Seite 1 von 1

#1 Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 11:34:48
von carsten
Hi zusammen,
hier ein paar Bilder meines Logo, leider noch nicht ganz fertig für den Erstflug :(
Die Qualität ist spitze, ist ne ganz andere Liga wie der Mini Titan.
Verbaut habe ich:
-einen Motor vom 500er Rex, Jazz 80/ 6/ 18, HS 5085MG an der TS, Gy 401 an S9253
als Akku habe ich mir den SSL 33005S 30C mal angeschaut vielleicht hat mit denen jemand Erfahrungendie er hier Posten kann.

Eine Frage beschaftigt mich allerdings noch ein wenig, ist es sinnvoll zum Jazz ein Zusatz Empfängerakku anzubringen oder reicht das BEC aus?

Nächste Woche ist Erstflug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#2 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 11:40:11
von KING
Hallo,

BEC brauchst Du bei dem "kleinen" nicht, habe gestern den gleichen, auch mit Paddeln fliegen sehen, der geht fantastisch!

Viel Spass beim Einfliegen!

Grüsse Igor

#3 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 16:14:18
von PMDirk
Hallo Carsten,
wie Igor schon geschrieben hat, das BEC vom Jazz 80 funktioniert problemlos. Habe 4 Digitalservos (3xSavox an der Taumelscheibe, 1xFutaba 9257 am Heck) in meinem 400er in Betrieb.

Gruß Dirk

#4 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 16:44:23
von kfo-heli
PMDirk hat geschrieben:Hallo Carsten,
wie Igor schon geschrieben hat, das BEC vom Jazz 80 funktioniert problemlos. Habe 4 Digitalservos (3xSavox an der Taumelscheibe, 1xFutaba 9257 am Heck) in meinem 400er in Betrieb.

Gruß Dirk

das könnte aber evtl. unter bestimmten Umständen eng werden, bitte mal hier sehen:
http://www.litronics2000.de/webshop/Pub ... H-1350.pdf - Blockierstrom bis 1 A !

das BEC von Jazz wird dann wohl in Knie gehen.

Ich würde lieber ein externes BEC nehmen: http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBB ... for_Lipoly

#5 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 16:44:46
von chrizzo
Brauchst kein BEC das reicht locker aus. Wenn ein logo 10 mit den servos ohne zusatz bec locker fliegen kann und auch im harten 3d rumgewirbelt dann wird der 400er das ohne probleme auch können....

#6 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 16:52:35
von LeechesX
Könntest du mal ein Bild mit Haube machen?

Sieht die genauso aus wie beim 500er?

#7 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 16:54:02
von seijoscha
aber warum nicht auf nummer sicher gehen ?auch wenn es ohne geht?

#8 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 17:01:19
von kfo-heli
seijoscha hat geschrieben:aber warum nicht auf nummer sicher gehen ?auch wenn es ohne geht?
Mehrkosten 16,00 Euro !!!

#9 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 17:07:02
von chrizzo
kaufst du dir beim auto auch nen 2. motor dazu um auf nummer sicher zu gehen ? ;)
sicherheit schön und gut aber das bec vom 80er jazz langt sowas von locker... und alles andere wird wieder mehr gewicht und mehr kabelsalat der unnötig ist ;)

#10 Re: Logo 400 im Anflug

Verfasst: 26.10.2008 22:21:20
von carsten
chrizzo hat geschrieben:das bec vom 80er jazz langt sowas von locker
dann werd ich das zusätzliche BEC weglassen.
LeechesX hat geschrieben:Könntest du mal ein Bild mit Haube machen?
kommt noch, ich glaube die Haube ist die gleiche wie beim 500DX. Bin mal gespannt wie lange die hält, einen besonders guten Eindruck macht die Haube im Vergleich zum Heli nicht gerade. Ich mußte schon am ersten Tag die Verglasung neu einkleben.

Die Elektronik ist jetzt soweit programiert, ich denke am Mittwoch oder Donnerstag könnte das mit dem Ertsflug klappen.