Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#3121 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Der Schützenverein hat die weitere Nutzung des Platzes durch die RC-Heli Abteilung LHSV für die Zukunft mit der Bedingung verknüpft, dass zukünftig kein Überflug mehr über die anliegende "Hundewiese" erfolgt, des weiteren auch nicht nahe des Vereinsheims.

Im Übrigen haben die Anlieger hinter der Bahnlinie mehrfach Beschwerden wegen angeblicher Lärmbelästigung bzw. vermeintlichen Verbrennerbetriebs bei der Bezirksregierung eingereicht bzw. die Polizei bzw. Ordnungsbehörde kontaktiert. Insoweit hat sich herausgestellt, dass die Sache mit dem Verbrennerbetrieb erfunden und Blödsinn war.

Praktisch ist der Platz nach meinem Dafürhalten und der Ansicht einiger anderer Mitglieder für 500er+ RC-Helis nicht mehr sinnvoll nutzbar. Zum einen aufgrund des ständigen Ärgers, zum anderen aufgrund der neuen Auflagen. Der LHSV sucht nach Alternativen.

Jedenfalls scheint es mir sinnvoll an dieser Stelle auf die derzeitige Sachlage hinzuweisen, da immer mal wieder Anfragen aufgrund Gastfliegens etc. aufkommen.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3122 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Alex_Sky hat geschrieben:
Praktisch ist der Platz nach meinem Dafürhalten und der Ansicht einiger anderer Mitglieder für 500er+ RC-Helis nicht mehr sinnvoll nutzbar.
Darf man den Platz jetzt nutzen oder nicht? Und was ist bitte mit der Ladestation? Ich möchte gerne den von mir bezahlten Vereinsbeitrag nutzen und Helifliegen.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#3123 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Fliegen ist grundsätzlich unter den gegebenen Einschränkungen für Vereinsmitglieder möglich, solange nicht die Hundewiesen neben dem Platz überflogen oder in der Nähe des Vereinsheims geflogen wird. Wer also das Quadrat abfliegen möchte, dem steht das frei.

So jedenfalls mein letzter Stand. Mag sein, dass Rainer oder der Vorstand Dich noch detaillierter informieren können. Du kannst Dich ja an sie wenden, um Dich über den derzeitigen Sachstand zu informieren.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3124 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Alex_Sky hat geschrieben: So jedenfalls mein letzter Stand. Mag sein, dass Rainer oder der Vorstand Dich noch detaillierter informieren können. Du kannst Dich ja an sie wenden, um Dich über den derzeitigen Sachstand zu informieren.
War mir schon klar, dass von Dir nicht mehr Produktives kommt. Obwohl IMHO ein "Ansprechpartner" mehr leisten sollte (u. a. sich um die Funktion der Ladestation kümmern). Im Übrigen galt dieser Thread bislang zum Informationaustausch. Was soll also der Verweis an den Vorstand?

Vielleicht kann mir ein anderer meine einfache Frage nach der Ladestation beantworten?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2011 09:30:16

#3125 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Andre »

Hallo,
Vielleicht kann mir ein anderer meine einfache Frage nach der Ladestation beantworten?
es wurde hier bereits alles gesagt, was die Öffentlichkeit angeht.
Des weiteren ist seit deiner Abwesenheit und nicht Teilnahme an sämtlichen Abteilungsversammlungen in der Abteilung ziemlich viel passiert.
Es ist ein Abteilungsvorstand gebildet worden, sowie ein Forum für Vereinsinterne Angelegenheiten. Darüber wurde Abgestimmt, und genehmigt.
Darüber wurdest du auch informiert.

Für weitere Fragen, die hier nichts zu suchen haben, registriere dich im Vereinsforum. http://pitchbitch.eu/rchdusforum/index.php
Dort kannst du den aktuellen Stand der Dinge, sowie Protokolle und Beschlüsse der Abteilung nach lesen.

Im Übrigen finde ich die Art und Weise, wie du hier nach knapp einem Jahr Kommentarloser Abwesenheit aufschlägst ein starkes Stück.
Mehr ist an dieser Stelle nicht zu sagen.

Grüße Andre
T-REX 550E FBL
V-Stabi Blue
600MX 15er Ritzel
YGE100 V4
Maniacs 550er, Align 90er
DX8 mit Telemetrie
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3126 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Andre hat geschrieben:
Für weitere Fragen, die hier nichts zu suchen haben, registriere dich im Vereinsforum.
Was maßt Du Dich an, mir hier Vorschriften zu machen? Du kannst Dir Deine unsachlichen Kommentare sparen, solange Du inhaltlich nichts zur Sache beizutragen hast.

Im Übrigen ist dies ein Thread zum Helifliegen in Düsseldorf auf das auf der RC-Heli-Webseite hingewiesen wird. Warum soll ich hier keine simple Frage wie die nach der Ladestation stellen dürfen? Nach Deiner und der Reaktion von Alex zu urteilen, geht es Euch beiden doch wohl um andere Dinge, die da irgendwo im Argen liegen. Aber um die geht es mir hier an dieser Stelle gar nicht. Ich habe wichtigere Dinge zu tun, als mich mit Euch zu streiten.



