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#1 Onroad -> Offroad
Verfasst: 23.09.2008 23:37:02
von skyjacker
Hallo,
hab hier noch ein onroad verbrenner auto stehen und wollte mal fragen ob ich ihn günstig in ein offroad umwandeln kann, also dachte mir das chassie tauschen und den motor mit seilzug und kupplung und tank weiterverwenden. Steht schon lange hier rum ist ne kindheits sünde

. und wollte den eigentlich jetzt fürn winter wieder fertig machen nur ist im garten schlecht mit einem onroad
es ist ein carson glaube 1:10
hoffe mir kann da jmd helfen
Marlon
#2 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 00:39:56
von Tueftler
skyjacker hat geschrieben:hoffe mir kann da jmd helfen
Keine Ahnung obs dir hilft, aber ich hab bei meinem Stoßdämper eingebaut die ca 4cm länger sind als die Originalen und somit einiges an Bodenfreiheit gewonnen.
#3 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 00:51:49
von skyjacker
vielen danke für den tipp,
wusste gar nicht das man das so einfach mit längeren stoßdämpfern machen kann :freu:
das liegt auch noch im budget
werd dann morgen gleich mal versuchen längere stoßdämpfer zu bekommen
#4 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 00:54:32
von Tueftler
skyjacker hat geschrieben:wusste gar nicht das man das so einfach mit längeren stoßdämpfern machen kann :freu:
Lös mal die Stoßdämpfer und gug nach ob du deine Achsschenkel (oder wie das heißt) so weit nach unten stellen kannst und dann auch noch alle Räder drehen kannst. Nicht das da was verklemmt

Ist leider nicht ausgeschlossen. Aber versuchen geht

Bei meinem TL-01 ging's nicht. Beim Stinkr (Graupner-Chassis) ging's problemlos

Nur leider hat's nich lang gehalten weil die Buggy-Dämpfer aus billigem Plastik waren.
Nu hab ich wieder die Originale drinne und fahre nur ncoh auf glattem Untergrund

#5 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:12:53
von skyjacker
misst die unteren halter der räder stoßen auf die chassie platte und kommen deshalb nicht weiter runter

mal schauen ob ich die platteetwas wegschneiden kann?! aber darum kümmer ich mich morgen ist doch jetzt etwas spät

#6 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:20:00
von Tueftler
skyjacker hat geschrieben:mal schauen ob ich die platteetwas wegschneiden kann?!
Aber achtung das das da nich zu instabil wird.
#7 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:33:45
von skyjacker
so wie ich das jetzt gesehen habe ist das nur eine kleine ecke so 1cm lang und 0,5 cm in der breite denk mal das würde gehen. morgen mal ransetzten auch ob er überhaupt noch anspringt ^^
muss ich da was beachten, weil er lief sicher schon 6 jahre nicht mehr.
#8 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:38:06
von skyjacker
hab gerade mal am seilzug gezogen, also ploppen tut er noch

#9 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:39:13
von Tueftler
Erst mal vorsichtig ziehen. Nich das du den Starter oder was im Motor abreist.
ordentlich fett einstellen, vorm Starten die Glühkerze überprüfen, Empfängerakku höchstwahrscheinlich tauschen (wobei die NiCd sind noch robust

) und den Vergaser vorher mal checken.... das der noch leichtgängig geöffnet und geschlossen werden kann.
Einstellungen prüfen und los legen

#10 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:47:36
von skyjacker
nee die ni-cd sind kaputt hab ich schon ausprobiert

muss ich noch tauschen. ansonsten scheint alles in ordnung. stell ich ihn mit der gemischaufbereitungsnadel fett ein oder mit der hauptdüsennadel??

bin da doch schon etwas raus

#11 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:52:57
von Tueftler
Schau mal ob du ne Anleitung zu dem Motor findest (zwecks Grundeinstellung)
Ansonsten würd ich ihn evtl. erst mal so lassen wie er ist. Immerhin ist er so ja auch schonmal gelaufen

#12 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:55:23
von skyjacker
übrigens danke für die hilfe zu so später zeit hätte ich nicht gedacht das mir heute noch jmd hilft, auch sonst echt das beste Forum wodrin ich angemeldet bin, echt TOP!!!!!!
#13 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 01:57:25
von skyjacker
die beschreibung ist sehr mager eingestellt

da stehen nur die 3 begriffe der schrauben/nadeln drin die es gibt aber ohne beschreibung, außer so eine vorm ersten mal starten einstellformel
#14 Re: Onroad -> Offroad
Verfasst: 24.09.2008 08:43:13
von frankyfly
Wen das ein Carson ist, dann ist da ein Force .15 drauf.
Grundeinstellung:
Hauptdüsennadel 3 Umdrehungen offen gemisch scraube 2 Umdrehungen öffen.
Einige Chassis (CR4 CR2) sind recht ähnlich zum P190 von Conrad und da gibt es auch das P240 das ist mehr auf Offrod ausgelegt, evtl kann man da die Achsschenkel und die Antriebsknochen von benutzen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen