sonst geht´s schnell wie bei mir ;)

#6 Re: Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 28.07.2008 10:13:18
von Timmey
iceOne hat geschrieben:Hm, vielleicht sollte ich meinen inneren Feigling einfach mal überwinden und mich was trauen auf dem Platz!!

@Timmey
Kannst du perfekt eingestellter Heli irgendwie definieren??
Na alles was dazu gehört,
- perfekter Spurlauf
- perfekte TS (keine mechanische Kollision bei Vollausschlägen)
- perfekt eingestellter Gyro (kein Ausschlagen bei Vollpitch, gutes einrasten)
- perfekter Schwerpunkt
- vibrationsfreier Lauf

das wäre so das wichtigste!

#7 Re: Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 28.07.2008 11:46:53
von iceOne
Timmey hat geschrieben:Na alles was dazu gehört,
- perfekter Spurlauf
- perfekte TS (keine mechanische Kollision bei Vollausschlägen)
- perfekt eingestellter Gyro (kein Ausschlagen bei Vollpitch, gutes einrasten)
- perfekter Schwerpunkt
- vibrationsfreier Lauf
Na gut, dann ist mein Heli gut eingestellt!
Das was du aufgezählt hast paßt auf jeden Fall!

Na gut, dann halt immer weiter üben!

Was ich ecth witzig finde das ich mit dem Hurricane besser fleige als mit dem Rex! Liegt aber wohl daran das der Hurri fast 2,5x so schwer ist wie das kleine Rex!

#8 Re: Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 28.07.2008 13:06:07
von Crizz
iceOne hat geschrieben:Na gut, dann halt immer weiter üben!
genau
iceOne hat geschrieben:*******************************************************************
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!!! *
*******************************************************************
Denk dran ;)

#9 Re: Wie realitätsnah ist eigentlich so ein RealFlight G4?

Verfasst: 28.07.2008 13:26:57
von Timmey
iceOne hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:Na alles was dazu gehört,
- perfekter Spurlauf
- perfekte TS (keine mechanische Kollision bei Vollausschlägen)
- perfekt eingestellter Gyro (kein Ausschlagen bei Vollpitch, gutes einrasten)
- perfekter Schwerpunkt
- vibrationsfreier Lauf
Na gut, dann ist mein Heli gut eingestellt!
Das was du aufgezählt hast paßt auf jeden Fall!

Na gut, dann halt immer weiter üben!

Was ich ecth witzig finde das ich mit dem Hurricane besser fleige als mit dem Rex! Liegt aber wohl daran das der Hurri fast 2,5x so schwer ist wie das kleine Rex!
Klar fliegt ein Hurricane viel stabiler als ein 450iger Rex. Mein Hurry fliegt auch stabiler als mein 500er Rex.