Seite 1 von 1
#1 Erster Rundflug
Verfasst: 03.07.2005 07:57:07
von tracer
Hier ist ja gar nicht los heute...
Also, ich habe gestern meinen ersten Rundflug gemacht, nachdem mir beim zweiten Akku das Schweben zu langweilig wurde.
Materialschaden: 2 Kabelbinder, 1 Z-Gestänge.
Da ich aus ca. 12 m Höhe abgestürzt bin, und trotzdem keine nennenswerten Verluste hatte, dürfte es klar, sein, mit welchem Heli ich gerstern unterwegs war

#2
Verfasst: 03.07.2005 08:06:54
von Meutenpapa
moin Tracer,
12m ?

und da bleibt mehr als nur Brösel über ????
oder warst du mit dem hier unterwegs....
Christian
#3
Verfasst: 03.07.2005 08:07:37
von helihopper
Ich schreib mal
LMH
Cu
Harald
#4
Verfasst: 03.07.2005 08:17:27
von Danny-Jay
Hi
Wieso biste denn überhaupt abgeschmiert ?
#5
Verfasst: 03.07.2005 08:18:01
von tracer
Meutenpapa hat geschrieben:
oder warst du mit dem hier unterwegs....

#6
Verfasst: 03.07.2005 08:20:38
von tracer
helihopper hat geschrieben:
LMH
Genau
Wenn ich das richtig erinner, hat Pforti berichtet, das TheManFromTheMoon einen blade-stop aus 120 m Höhe suboptimal ausgeführt hat, und danach weiterfliegen konnte...
#7
Verfasst: 03.07.2005 08:22:39
von tracer
3D-Daniel hat geschrieben:
Wieso biste denn überhaupt abgeschmiert ?
Hmm, ungewohnte Fluglage?
Angst vor der eigenen Courage?
Ich bin sonst immer nur in Augenhöhe + 1-2 Meter vor mir hergeschwebt, gestern dann 2 Akkus lang auch mal auf 5-10 Meter gegangen, und dann hatte ich einfach Nick gedrückt, und Fahrt aufgenommen, ging auch 1-2 Minuten gut...
Das heisst, heute Nachmittag wieder raus, weiter üben

#8
Verfasst: 03.07.2005 10:02:02
von Richard
Na trotzdem Gratulation, das hab ich noch vor mir... wenns mal wirklich zu langweilig wird dann nick rein und kurbeln..mal gucken ob ich eine runde mit mitdrehen schaffe..denke mal nicht ..aber sonst kommt man nicht weiter

...was ja nicht sinn der sache ist
Gruß
Richard
#9
Verfasst: 03.07.2005 12:23:37
von Hodde
Micha das hast du falsch verstanden,
du sollst den Heli abschmieren und nicht mit dem Heli abschmieren!

#10
Verfasst: 03.07.2005 12:29:29
von chr-mt
Hi,
das wurde aber auch langsam Zeit!
(nicht das abschmieren, sondern die Rundflüge)
Glückwunsch!
Ab jetzt geht's voran.
Gruß
Christopher
#11
Verfasst: 03.07.2005 17:07:47
von tracer
Leider hat der LMH doch was abbekommen.
Das dumme Sperrholz am Chassis ist gestaucht.
Naja, mochte ich eh nicht.
Alos, neues Chassis ordern, und den NoName nehmen

#12
Verfasst: 03.07.2005 17:22:21
von piccolomomo
Huhu Micha,
wie bekommt man nen Kabelbinder kaputt?
#13
Verfasst: 03.07.2005 17:26:34
von tracer
piccolomomo hat geschrieben:Huhu Micha,
wie bekommt man nen Kabelbinder kaputt?
Das ist die Sollbruchstelle bei Volkers Landegestell, die Bügel werden in die Kufenrohe gesteckt, und nicht verklebt, sondern mit Kabelbindern befestigt.
Hat auch hervoragend geklappt.
