ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Belt CP zugelegt und stehe nun vor einem Problem:
Beim hochfahren der Drehzahl kommt es ab ca. 1.200 U/min aufwärts zu leichten Zuckungen am Heck oder Nick. Die führen dazu, daß der Regler die Drehzahl absenkt und dann weiter hochfährt. Daß passiert ein paar Mal, dann färt der Regler weiter bis auf 2.000 U/min. Bei dieser Umdrehungszahl gibt es ein dermaßen starkes Servozucken ( auf dem Nickservo ), daß es den Heli fast umwirft.
Ich habe das ganze mal gefilmt ( leider in recht grottiger Qualität

Einfach hier klicken !
Der Belt ist mit Standard BL und den Standardservos ausgerüstet. Regler ist ein Kontronik Beat im Heli-Modus ( hatte vorher einen Hacker-Heli Regler drin und die selben Probleme ). Gyro ist ein ESky HH-Gyro ( vorher war ein Standard Gyro drin, auch die selben Probleme ). Empfänger ist ein Graupner SPCM ( SMC 14 ) der vor dem Einbau in den Belt in einem anderen Heli astrein funktioniert hat.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder schon genau dasselbe ( evtl. auch am Belt ) erlebt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Achja, der Empfänger sitzt am Ende des Chassis links außen, weiter weg von Regler & Motor geht also nicht.
Die Antenne verläuft Empfänger -> Höhenleitwerk -> zum Bowdenzugrohr an der rechten Kufe -> im Bogen zur linken Kufe.