Seite 1 von 1

#1 A123 LiFePO4 Zellen

Verfasst: 12.08.2008 13:05:37
von schutzweste
Hallo!

Fliege meinen Mini Titan mit A123 LiFePO4 Zellen. Geht traumhaft. Ca. 9 Minuten Fliegen und ca. 14 Minuten mit 4C (10 Amper) laden. Was will man mehr?? :D

TECHNISCHE BESCHREIBUNG:
Spannung 9,9 V
Form 3er-Pack/Reihe
Gewicht 236 g
Type Li-FE
Kapazität 2300 mAh
max.Dauerstrom 60A(150Akurzz.)
L/B/H mm 80/71/27
IMG_1673.JPG
IMG_1673.JPG (392.73 KiB) 205 mal betrachtet

#2 Re: A123 LiFePO4 Zellen

Verfasst: 12.08.2008 13:12:18
von -andi-
Sers und wilkommen im Forum!

:wav:

Danke für den Bericht.

Kannst du noch etwas zu DZ / Motor 7 Ritzel schreiben?
Flugstiel is noch schweben, oder?

cu
Andi - der noch viele Crashfreie Flüge wünscht!

#3 Re: A123 LiFePO4 Zellen

Verfasst: 12.08.2008 13:20:13
von schutzweste
hi, ich fliege das Standardritzel, mit ca. 2300 RPM u dem OBL 29/37-10H.

Bei uns im Verein http://www.mbg-bludenz.at fliegen mittlerweile viele mit den 123 Zellen, auch in größeren Helis (LOGO 600, od im E Raptor)

gruß Alex

#4 Re: A123 LiFePO4 Zellen

Verfasst: 12.08.2008 13:23:40
von -andi-
schutzweste hat geschrieben:fliegen mittlerweile viele mit den 123 Zellen, auch in größeren Helis
Jap. Die sin ne nette Alternative - und so schön schnell voll :-)

Lumi aus dem Forum hat auf ihren Paks teilweise 400 Zyklen :shock:

cu
Andi - der 7S LiFePo4 im Hurricane fliegt

#5 Re: A123 LiFePO4 Zellen

Verfasst: 12.08.2008 13:49:37
von Crizz
Nee dankie, mit nem richtigen Motor ist das nix. Ichhab das mal ausprobiert, beim 500 TH brauchste da ein 4S-Setup, und dann fliegt sich der MT wie´n Omnibus. Mit den 1100er A123 hab ich mal nen 5S-Pack reingemacht, das ging dann genial, aber nur knappe 5 Minuten, dafür brennt die Luft. Wollte mir auch nicht den Akt machen die Akkurutsche zu zerlegen, und 4 A123 auf die Rutsche zu packen ist echt net prall.

Bei 3 Stück haste mit Kabel 220 gr. Akkugewicht, und das bei 9,9 V Nominell - das schickt mir vorne und hinten net. In den großen Helis hat man natürlichmehr Platz, da machen auhc 200 gr. mewhr nicht die Hölle aus, aber im MT würde ich mir das auf Dauer nicht antun wollen.

Aber : welcome aboard und danke für den Bericht !

Chris

Der am liebsten mit 4S LiMn und demnäx mit 4S LiMnPo unterwegs ist.