Links in neuem Fenster öffnen?

Antworten

Links in neuem Fenster öffnen

Ja
251
81%
Nein
57
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von tracer »

neverminded hat geschrieben:Wusste ich gar nicht! Ist aber echt cool. Somit kannst wegen mir die Links so lassen wie sie sind!
Darum habe ich die Abstimmung extra so angelegt, das man seine Stimme noch ändern kann :-)
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#17 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von Peter F. »

Ich hab jetzt auch mal mit "Ja" gestimmt, obwohl es mir schon in Fleisch und Blut
übergegangen ist, mit der rechten Maustaste "In neuem Fenster öffnen" zu wählen.
(Und normalerweise geben das gute Browser auch in den Einstellungen her. ;-) )
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#18 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von -Didi- »

Tueftler hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Falls Du die URL vergessen solltest, um es wiederzufinden (es sol Leute geben, die unsere URL nicht ganz richtig kennen *g*), kannst Du Dir ja ein Lesezeichen anlegen *g*
Ich denk mal ihm geht's darum wenn er z.B. ein Bild öffnet.... dann klickt er drauf, das Forum wird "geschlossen" und das Bild geöffnet. Dann wird das Bild geschlossen und auch das Forum is weg (history:back geht dann auch nimmer ;) )
Also neues Fenster öffnen, adresse eingeben Beitrag suchen wo man war, weiterlesen..... = umständlich :oops:
So hab ich das jetzt verstanden :roll:
Riiiiiiichtig!!!!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:Also neues Fenster öffnen, adresse eingeben Beitrag suchen wo man war, weiterlesen..... = umständlich
So hab ich das jetzt verstanden
Das Problem hatte ich ca. eine Woche lang, dann habe ich mich dran gewöhnt.

Und nicht umsonst gehen viele aktuelle Seiten den selben Weg wie phpBB3, z.B. Wikipedia.
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 1160
Registriert: 10.04.2007 20:11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

#20 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von Fleischwolf »

NEUES FENSTER! NEUES FENSTER!
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#21 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von ER Corvulus »

tracer hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:Mir passiert es oft, dass ich das Forum verlasse, weil ich einen Link anklicke.
Falls Du die URL vergessen solltest, um es wiederzufinden (es sol Leute geben, die unsere URL nicht ganz richtig kennen *g*), kannst Du Dir ja ein Lesezeichen anlegen *g*
..das hättest mir mal früher sagen sollen - ich renn immer mit Zettel in der Hand in die Garage :oops:

Hinzu: neues fenster... (die Liste der Ungelesenen ist mein "Home" ;)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben:ich renn immer mit Zettel in der Hand in die Garage
Und dann schreibst Du noch falsch ab *duckundwech*
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#23 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von leaner »

ehrlich gesagt verstehe ich das Problem gar nicht :)

Kennt jemand Wall-E? Da düsen alle nur noch in diesen Hover-Sitzen rum und können sich nicht mehr bewegen, weil das Leben ja so viel einfacher ist. Man lässt sich überall hinfahren, bekommt alles serviert wie es vermeintlich am einfachsten ist ... und muss selbst an nix mehr denken ...

Ich fände es irgendwie "komisch", wenn RHF die einzige Seite ist die ich kenne, die "interne" Links immer in einem neuen Fenster aufmacht ... so schlimm ist es ja nun nicht, die rechte Maustaste zu bemühen, oder den Browser zu konfigurieren ...

@Wolfgang: Dann beleg doch die mittlere Maustaste mit "Link im neuen Fenster öffnen" ;)

Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von tracer »

leaner hat geschrieben:Ich fände es irgendwie "komisch", wenn RHF die einzige Seite ist die ich kenne, die "interne" Links immer in einem neuen Fenster aufmacht .
Na, vor der Softwareumstellung war es halt noch anders.
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#25 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von leaner »

vor der SW-Umstellung hatte ich den RSS-Feed aber auch noch nicht gesehen ;)

Jetzt kann ich den einfach nehmen um zu sehen was sich tut und mir die Beiträge anschauen die mich interessieren ...

Edit: Abgesehen davon ist mir das bei der alten Version nicht aufgefallen, dass das geht :oops:
Zuletzt geändert von leaner am 01.10.2008 11:48:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#26 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von ER Corvulus »

tracer hat geschrieben:Und dann schreibst Du noch falsch ab *duckundwech*
..eben, sonst gehts ja nicht ... (geht natürlicgh doch)
leaner hat geschrieben:@Wolfgang: Dann beleg doch die mittlere Maustaste mit "Link im neuen Fenster öffnen" ;)

Grüße,
Carsten
mittklere Maustaste habe ich nicht.. war grade alle.

Wolfgang (der immer ein "-" im Sinn mit sich rum trägt :oops: - und sich immer noch drüber ärgert, dass sich ca 20 Hochrangige Forumspersonen gewisse Bilder angesehen haben - aber gemault daruf hingewiesen wurde ich erst nach der 1. Schicht Klarlack PPPFFFFF)
Benutzeravatar
Kien
Beiträge: 269
Registriert: 12.06.2008 23:40:24
Wohnort: Kirchberg

#27 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von Kien »

Naja, ich will eigentlich kein neues Fenster. So wie es ist kann man entscheiden, ob man ein neues Fenster oder nen neuen Tab haben will. Wobei, wenn ich darüber nachdenke............denk..........drüberdenk........... mir isses wurschd. Ich geh mit Rechtsklick auf jeden Link und fälle meine Entscheidung selbst. Sollen andere machen was sie wollen ;)

@Tracer: Das mit mittlerer Maustaste sollte doch trotzdem auch immer noch funktionieren, oder?

Somit ziehe ich meine Stimme zurück und die aufLinkklicker können das unter sich abstimmen ;)


Edit: Hilfeeeeee wo kann ich denn meine Stimme zurückziehen? Wobei, scheint sich zu erledigen, wenn man sich die Abstimmung anschaut ;)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von tracer »

Kien hat geschrieben:@Tracer: Das mit mittlerer Maustaste sollte doch trotzdem auch immer noch funktionieren, oder?
Bei Chrome nicht, oder ich habe es noch nicht gefunden, obwohl die Optionen ja recht übersichtlich gehalten sind :)
Kien hat geschrieben:Wobei, scheint sich zu erledigen, wenn man sich die Abstimmung anschaut ;)
Na, 17 von 7000 potentiellen Stimmen sind ja noch nicht wirklich eine relevante Aussage.
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#29 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von neverminded »

Ausserdem kann man als Admin immer etwas an so einer Statistik drehen :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30 Re: Links in neuem Fenster öffnen?

Beitrag von tracer »

neverminded hat geschrieben:Ausserdem kann man als Admin immer etwas an so einer Statistik drehen :)
Ich brauche ja nachher nur die Beschriftung von "ja" und "nein" zu ändern :)
Antworten

Zurück zu „Umfragen“