#1 Es ist amtlich: Ich bin zu doof für Verbrennermotoren ...!
Verfasst: 24.10.2008 21:11:25
Ich fange am besten gleich an:
Ich hatte ja diesen Motorabsteller im Raptor 50 V2, nach dem dieser Motor nicht mehr startete.
Wenige Tage später habe ich dann einen neuen TT Pro 50 H erworben und eingebaut.
In der Zwischenzeit will das ehemalige Herrchen seinen Raptor 50 V2 wiederhaben und nimmt auch den neuen Motor in Kauf, weil der Deal ja war: "Was ich kaputtmache, ersetze ich durch Neuteile."
Daraufhin habe ich mir hier im Forum sehr günstig 1,75 Raptor 50 V2 besorgt in denen u.a. 1 TT 50 ProH Motor installiert war, der schon einige Galonen durch hatte. In dem zweiten Chassis, das bis auf die Servos flugfertig war, war nur ein Motorhalter und alle Teile für einen Motor einzubauen.
Also noch flux einen günstigen TT 50 Pro H Motor erworben und den in das Chassis eingebaut.
(Ja, der Idiot hat nun 3 x einen Raptor 50 V2 zuhause stehen ... !!)
Nun kommt es:
Keiner, aber auch nicht einer der 3 Motoren läuft. Keiner springt an, keiner Muckt auch nur.
Die Kerzen sind alle O.K. (OS 8 hot, Enya 4, eine unbekannte aus dem Pflegeraptor) und glühen schön hellrot.
Kompression ist da.
Sprit kommt beim Starten aus dem Schlauch getropft, der an den Vergaser geht.
4 verschiedene Spritsorten habe ich probiert:
79% Methanol, 1% Nitro, 20% Molsyn 150k
CoolPower 20% Nitro
CoolPower 10% Nitro
Car Sprit aus Eigenmix von einem Kollegen mit 50% Methanol, 35% Nitro und 15% Molsyn 150k
Die Vergasereinstellungen nach div. Links und besonders nach den Links, die im Thread zum Einlaufen des OS 50 stehen.
Die Motoren laut Thunder Tiger Anleitung mit dem Fön vorgewärmt (50° C sollten ja reichen)
Alle möglichen und unmöglichen Kombinationen von Teillast und Volllastnadelstellungen habe ich durch.
NICHTS, ABER AUCH WIRKLICH GAR NICHTS TUT SICH .... (Zefixhallelluja)
Hat irgendwer noch einen Tipp für mich oder wohnt so nahe an Wittlich, das sich ein Nachmittag findet wo man mich von meiner Dummheit im Bezug auf V-Motoren erlöst ???
Danke für eure Geduld mit mir.
Michael
Ich hatte ja diesen Motorabsteller im Raptor 50 V2, nach dem dieser Motor nicht mehr startete.
Wenige Tage später habe ich dann einen neuen TT Pro 50 H erworben und eingebaut.
In der Zwischenzeit will das ehemalige Herrchen seinen Raptor 50 V2 wiederhaben und nimmt auch den neuen Motor in Kauf, weil der Deal ja war: "Was ich kaputtmache, ersetze ich durch Neuteile."
Daraufhin habe ich mir hier im Forum sehr günstig 1,75 Raptor 50 V2 besorgt in denen u.a. 1 TT 50 ProH Motor installiert war, der schon einige Galonen durch hatte. In dem zweiten Chassis, das bis auf die Servos flugfertig war, war nur ein Motorhalter und alle Teile für einen Motor einzubauen.
Also noch flux einen günstigen TT 50 Pro H Motor erworben und den in das Chassis eingebaut.
(Ja, der Idiot hat nun 3 x einen Raptor 50 V2 zuhause stehen ... !!)
Nun kommt es:
Keiner, aber auch nicht einer der 3 Motoren läuft. Keiner springt an, keiner Muckt auch nur.
Die Kerzen sind alle O.K. (OS 8 hot, Enya 4, eine unbekannte aus dem Pflegeraptor) und glühen schön hellrot.
Kompression ist da.
Sprit kommt beim Starten aus dem Schlauch getropft, der an den Vergaser geht.
4 verschiedene Spritsorten habe ich probiert:
79% Methanol, 1% Nitro, 20% Molsyn 150k
CoolPower 20% Nitro
CoolPower 10% Nitro
Car Sprit aus Eigenmix von einem Kollegen mit 50% Methanol, 35% Nitro und 15% Molsyn 150k
Die Vergasereinstellungen nach div. Links und besonders nach den Links, die im Thread zum Einlaufen des OS 50 stehen.
Die Motoren laut Thunder Tiger Anleitung mit dem Fön vorgewärmt (50° C sollten ja reichen)
Alle möglichen und unmöglichen Kombinationen von Teillast und Volllastnadelstellungen habe ich durch.
NICHTS, ABER AUCH WIRKLICH GAR NICHTS TUT SICH .... (Zefixhallelluja)
Hat irgendwer noch einen Tipp für mich oder wohnt so nahe an Wittlich, das sich ein Nachmittag findet wo man mich von meiner Dummheit im Bezug auf V-Motoren erlöst ???
Danke für eure Geduld mit mir.
Michael