t-rex oder x 400. Welcher ist besser, Unterschiede ?

Benutzeravatar
TomClark
Beiträge: 174
Registriert: 10.01.2005 17:27:00
Wohnort: Ausbach

#1 t-rex oder x 400. Welcher ist besser, Unterschiede ?

Beitrag von TomClark »

hi bin am überlegen mir nen neuen heli zuzulegen. weiß aber noch nicht genau welchen. wo ist denn der unterschied zwischen dem rex und dem x400 ? auch anschaffung, ersatzteil preise und verarbeitung würden mich interessieren. was für tipps könnt ihr mir geben. mfg Tom
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von piccolomomo »

Hi,
t-rex oder x 400. Welcher ist besser, Unterschiede ?
Die frage habe ich mir bis vor kurzem auch gestellt. Doch ich habe mich für den Rex entschieden. Meiner Meinung nach ist über den mehr positives zu lesen. Der Baukasten hat mehr inhalt...
Ich würde den Rex nehmen :D
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#3

Beitrag von Crazy Pilot »

Ich nehme an, du kannst englisch? :)
http://www.trextuning.com/x400-vs-trex.htm
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#4

Beitrag von Crazy Pilot »

btw mit meinem CDE-XL-Rex bin ich wahnsinnig zufrieden. :) Nur ein bisschen wenig Pitch... :roll:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von piccolomomo »

Ich nehme an, du kannst englisch?
http://www.trextuning.com/x400-vs-trex.htm
Laut der Listen auf der Seite ist der X-400 die bessere Wahl ;-)
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#6

Beitrag von Basti86 »

Hi Yannik,also sprichst du jetzt von dem neuen t-rex?
Fliegst du nicht auch noch nen 450x ?
Mfg Basti
Mfg Basti
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#7

Beitrag von Crazy Pilot »

Jepp, ich fliege beide. :D
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#8

Beitrag von Basti86 »

achso und welcher is besser? der 450x oder xl?
Auch mit 120grad anlenkung?
mfg basti
Mfg Basti
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#9

Beitrag von Crazy Pilot »

Hi,
ich fliege den V2 mit 90° und den CDE mit 120°. Momentan gefällt mir der CDE deutlich besser, allerdings rollt der V2 deutlich besser. Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass dem CDE ein bisschen an Pitch fehlt. :roll: Dafür ist er aber so gut wie spielfrei. :) (das kann sich noch ändern... schaun mer mal.)
Auch wenn es eine unzulässige Verallgemeinerung ist, sage ich es mal so: Der T-Rex CDE fliegt super und deutlich besser als der V2. :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#10

Beitrag von Basti86 »

was haste denn am v2 geändert`?
Oder fliegste den ori?
Mfg Basti
Mfg Basti
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#11

Beitrag von Crazy Pilot »

Den V2 fliege ich "fast" stock. :) Ich schau mal kurz nach. :D
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#12

Beitrag von Crazy Pilot »

Also, der ist komplett original, bis auf ein paar CFK-Teile (spaßeshalber), XL-Umrüstung und Alu-Mischhebel by Align.
(Werde mal mein Avatar updaten, Schnee ist bei dem Wetter unpassend. :D)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#13

Beitrag von Heli_Freak »

Ergänzend muss man noch sagen, dass der HDE jetzt genausowenig Spiel hat weil die Qualität der HDE/CDE-XL-Kits einfach besser geworden ist (mehr Kugellager). Ich bin immer noch der Meinung wenn 120° dann richtig. :wink:
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#14

Beitrag von Crazy Pilot »

Heli_Freak hat geschrieben:wenn 120° dann richtig. :wink:
Also ich bin mit der Anlenkung des CDE soweit zufrieden. Und es bleibt die Hoffnung, dass durch die indirekte Anlenkung die Servogetriebe geschont werden. (im Falle eines Crashes) :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#15

Beitrag von Heli_Freak »

Crazy Pilot hat geschrieben:
Heli_Freak hat geschrieben:wenn 120° dann richtig. :wink:
Also ich bin mit der Anlenkung des CDE soweit zufrieden. Und es bleibt die Hoffnung, dass durch die indirekte Anlenkung die Servogetriebe geschont werden. (im Falle eines Crashes) :)
Stimmt, hatte ich noch nicht dran gedacht. Das ist eindeutig ein Vorteil, wenn's auch bei den Servo-Preisen für den Rex zu verschmerzen wäre. :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“