Kleinster 3D-Heli der Welt

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#346 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Crizz »

hm....... 32 x 60 x 7 wäre ne 1000er LiMnPo...... Würde mich mal interessieren ob das klappt. Wenn du bock auf testen hast schick mir mal PN mit deiner aktuellen Addi, dann schick ich dir mal ne zelle zum tüfteln rüber .
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#347 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von r2d2 »

tjo, kaum ist weihnachten vorbei gibts den kleinen schon neu ab 105 euro bei ebay in hk (bieter: ugalcvn). der hat zwar leider keine bewertungen, aber über paypal ist man doch versichert?!.

jetzt fragt man sich eigentlich nur noch, wann die brushless version mit metalkopf kommt. kann ja nimmer solange dauern, wenn der empfänger schon ne brushless buchse hat und der alukopf auf walkera's seite gepostet wird? hat da noch keiner infod?
Gruß,
Christian

Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 144
Registriert: 14.12.2008 10:38:05
Wohnort: Hagen (westf.)

#348 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Gonzo »

Moin
Terence bietet ihn schon im Alukoffer mit Alukopf an
Und nen Passenden Motor gibt es auch (allerdings nicht von Walkera)
Dann braucht man nur noch nen Xodee Regler oder nen Floh und schon hat man BL Hauptmotor
Habe meine Sachen schon geordert für Voll BL :mrgreen:

Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Benutzeravatar
Pirol 116
Beiträge: 66
Registriert: 25.10.2007 09:27:52
Wohnort: Sankt Augustin

#349 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Pirol 116 »

... hier ist ja dieses Jahr nix mehr geschrieben worden...? Ist der Thread gar tot?

... schaut hier überhaupt noch jemdand rein? :roll:

Nun, ich bin seit gestern Besitzer des Brushless Upgrade von Terence. Einbau war Problemlos, erste Schwebeflüge genial... Nur das Verstauen der ganzen zusätzlichen Kabel war ein kleines Problem. Ist aber nun auch gelöst und die Haube paßt wieder drauf.
mit dem BL-Inneläufer eingebaut im 4G3
mit dem BL-Inneläufer eingebaut im 4G3
BL-ESC und BL-Innenläufer für Walkera 4G3.JPG (833.23 KiB) 631 mal betrachtet
der BL-ESC für das BL Upgrade
der BL-ESC für das BL Upgrade
BL-ESC für Walkera 4G3.JPG (832.38 KiB) 628 mal betrachtet
Bin schon gespannt auf die ersten Langzeitflüge in der Halle... :bounce:
Aktuelle Flotte:
- HIROBO S.R.B. Quark (mit LED-Beleuchtungssatz)
- Walkera 4G3 (mit BL-Upgrade für Haupt- und Heckmotor) demontiert und ausgeräubert...! ;-)
- E-sky HBK2-Umbau auf 450er Klasse Flybarless, MicroBeast, Extreme-Riemenantrieb, FF7 (2,4GHz)
- MSH PROTOS 500 CARBON Flybarless, HK3026-880kv, YGE80, 3x SAVÖX 1350, 1x SAVÖX 1257MG, MicroBeast, FF7 (2,4 GHz)
- HYPE Fox, Magnum A2217/8 BL-Motor, YGE40-Regler, Aeronaut CAM CARBON 11x8 KLS, A123 3S 2300mAh 45C LiFe, Futaba R617FS, HiTec-Digital HS5055 Servos + zusätzliche Wölbklappen
Benutzeravatar
hanktheknife
Beiträge: 33
Registriert: 13.02.2005 16:26:39
Wohnort: Kiel

#350 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von hanktheknife »

Jo Moin,
Ich hab auch das okinal BL Update vom Spielstein erhalten. Na ja und dazu auch noch das rote Alu Update. Ich musste Pitch dramatisch
reduzieren, da das Heck den Belastungen nicht gewachsen war. Jetzt warte ich wieder auf Ersatzteile da ich die Schraube an den
Blatthaltern abgerissen habe. Hoffentlich sind die Schrauben bei der Blattlagerwelle dabei??

Nächste Woche gehts weiter
Bis denne, Bernd
T-Rex 250
T- Rex 450
T-Rex 500 Standardantrieb
T-rex 600 Standardantrieb, LTG 6100
DX18
mCPX, nCPX, 130x
niconze
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2008 21:16:07

#351 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von niconze »

hallo hanktheknife!
mir ist das gleiche passiert, ich hab die schrauben zu fest angezogen und eine ist einfach am kopf abgebrochen. hab an den blä´ttern rumgezogen und gewackelt, aber da sich nix gelöst hat dachte ich (iditischerweise) dass die nich so wihtig ist. beim nächsten flug den akku leergeflogen, dann beim runterdrehen plötzlich ein lautes "wumm" und beide blätter mitsamt blatthalter sind durch die gegend geflogen...zum glück niemand verlertzt. da ich nicht solange auf ersatz warten wollte hab ich mir die sache mal angeschaut. mir ist aufgefallen, dass die welle ja wirklich null spiel hat, also hab ich die kaputte seite ein bisschenb "platt" geschlagen und reingedrückt, auf die andere seite wieder die schraube. hält wieder bombenfest, trotzdem werde ich bei der nächsten bestellung dran denken...
viele grüße nico
Antworten

Zurück zu „Walkera“