Einlaufen OS 50

Antworten
Nitrojunkie

#1 Einlaufen OS 50

Beitrag von Nitrojunkie »

Hi,

Bin gerade dabei meinen neuen OS50 einlaufen zu lassen. Hab jetzt den 8. Tank durch.
Hab ihn nach paar tanks etwas magerer gestellt. Doch er zieht bis jetzt in meinen Rex 600N
Tic-Tocs noch nicht richtig durch. Also im vergleich zu meinen vorherigen Motoren wirklich viel weniger Power.
Leider wurde er beim letzten Flug 150 Grad heiß... hab ihn danach aufgemacht und der Kolben usw. sieht noch alles
wie neu aus.
Kann das dem Motor jetzt mit den 150 Grad geschadet haben? Wie lange dauert das eigentlich bis die die volle Leistung entwickeln, also der motor komplett frei is? Mit der Leistung bin ich echt noch nicht zufrieden.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#2 Re: Einlaufen OS 50

Beitrag von thrillhouse »

was hast Du denn als vorherigen Motor gehabt?
Wo wurde er 150° heiß, am Auslaß oder am Kurbelgehäuse?
Ich habe den OS Hyper 50 in meiner Sceadu und der hat mächtig Dampf.

evtl hilft es die Grunddrehzahl hochzuschrauben, wieviele Upm fliegst Du am Kopf?

cu

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Nitrojunkie

#3 Re: Einlaufen OS 50

Beitrag von Nitrojunkie »

Hatte vorher auch nen OS und nen Yamada, aber waren schon von anderen eingelaufen.
Immer, wie jetzt auch mit 18% Öl und 30% Nitro Sprit.
Die 150 Grad wurden an der 2. Rippe neben dem Auslass gemessen. Bei dieser Einstellung ging
er schon etwas besser, aber man hörte auch direkt ein Greischen.
Ein Klick weiter fetter wird er etwas über 120 Grad warm aber zieht schon nichtmehr so gut.
Mehr drehzahl geht eigentlich nicht. Hatte den gashebel zu 90% offen, also über 2200 upm.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#4 Re: Einlaufen OS 50

Beitrag von thrillhouse »

welchen Sprit verwendest Du?
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, ich fliege mit 30 % Nitro (Cool Power) und einer Drehzahl von ca 1800 Upm und die Sceadu geht wie die Hölle. Das kann ja nicht nur am V-Stabi liegen.
Die Temperatur ,am Kurbelgehäuse, ist so das man ihn noch schmerzfrei anfassen kann.

Welches Rohr verwendest Du, ich habe das passende Hatori.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Nitrojunkie

#5 Re: Einlaufen OS 50

Beitrag von Nitrojunkie »

Auch Hatori.
Sprit ist Tornado. Hatte ich auch bei den anderen und die gingen echt gut.

Wie lange brauchte deiner bis er so ging? Oder hatte der direkt schon bei den ersten Tanks diese Leistung?
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#6 Re: Einlaufen OS 50

Beitrag von thrillhouse »

ich glaube nach 4 Gallonen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Nitrojunkie

#7 Re: Einlaufen OS 50

Beitrag von Nitrojunkie »

Naja dann fliege ich ihn noch etwas fett weiter und hoffe das er noch etwas an Power zulegt.
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“