401er und Jamara Regler?!?!

Antworten
Benutzeravatar
Salamipizza
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2008 19:21:28
Wohnort: Hagen

#1 401er und Jamara Regler?!?!

Beitrag von Salamipizza »

Moin zusammen,

Regler für CDR Motor habe ich jetzt fertig eingestellt und will jetzt das Heck einstellen...
Erstmal muss ich ja im Heli Modus der DX6i auf die 90° TS umstellen.

Habe den Regler (Jamara fürs Heck) mit dem Servostecker in die Buchse vom 401er gesteckt und das Servokabel vom 401er in den empfänger auf den richtigen Kanal...

Wenn ich jetzt den Akku einstecke initialisiert der GY ganz normal aber ich kann über meinen Heckknüppel den Motor nicht ansteuern.
Darüber hinaus geht auch der Heckmotor gar nicht mit an wenn ich den Hauptrotor hoch fahren lasse...

Muss ich da noch was einstellen in der Funke?

Brauche Hilfe :=
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#2 Re: 401er und Jamara Regler?!?!

Beitrag von heliminator »

Hi,
Salamipizza hat geschrieben:
Habe den Regler (Jamara fürs Heck) mit dem Servostecker in die Buchse vom 401er gesteckt und das Servokabel vom 401er in den empfänger auf den richtigen Kanal...

Wenn ich jetzt den Akku einstecke initialisiert der GY ganz normal aber ich kann über meinen Heckknüppel den Motor nicht ansteuern.
Mit dem Jamara muss man mal kurz vollgas (am Heck) geben, bis der Motor zwei mal leise piept. Erst dann ist der Steller bereit und überhaupt fähig, den Motor anlaufen zu lassen. (Initialisierung)
Steht aber auch in der Anleitung. :wink:
Salamipizza hat geschrieben:
Darüber hinaus geht auch der Heckmotor gar nicht mit an wenn ich den Hauptrotor hoch fahren lasse...
Das ist normal; warum sollte er auch... Einfach den Heckknüppel kurz leicht antippen/bewegen, dann läuft der Heckmotor auch an....
Grüsse,
Christian

***********************************
M3LON

#3 Re: 401er und Jamara Regler?!?!

Beitrag von M3LON »

Jep, da kann ich Christian nur beipflichten.
Aber nochwas, du kannst noch am Kabel von jamara Steller zum GY plus kabel abstecken und abisolieren. Der GY wird ja schon über den Empfänger bzw den Hauptmotorregler mit Strom versorgt.

Gruß
Jan
Zuletzt geändert von M3LON am 22.08.2008 17:58:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Salamipizza
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2008 19:21:28
Wohnort: Hagen

#4 Re: 401er und Jamara Regler?!?!

Beitrag von Salamipizza »

Hoi,
ich habe es mittlerweile am Laufen...

Komme nur nicht mit dem Gyro in den HH Modus.
Habe in der Anlage den Gain Schalter mit 60% und 50% belegt.

Wenn ich die Anlage anmache und den Schalter auf die 60% Postion bringe blinkt der GY trotzdem (also Normalmodus).
Komme einfach net in den HH Modus :(
M3LON

#5 Re: 401er und Jamara Regler?!?!

Beitrag von M3LON »

Am GY steht blinken nicht für Normalmodus.
Lampe aus = Normal Modus
Lampe an = HH
Blinken = Fehlinit im Norm Modus.

Du musst den GY immer im HH Modus initialisieren. Wie man bei der DX6 zwischen HH und Norm umschaltet kann ich dir leider nicht sagen, bei Futabe muss man einfach den Sense Wert von zb. : 60% auf -60% stellen.


Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „Ikarus“