Wildflieger???

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Wildflieger???

Beitrag von tracer »

Mir ging gerade bei der Übersicht der ungelesenen Nachrichten was durch den Kopf.


Irgendwie ist das Wort "Wildflieger" durch die Vereinslobbyisten doch deutlich negativ konnotiert.

Wir wäre es, wenn wir, zumindest forenintern, das Wort "Freiflieger" (frei im Sinne von ungebunden) verwenden?


Nein, jetzt bitte nicht über das Für und Wider von Vereinen Diskutieren, bin selber in einem dem DMFV angeschlossenem Verein.
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2 Re: Wildflieger???

Beitrag von Gerry_ »

Also ich finde bei mir "Wildflieger" schon berechtigt.
Was ich fliege, ist manchmal sehr wild ;)

Aber ich selber hab nix gegen den Begriff, ich hab beim Wild-/Freifliegen bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht, ging bis dahin, dass ich jemanden mit dem Virus infiziert hab 8)

Ok, der typische Wildflieger entwickelt sich langsam zu einem Piloten, der wirklich da fliegt, wo es für viele Beteiligte störend ist. Aber da dieser Pilotenkreis absolut in der Unterzahl ist, würde ich den Begriff nicht unbedingt ändern.

"Freiflieger" klingt irgendwie nach jemandem, der ein Gummimotormodell auf Reisen schickt ;)

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Bishop
Beiträge: 1841
Registriert: 23.10.2004 14:47:25
Wohnort: Mönchengladbach

#3 Re: Wildflieger???

Beitrag von Bishop »

machen wir doch gleich Freiwild draus :P Aber find die Idee nicht schlecht mit dem Freiflieger :)
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#4 Re: Wildflieger???

Beitrag von Gerry_ »

In Anlehnung an den "Facility-Manager" (Hausverwalter) machen wir doch einfach nen "Independend Flyer" draus ;)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#5 Re: Wildflieger???

Beitrag von worldofmaya »

Für mich ist Verein extrem negativ belegt... hab bisher noch keinen Platz gefunden wo ich gesagt hätte da fühle ich mich wohl. Überall wurde nur gestritten... man arbeitet und das bisserl Freizeit will man dann mit Spaß verleben. Und dann wird dort nur gestritten. Im letzten wo ich zu Gast war konnte ich mir anhören eigentlich mögen einige aus dem Club keine Grazer, es gibt zu viele Helis und und.... dann fühlt man sich gleich wohl. Fliegen hab ich dann eh nicht dürfen... hab mich mit den anwesenden etwas unterhalten, war recht nett, geflogen wurde die halbe Zeit eh nicht. Da pack ich lieber meinen Heli irgendwo aus und flieg ohne das irgend einer sich darüber tangiert woher ich komme, was ich flieg oder sonst was. Am besten ist das dann immer wenn sowas von Fliegern kommt, die sind stundenlang (übertrieben) in der Luft und regen sich über meine 4min auf :evil:
Freiflieger find ich gut :thumbright:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#6 Re: Wildflieger???

Beitrag von Heli_Crusher »

Mir gefällt der Begriff "Wildflieger" sehr gut ...

Wenn man dann wirklich einmal notgedrungen in einem Modellbauladen zu total überhöhten Preisen eine Kleinigkeit einkaufen muß und sich da "Organisierte" herumtreiben, dann ist die Reaktion auf die Antwort das man "Wildflieger mit Zusatz 3 im DMFV" ist immer wieder schön. Allein deshalb ist es erstrebenswert "Wildflieger" zu sein.

Ich bin und bleibe Wildflieger.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#7 Re: Wildflieger???

Beitrag von Tieftaucher »

ich bin der gruppe der freien wildflieger auch angeschlossen ;-)

mal im ernst. ich kannn an diesem begriff nichts negatives finden. sollte mein handeln als "freiflieger" den vereinsmeiern nicht in den kram passen so würde auch dieser begriff in kürze negativ erscheinen.

auch als freiwild - flieger nehme ich größte rücksicht auf mein umfeld und bin natürlich versicht... und zwar direkt bei GERLING... und nicht über die verbände. ist das anstößig?

grusss ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Digger

#8 Re: Wildflieger???

Beitrag von Digger »

wieso nicht "freierflieger".

frei von allen zwängen
Treeda

#9 Re: Wildflieger???

Beitrag von Treeda »

genau Freiflieger.... Freischwimmer..... etc :-)
Digger

#10 Re: Wildflieger???

Beitrag von Digger »

freeflyer :mrgreen:

"freeler" das neue wort für wildflieger. wie findet ihrs? :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Wildflieger???

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:"freeler" das neue wort für wildflieger. wie findet ihrs? :D
Sehr denglisch :)
Digger

#12 Re: Wildflieger???

Beitrag von Digger »

aber kurz und knackig. und schnell zu schreiben :D
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#13 Re: Wildflieger???

Beitrag von thrillhouse »

habt ihr keine anderen Sorgen ?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Wildflieger???

Beitrag von tracer »

thrillhouse hat geschrieben:habt ihr keine anderen Sorgen ?
Nö.
Das Leben ist schön :)
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#15 Re: Wildflieger???

Beitrag von thrillhouse »

tracer hat geschrieben:
thrillhouse hat geschrieben:habt ihr keine anderen Sorgen ?
Nö.
Das Leben ist schön :)
Das freut mich für Dich / euch. :-)
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“