Seite 1 von 1

#1 Twist 37 oder Hacker C40L-09 für Spirit

Verfasst: 02.07.2005 12:03:25
von flymax
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an Euch: Meine Bestellung Spirit Li mit Lipo ist so gut wie abgeschickt, allerdings ist der Punkt Motor noch offen. Der Spirit ist als Trainer und später mal für Kunsflug gedacht. Welcher Motor ist denn jetzt der richtige für mich?

Grüße aus Ludwigsburg
Peter

#2

Verfasst: 30.08.2005 20:36:21
von Bosti
Hallo Peter,

bin hier zwar auch neu aber über die Motoren hab ich mich schon Informiert. Der Twist soll nicht so richtig was auf dem Kasten haben wird zwar direkt mit dem Spirit vertrieben aber trotzdem. Also wenn ich meine Bestellung abschicke ist der Hacker C 40L-10 mit auf der Liste. Woltte erst den C40L-09 nehmen hat mir Thomas(Papi) aber von abgeraten da er ihn in seinem Eolo drin hat und er nur das kleinste Ritzel (14Z)verwenden kann...
Deine Entscheidung, aber ich würde den Hacker nehmen

Gruss Bosti

#3

Verfasst: 31.08.2005 09:00:38
von tracer
Bei Motoren kann ich nur noch an Frank Schwaab verweisen, der Service ist allererste Sahne!!!

#4

Verfasst: 31.08.2005 10:06:28
von Juergen110
tracer hat geschrieben:Bei Motoren kann ich nur noch an Frank Schwaab verweisen, der Service ist allererste Sahne!!!
Schon. Aber leider hat er noch KEINEN passenden für den Spirit im Programm :(

Alternativ läuft bei mir der Feigao sehr gut im Spirit SE.
(15er Ritzel und 3s LiPo´s )

Und kostet nur die Hälfte des Hacker :)

Hier zu finden: E-Heli-Shop

#5

Verfasst: 31.08.2005 10:15:44
von Fistel
Ich flieg den Twist mit 15er Ritzel im Spirit, und mir reichts. Konnte mich immer "nach oben" retten, sprich Kraft genug.

Obs wirklich für 3D reicht kann ich nicht sagen.

#6

Verfasst: 31.08.2005 13:02:41
von flymax
Hab mich mitlerweile entschieden und den Twist gekauft. Der Spirit fliegt auch schon sehr schön damit :lol: :lol: :lol: und hat auch Leistungsreserven im Normalflug.
Allerdings wir der Motor nach 12min ordentlich warm und den Regler habe ich wenn ich mich recht erinnere nur auf 70% bei 1800 1/min stehen. Würde ich heute vor der Entscheidung stehen käme ein Hacker rein, obwohl ich gegen den Twist eigentlich nichts sagen kann....

#7

Verfasst: 31.08.2005 13:54:50
von Fistel
Hmmm, also bei mir bleibt der Twist relativ kühl, trotz Haube. Ich flieg den mit 15er Ritzel und Jazz Regler. Nach 8 Miunten Rundflug / Schweben zeigt das IR-Thermometer gerade mal schlappe 54 Grad (gemessen auf dem dunklen Aufkleber).

Da wird der BL 20-15 im Zoom schon heisser. Ich hab 75 % Gas eingestellt. Vielleicht nochmal die Leichtgängigkeit / Riemenspannung checken?

#8

Verfasst: 31.08.2005 13:57:45
von Jonas
Stimmt, Frank hat leider keinen passenden Motor!
Aber er hat mir damals den Twist-37 als besten Motor für den Spirit empfohlen! Und wenn er das sagt... :)