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#1 Leicht, stark, kalt, effizient: Mein 'finales' Setup

Verfasst: 24.08.2008 17:16:07
von PeterM
Hallo,

jetzt moechte ich doch nochmal mein aktuelles (und hoffentlich das letzte) Setup vorstellen, mit dem ich jetzt super gluecklich bin. :D :D :D

Ich habe den Hurri CFS, Tango 45-10, Jazz 55, 9650er an der TS und 401/9254 am Heck, ein bisschen Alu am Kopf und Standard Plastik hinten. Die Uebersetzung ist 14T, 60T und 20er Freilauf. Weitere Aenderungen gegenueber Serie ist die hohle HRW, leichte Paddel und Alu - Umlenkhebel. Empfaenger wird ueber SportBEC vom Antriebsakku versorgt.

Das Gewicht ist 1690g (ohne Akku, mit GFK Haube). Als Akku verwende ich jetzt ueberwiegend SLS ZX 6s mit 2500 mAh und 355g. Also Gewicht flugfertig 2045g. Das Setup verbraet ca. 350 mAh pro Minute, ich kann also mit den kleinen Akkus ca. 5:30 Min fliegen. Flugstil ist schneller Rundflug und einfacher Kunstflug. Drehzahl bei Idle 1 (65%) ca. 1900.

Hier noch ein Eagletree Log:
Eagletree Log.jpg
Eagletree Log.jpg (135.35 KiB) 768 mal betrachtet
Alles bleibt schoen kalt. Und der Heli geht ab wie Schmitt's Katze...

So, jetzt bleibt alles mal so (zumindest ist das stand heute so geplant ...) 8).

Gruesse
Peter

#2 Re: Leicht, stark, kalt, effizient: Mein 'finales' Setup

Verfasst: 24.08.2008 18:31:47
von Bayernheli01
Hi Peter

klinigt seeehhhrrr vielversprechend...

viel spaß mit dem Wirbelwind 8)

#3 Re: Leicht, stark, kalt, effizient: Mein 'finales' Setup

Verfasst: 25.08.2008 19:20:14
von F1ow
Hi Peter,
jop, klingt vielversprechend.
Wäre schön wenn wir mal ein Video sehen könnten, bin nur neugierig. :)

#4 Re: Leicht, stark, kalt, effizient: Mein 'finales' Setup

Verfasst: 25.08.2008 19:33:44
von 3d
Hier noch ein Eagletree Log:
:mrgreen: :oops:

#5 Re: Leicht, stark, kalt, effizient: Mein 'finales' Setup

Verfasst: 25.08.2008 20:16:13
von worldofmaya
Hallo!
Von den Daten nicht schlecht. Wäre interessant wieviel Leistung der Motor umsetzen kann. Die Spezifikationen find ich etwas komisch... hab bei den Motoren Deutscher Hersteller noch keinen gefunden der auch nur annähernd das bringt was ich suche.
Welchen Pitchbereich fliegst du? Interessant wäre eine Voll-Pitch-Situtation für ein-zwei Sekunden. Dann könnte man sehen was der Motor wirklich kann.
-klaus

#6 Re: Leicht, stark, kalt, effizient: Mein 'finales' Setup

Verfasst: 25.08.2008 20:22:07
von 3d
hab bei den Motoren Deutscher Hersteller noch keinen gefunden der auch nur annähernd das bringt was ich suche.
was suchst du denn?

#7

Verfasst: 25.08.2008 22:56:50
von PeterM
worldofmaya hat geschrieben:Welchen Pitchbereich fliegst du? Interessant wäre eine Voll-Pitch-Situtation für ein-zwei Sekunden.
+/- 12. Die Pitchstöße sind in dem Log drin, und zwar bei den Stromspitzen in der ersten 1 -2 Minuten. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das Vollpitch war. Werde das nochmals machen, wenn ich den Logger wieder mal drinhabe...
Zaknah hat geschrieben:Wäre schön wenn wir mal ein Video sehen könnten, bin nur neugierig.
Hmm, das könnte ich mal versuchen, bin allerdings kein Videoprofi ... (und auch kein Heli-Profi), das kann also noch dauern. Alternativ: Ich werde voraussichtlich am Helitreffen in Melle teilnehmen (und zwar am Sonntag). Ist ja nicht sooo weit von Bergkamen. Falls Du auch kommst, können wir unsere Hurris ja mal direkt vergleichen....
3d hat geschrieben: :mrgreen: :oops:
Und was bedeutet das? :roll:
Bayernheli01 hat geschrieben:viel spaß mit dem Wirbelwind
Danke, gleichfalls! :D

Gruß
Peter

#8 Re: Leicht, stark, kalt, effizient: Mein 'finales' Setup

Verfasst: 25.08.2008 23:01:59
von Bayernheli01
PeterM hat geschrieben:Bayernheli01 hat geschrieben:
viel spaß mit dem Wirbelwind
Danke, gleichfalls!

jopp danke 8)


hab ich bei jedem Flug

#9 Re: Leicht, stark, kalt, effizient: Mein 'finales' Setup

Verfasst: 26.08.2008 20:37:11
von Timmey
Hallo Peter,

gute Wahl, vorallem die S9650 an der TS :-)

PS: Den Eagletree kann man aber noch schöner einstellen, z.B. Start und Ende Log ab gewissem Stromfluss. Eine Screenshotfunktion ist auch schon integriert.