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#1 CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 24.08.2008 11:46:29
von bobo999
hab eben den thread bei helifreak gesehen.
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=88358
Rotorgrösse wie 450 er,beide Rotoren haben kollektiv Pitch und werden über einen zentralen Brushless angetrieben.Soll ohne Gyro fliegen können da ja beide Rotoren mit fester Drehzahl laufen.
Finde das Ding sieht technisch echt gut aus.Wenn der Preis nicht allzu hoch sein sollte, würde der mich interessieren
Was haltet ihr von dem Teil ?
#2 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 24.08.2008 11:51:32
von tracer
bobo999 hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Teil ?
Sieht interessant aus, schade dass er Paddel hat, macht den Kopf optisch "zu voll".
#3 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 24.08.2008 12:01:21
von bobo999
ja,aber sehr elegant sieht so ein Coax eh nicht aus

für einen Anfänger müsster der eigentlich ideal sein.Mal schauen was sich da tut und wie der Preis wird.
#4 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 24.08.2008 20:24:18
von BerndFfm
Mir gefällt er nicht !
Er wird die gleichen Nachteile haben wie manntragende Koax-Helis, die sich ja auch nicht durchgesetzt haben :
- schwerer aufwändiger Rotorkopf
- viel zum Einstellen
- viel zum Kaputtgehen beim Absturz
- Teuer
- Insbesondere sehr aufwändige und teure Hauptrotorwelle, die ja bei jedem Absturz kaputtgeht.
Ich seh keine Vorteile bei dem Heli. Und häßlich finde ich ihn noch dazu.
Mir gefällt ein minimalistischer Rotorkopf besser :
http://mikado.e-vendo.de/k_mikado/prodpic/04053_b_0.JPG
Grüße Bernd
#5 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 03.09.2008 08:44:32
von Kraftei
Hallo
bobo999 hat geschrieben: Soll ohne Gyro fliegen können da ja beide Rotoren mit fester Drehzahl laufen.
Finde das Ding sieht technisch echt gut aus.Wenn der Preis nicht allzu hoch sein sollte, würde der mich interessieren
Was haltet ihr von dem Teil ?
Und deshalb haben sie da auch einen 401 drauf

.
Der Drehmomentausgleich muß doch trotzdem erfolgen. Auch wenn beide Rotoren die gleiche Drehzahl haben. Die Gierbewegung wird dann durch Pitchverstellung der beiden Rotorebenen erreicht.
Und ich bezweifel das man das System so genau einstellen kann das man komplett auf einen Gyro verzichten kann.
Und wenn ich mir den Kopf ansehen, bekomme ich Tränen in die Augen wenn ich an einen Crash denke.
Gruß Ralf
#6 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 03.09.2008 08:55:14
von neverminded
Uuuuuuunglaublich hässlich. Und beim Crash sind mind. 4 Rotorblätter kaputt. Ich bleib bei meinem Rex

#7 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 04.09.2008 17:31:03
von ALFi
neverminded hat geschrieben:Und beim Crash sind mind. 4 Rotorblätter kaputt.
crash mit nem coax?
jungs ihr sollt kein 3d fliegen mit den dingern ^^
aber mein geschmack ist das ding auch nicht.... fuers buero was ganz kleines wie nen 5g6 von walkera und drausen was richtiges...
wer ist die ziehlgruppe fuer so nen ding?
#8 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 04.09.2008 20:51:44
von Basti 205
Ich kann zwar kein Wort Englisch aber die Bilder sind Cool. Wo bekommt man schon mal einen Einblick in die Massenfertigung. Das sieht ja aus wie in einem Rüstungsbetrieb
Ps. das
Youtube video auf Seite 2 ist ja geckig, da bekomme ich glat mal wieder lust auch so was sinnloses zu basteln

#9 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 04.09.2008 20:56:07
von TREX65
oder so einen:
2,80m Rotorkreis, zweiwellen Turbiene, 16000€ (ist von einem Vereinskollegen)
#10 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 04.09.2008 21:11:15
von Basti 205
16000€ und noch nicht mal ein Heckrotor drann

Ein wahnsins Gerät, es gibt immer Leute die zu viel geld haben

#11 Re: CP Coax in 450er Grösse
Verfasst: 04.09.2008 22:05:12
von TREX65
Basti 205 hat geschrieben:es gibt immer Leute die zu viel geld haben 
es ist nur falsch verteilt.....
