4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Antworten
adnelas

#1 4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Beitrag von adnelas »

also ich möchte mir den kleinen zulegen würde aber zu erst gerne wissen ob er wirklich so gut zu fliegen ist und was man alles umbauen sollte,,, und ob es dann auch so viel ausmacht. eines habe ich noch, und zwar wo bekommt man denn mit dem alukoffer??
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
adnelas

#2 Re: 4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Beitrag von adnelas »

naja keiner so richtig schla aus dem kleinen, oder ?
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
dmkoe

#3 Re: 4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Beitrag von dmkoe »

Servus,

außer dem BL-Umbau mit dem entsprechenden Regler gibt es eigentlich nichts, was das Flugverhalten signifikant verbessert. Gut, man könnte nach dem BL-Umbau das Heck um ca. 5mm verlängern, aber das muss nicht wirklich sein.

Der Zwerg ist so recht prima !

MfG

jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
adnelas

#4 Re: 4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Beitrag von adnelas »

danke erstmal für deine antwort. gibt es den da eine bestimmten brushlesskombi die die leute so benutzen?
Futaba GY-401
dmkoe

#5 Re: 4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Beitrag von dmkoe »

Ja, gibts.
Losi 10250 KV mit Floh V88- Regler.

Alles und noch viel mehr kann man hier im Nachbarforum nachlesen:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 66338&sid=

MfG
Jochedn
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
BerndFfm

#6 Re: 4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Beitrag von BerndFfm »

Hallo adnelas,

Du kannst den Kleinen so aus der Kiste fliegen. Nur Akku dran stecken und Paddel gerade drehen.

Wenn Du alle paar Minuten eine Pause machst hält der kleine Motor auch eine Weile.

Für lange Flüge in der Halle ist ein Umbau auf Brushless sinnvoll.

Mein 4#3B : www.partyfotos.de/heli

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
adnelas

#7 Re: 4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Beitrag von adnelas »

so der kleine ist da, werde berichten wie er so drauf ist. .... nur so nebenbei, merke dass die walkera leute nicht so gesprächig sind, also ganz andere welt hier wie im rexlern. schade. wie gesagt versuche ein erstflug aufzunehmen und ihn hier rein zsetzten. :wink:
Futaba GY-401
Mataschke

#8 Re: 4#3B Welcher Umbau ist ein MUSS ?

Beitrag von Mataschke »

adnelas hat geschrieben:nur so nebenbei, merke dass die walkera leute nicht so gesprächig sind, also ganz andere welt hier wie im rexlern. schade
Naja was willste bei Ready To Fly mit eingenem 2G4 und RC Equipment viel sagen :roll:

Auspacken Fliegen und sich wundern dass es tatsächlich einen Walkera gibt der Fliegt :shock: ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Walkera“