#1 Motorwahl: Scorpion oder Align?
Verfasst: 28.09.2008 20:00:42
Hi Freunde,
ich fliege im 450er REX schon seit langem einen 430L am Align-Regler BL-35G (Stellermodus) mit ca. 2550 Umdrehungen.
Jetzt ist der zweite 430L am Ende, er hat deutlich Leistung verloren.
Ich brauche also einen neuen Motor!
Zur Wahl stehen bisher:
- Align 430XL mit vorhandenem Regler (55 Euro bei Freakware)
- Scorpion 2221-8 mit Scorpion Commander 4S 45A (Set-Angebot bei Litronics2000 für 86,10 Euro)
Problem könnten auch meine Akkus sein. Ich habe 2 x 25C, 2 x 20C, 5 x 15C
Ich möchte schnellen Kunstflug mit Loops, Rollen, Flips, Rückenflug etc. fliegen, die Leistung vom 430L war bisher gerade so ausreichend.
meine Fragen:
- Was würdet ihr verbauen?
- Wie lange leben meine 15C-Akkus mit dem Scorpion?
- reicht der 45A Regler für den Scorpion, oder sollte es der 55A sein?
- Was brauche ich bei diesen Motoren für Ritzel, um bei 75% Regleröfnung auf ca. 2700-2800 Umdrehungen zu kommen?
Danke für eure Hilfestellungen
Wolfi
ich fliege im 450er REX schon seit langem einen 430L am Align-Regler BL-35G (Stellermodus) mit ca. 2550 Umdrehungen.
Jetzt ist der zweite 430L am Ende, er hat deutlich Leistung verloren.
Ich brauche also einen neuen Motor!
Zur Wahl stehen bisher:
- Align 430XL mit vorhandenem Regler (55 Euro bei Freakware)
- Scorpion 2221-8 mit Scorpion Commander 4S 45A (Set-Angebot bei Litronics2000 für 86,10 Euro)
Problem könnten auch meine Akkus sein. Ich habe 2 x 25C, 2 x 20C, 5 x 15C
Ich möchte schnellen Kunstflug mit Loops, Rollen, Flips, Rückenflug etc. fliegen, die Leistung vom 430L war bisher gerade so ausreichend.
meine Fragen:
- Was würdet ihr verbauen?
- Wie lange leben meine 15C-Akkus mit dem Scorpion?
- reicht der 45A Regler für den Scorpion, oder sollte es der 55A sein?
- Was brauche ich bei diesen Motoren für Ritzel, um bei 75% Regleröfnung auf ca. 2700-2800 Umdrehungen zu kommen?
Danke für eure Hilfestellungen
Wolfi