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#1 Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 12:47:22
von glette
Moin.
Ich wollte mir einen 450 SE (im Paket mit: Motor 450X3550, Regler 35X ESC und Akku 2100 mAh) für 270,- bei freakware.de bestellen. Da dieser momentan nicht lieferbar ist, habe ich etwas gegoogelt und bin auf den Flasher 450 SE V2 (helishop-berlin.de) gestossen.
Dieser wird, ohnen Motor, Regler und Akku, für 160,- angeboten.
Ist das wirklich ein 450 SE V2 oder nur ein billiger Nachbau?
Falls das Chassis "brauchbar" ist, würde ich es kaufen und wie folgt konfigurieren:
Motor: Scorpion HK2221 8-Turn 3595KV
Regler: Scorpion Commander 4S 55A ESC
Gyro: HiTEC Gyro HG-5000
Heckservo: HiTEC HSG-5083MG
Servos: HiTec HS-65HB
Das aber nur nebenbei.
Meine Frage: Kennt jemand dieses Model (Flasher 450 SE V2) und hat Erfahrungswerte?
Danke im Voraus
#2 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 12:57:28
von Ls4
wird vermutlich sowas wie der copter x se v2 sein.
Das sind schon kopien und in der Regel reicht die Qualität nicht ans normal heran
Gruß Tim
#3 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 13:29:25
von rex-freak
da würd ich eher auf den Copter setzen, denn der reicht ganz dicke an den Rex ran.
Ich hab diese Erfahrung gemacht.....und habe alle Align-Teile gegen die Copter-Teile getestet.....und festgestellt...alles quatsch, von wegen schlechteres Alu etc!
Das einzige wirklich schlechtere sind die Gewinde in den Aluabstandshülsen.....die nudeln schneller aus.....allerdings auch nur, wenn man ewig viel schrauben muß....so wie ich....wegen vieler Anfangscrashs (wo ich auch schön die Aluteile testen konnte)
Hab mir grad den Flasher angeschaut....er hat leichte Unterschiede zum Copter. Außerdem bekommst den Copter für den Preis in CFK.....
bei mobiletools.de und parkflieger.de.....um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Bei dem Heli weißt dann zu 99,9% das alle Ersatzteile vom Rex passen werden.
#4 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 13:46:22
von dino
den flasher würde ich vor dem copter x vorziehen. alleine das aluminium ist härter wie das des copter x. auch die lager sind ganz in ordnung kein knacken oder spiel drin. meiner meinung nach der beste sev2 clone.
#5 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 13:47:55
von rex-freak
also auch härter als das Alu vom Rex, ne!
Ansonsten möchte ich gern die Vergleiche sehen

#6 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 13:53:47
von dino
nicht vom rex aber vom copterx. kein gewinde durchdrehen mehr. das einzige was mir auffiel ist das unrunde zahnrad. ansonsten ist er mit dem rex kompatibel. zuaätzlich ist daS heck rohr und die anlenkstange aus karbon was sehr gut ist. bin auch beide geflogen und ziehe den flasher vor. wenn man es noch genauer nehmen will kann man auch den thyrann von carson nehmen. der kommt vom selben band wie die rexen
MfG
#7 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 14:00:26
von rex-freak
der Carson hat aber schon allein äußerlich Unterschiede zum Rex.
Und wie gesagt, ich hab die Crashresistenz der Aluteile testen können/dürfen/müssen....und die von meinem Copter haben mehr durchgehalten!
Dazu verbiegen die Wellen schneller....die BLWs brechen sogar gerne mal auf....im Zentralstück. Das machen die Copter-Wellen nicht. Auch werden die Align-Lager wesentlich stärker bei einem Crash mitgenommen.
Carbonheckrohr.....naja....ist halt nach nem Crash auch teurer im Austausch.....und die Anlenkstange..naja....Align hat da extra mit der neuen Anlenkung nachgebessert....und verwendet diese nun nicht mehr!
Wenn der Flasher so gut ist, warum liest man dann nichts von Ihm? Also auch positives?
Ich kenn die Leute vom Helishop-Berlin ja auch....und die haben/hatten ja auch mal nen Phönix im Programm...der dem Rex auch ähnlich ist...sein soll....
anscheinend kommen da immer mehr Nachbauten unter diversen Namen an.
#8 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 14:17:44
von dino
Dazu verbiegen die Wellen schneller....die BLWs brechen sogar gerne mal auf....im Zentralstück. das sind soll bruch stellen. mir ist es lieber ne blw oder ne hrw auszu tauschen als n blatthalter oder andere alu teile. die crbon anlenkung ist goldwert hab meinen rex drauf umgebaut und habe kein nach schwingen mehr. habe das heck vom copter x und das war ein fehler zwei gewinde durch gedreht die anlenk hülse eiert, das riemen rad ist schief aufgeklebt, die lager haben spiel und knacken wie sand im getriebe. das resultat ich hab nur noch die halterung de hecks. der rest muste gegen align teile ausgetauscht werden. carbon heckrohr muss auch nicht sein aber vom vorteil bei temperatur schwankungen. man muss den riemen nicht mehr nach spannen. hab den flasher zusammen gebaut und eingeflogen und war positiv überrascht. helishop berlin ist auch der einzige der den verteibt soweit ich weiss.
der thyrann ist absolut bau gleich bis auf die haube.
MfG
#9 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 14:21:29
von -andi-
dino hat geschrieben:.die BLWs brechen sogar gerne mal auf.
hab ich bei einer orginaler Align BLW (V1) auch schon geschafft
zum glück blieben die Blatthalter an den Blättern, da waren die leichter zu finden
cu
andi - der die sache mit den anderen werkstoffen erst glaubt, wenn jemand mal nen zug - und/oder Biegeversuch macht

