Seite 1 von 1
#1 Frage zu ACE RC TG-6100M
Verfasst: 11.08.2008 22:13:29
von Batman
Hallo zusammen, heute war ein Kollege bei mir, wegen seines neu erworbenen MT.
Er kam mit der Einstellung nicht zurecht und ehrlich gesagt ich auch nicht.
Die Anleitung für den ACE RC TG-6100M ist mehr als mies, oder er hat eine Anleitung vergessen, kann auch sein.
Lange Rede kurzer Sinn- kann man den ACE RC TG-6100M auch nur als Kreisel verwenden, d.h. alles andere stecke ich am Empfänger an, wie gewohnt?
Er hat ja eine tolle Steuerung und den R16 Scan oder so auf jeden Fall 7 Kanal Empfänger.
MfG
Reinhard
#2 Re: Frage zu ACE RC TG-6100M
Verfasst: 12.08.2008 15:17:53
von Darken
Hi Batman ^^,
ja das geht, bevor ich den LTG-2100T hatte hab ich den TG-6100M Nur als Kreisel geflogen.
Du brauchst erstmal ne Funke die die Taumelscheibenanlenkung mischen kann.
Dann kommen die TS-Servos in den Empfänger (Wo hin die gesteckt werden müssen, musst du der Anleitung deiner Funke entnehmen).
Der Heckservo in den TG-6100M.
Das gelbe Kabel vom Kreisel ist deine Heckrotoranlenkung das steckst du dann auch in den Empfänger an die entsprechende Stelle
Jetzt musst du noch den Stecker vom Kreisel mit dem schwarzen,roten und weißen kabel in einen beliebigen (nicht benutzten) Platz des Empfängers stecken.
Das schwarze und das rote ist für die Stromversorgung vom Kreisel und das weiße brauch der um sich zu initialisieren.
Hab mal das schwarze und das rote zum gelben in den Stecker gepackt (um das weiße nicht anschließen zu müssen), das klappt aber nicht. Das weiße muss mit angeschlossen sein (Zumindest beim anschalten des Kreisels).
Zum schluss steckst du das Kabel vom Regler (Stromversorgung und Gas) in den Empfänger.
Regler versorgt Empfänger mit Strom und der Empfänger versorgt den Kreisel mit Strom!
Wenn dus brauchst kannst du dann noch das grüne Kabel vom Kreisel (Umschalten zwischen HeadingLock und Normal) anschließen.
Das blaue für die Empfindlichkeit hatte ich nie angeschlossen.
Hoffe ich konnte dir helfen!
#3 Re: Frage zu ACE RC TG-6100M
Verfasst: 13.08.2008 14:21:25
von Batman
Hallo, danke für die Hilfe, hab ich doch glatt übersehen, dass da wer was geschrieben hat.
Wir haben es mitllerweile nach Anleitung von Heli-4ever angeschlossen. Außer den Regler, der ist am Empfänger angeschlossen.
Mir ist die Taumelscheibe da etwas zu schwammig, aber es funktioniert erst mal so.
Steuerung hat er ja die MC19, mit der fliege ich auch.
MfG
Reinhard