#10 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 14:23:40
von rex-freak
Naja...
ich möcht da jetzt nix mehr zu schreiben....wir haben hier mehrere Leute mit CopterXen und die Probleme lagen da nie vor....
was ich aber weiß, das der Copter gerne schlecht gemacht wird.
Und ähhh.....nein, die Wellen haben keine Sollbruchstellen.....wäre ja noch schöner...
Daher Threadstarter...hol Dir den Flasher und wende Dich dann an den anderen einzigen Flasher-Flieger

(Spaß! Gibt bestimmt noch andere)
Ähh....also den Carson den ich in der Hand hatte, hatte ein leicht anderes Chassis.....muß wohl ein Fake gewesen sein....
so denn...
#11 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 14:25:26
von Ls4
Ob das mit der Crashresistenz so das Kreterium sein mag wage ich zu bezweifeln
Ich crashe nicht so oft. Für mich zählt viel mehr, dass die Mechanik auch harten Flugstil lange abkann ohne auszuschlagen.
#12 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 14:38:13
von dino
bei 3 crashes war ich immer froh,daß die blw gebrochen oder verbogen war. kann nur aus meinen erfahrungen sprechen die ich gemacht hab mit dem flasher und dem copter-x muß ja jeder selber wisen was jeder fliegt. ich kann ihn nur weiter emfehlen auch vom preis. der copter-x ist eben populerer weil er so oft bei ebay angeboten wird
MfG
#13 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 16:04:28
von echo.zulu
Clone bleibt Clone. Da könnt ihr hier noch soviel schreiben, wie ihr wollt. Ein Clone wird zum Einen dadurch billiger, weil der Produzent ja keine Eigenentwicklung betreibt, sondern die geistige Arbeit Anderer nur abkupfert. Zum Anderen kann man einen Clone billiger produzieren, wenn man billigere Materialien einsetzt oder die Toleranzen bei der Produktion weiter fasst. Und erzählt jetzt hier nichts von höherer Gewinnspanne. Die Funktionalitäten der Marktwirtschaft haben sich auch schon nach China herumgesprochen. Meiner Meinung nach kann kein Clone besser als das Original sein, sondern allemal vielleicht an es heranreichen. Deshalb sollte man sich als Anfänger zwei Mal überlegen, ob man das Original kauft oder lieber einen Clone. Beim Original kann man einfach alles zusammen bauen und gut ists, beim Clone muss man unter Umständen nacharbeiten, damit er funktioniert. Wie soll jetzt aber ein Anfänger wissen, worauf er achten soll, damit alles richtig funktioniert. Ein erfahrener Heli-Flieger, der auch schon mal ein paar Helis zusammen gebaut hat, wird mit einem Clone aber sehr gut fahren können.
Just my 2 Cents ...

#14 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 16:08:54
von Alex K.
Hallo Egbert,
da fällt mir nichts anderes ein, außer: Jo
Ich habe hier 2 CopterX-Bausätze, beide haben ihre "Macken", resultierend aus ungenauen Lagersitzen, wackelnden Pitchbrücken am Heck, u.s.w.
Gruß, Alex
#15 Re: Flasher 450 SE V2?
Verfasst: 17.09.2008 16:19:32
von dino
egbert,
ein mann ein wort.
das ist auch meine meinung.
ich sag nur geiz is geil..............
bei den clonen muss man eben kompromisse eingehen. aber nicht mehr rein stecken als das original wert ist.