@ alle Mitglieder:

Wenn hier keine simplen Fragen mehr zur Heli-Abteilung im SVL gestellt werden dürfen und statt dessen die Teilnahme an einem anderen Forum vorgeschrieben wird, sollten wir IMO den Threadnamen fairerweise ändern und den Part "= RC Helis" wieder streichen lassen. Soll ich das als Threadgründer bei der Boardleitung beantragen? IMHO hätten sich ursprünglicher Sinn und Zweck dieses Threads (siehe erste Postings) nämlich geändert und der Thread könnte wieder wichtigere Themen rund ums Helifliegen in Düsseldorf (wie damals intendiert) behandeln. Darauf warten meiner Kenntnis nach viele Piloten im Raum Düsseldorf.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3127 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Ich habe den Platz am Wochenende noch einmal in Augenschein genommen und bin nicht der Meinung, dass der Platz nicht mehr sinnvoll nutzbar ist. Ich hatte auch keinen Ärger mit Schützen, Anwohnern oder Fußgängern. Ich möchte die "Ansprechpartner"/"Abteilungsleitung" daher nachdrücklich darum bitten, dafür zu sorgen, dass - nachdem der Platz schon wieder min. eine Woche wieder frei ist - der betriebsfähige Zustand der Ladestation jetzt möglichst umgehend und ohne weiteren Zeitverzug wieder hergestellt wird. Da in der nächsten Woche die Schulferien anfangen und Hauptflugsaison ist, sollte IMHO ein ordentlicher Ladebetrieb spätestens bis dahin gewährleistet werden.

Vielen Dank im voraus.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
hehessler
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2008 20:26:02
Wohnort: Ratingen

#3128 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von hehessler »

Hallo

Ich ahtte ja eigentlich vor, diese Woche nach Feierabend mal wieder vorbei zu fahren, aber irgendwie klappte es gar nicht.
Ich bin jetzt eben erst wieder nach Hause gekommen. Morgen und am Freitag wird´s wahrscheinlich nicht anders.
Aber nächste Woche .....

Da habe ich vor, wieder nach Feierabend (so ca. 16:30, vielleicht sogar früher) in Eller vorbei zu schauen.
Grüße vom
HELMUT

-------------------------------------------------------------------------
- modifizierter ECO-8, HK 500, T-Rex 600 4-Blatt, T-Rex 250

RC-Helis Düsseldorf
Benutzeravatar
Trirota
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012 08:24:47

#3129 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Trirota »

Hallo zusammen,

gibt's was Neues bezügl. Gastfliegen in Eller?

Grüße,
Marcell

geschrieben zwischen zwei Schauern
T-Rex 450 pro DFC
Raptor E720 G4
DJI F450
Horizon Gedöns
HC3SX, MSH Brain, Naza-H, Naza-M
T8FG mit IISI
Licht vom Schmid und VoBo

- Tod allen Simulatoren -
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3130 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Ladestation aus? Ist die wieder betriebsbereit?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3131 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von niggo »

---



Wie mir mitgeteilt wurde, sollen in diesem Thread keine Interna mehr zur RC-Heli-Abteilung des SV Lohausen gepostet werden. Daher wurde der Thread-Titel auf "Helifliegen in Düsseldorf" angepasst.

Dieser Thread behandelt insofern ab jetzt wieder alle Themen rund um's Helifliegen in Düsseldorf und richtet sich an alle Helipiloten im Raum Düsseldorf, die Interesse daran haben, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, und die abseits von Vereinsmeiereien und Hierarchien ihrem Hobby nachgehen wollen.

Berichtet einfach über alle Heli-Themen, die Euch interessieren, von Euren Erfahrungen an den verschiedenen Flugplätzen im Raum Düsseldorf etc. Selbstverständlich steht der Thread wie früher auch wieder für alle Terminabsprachen sowie zur Kontaktaufnahme von Piloten untereinander offen.



---
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Guido
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2010 09:18:30

#3132 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Wäre ein neuer Thread da nicht sinnvoller gewesen? Jetzt passt jedenfalls der Titel des Threads nicht mehr zum (bisherigen) Inhalt.

-Guido
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3133 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Guido hat geschrieben:Wäre ein neuer Thread da nicht sinnvoller gewesen?
Hi Guido,

wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Allerdings hatte der Theadtitel eine gewissse Art von Alleinstellungsanspruch, der letztlich für "Verwirrung" sorgte und nicht mehr zum im Ursprungspost #001 definierten Leitgedanken passte. Daher wurde er geändert und der Thread selbst steht wie eigentlich von Anfang an allen Heliinteressierten im Raum Düsseldorf offen.

Gruß
Niggo
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Rütti1
Beiträge: 570
Registriert: 12.02.2008 12:34:54
Wohnort: Düsseldorf/ Nord

#3134 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von Rütti1 »

Tach Leute

nachdem ich nun mehr oder weniger meine Krankheit hinter mich gebracht habe musste ich am Dienstag erfahren das die Heliabteilung sich aufgelöst hat??? :shock:

Stimmt das??????

Fände ich sehr schade. :( zumal ich das durch den Kassierer des LSV erfahren musste.
Zudem wurde ich gebeten den Wohnwagen dort wegzuholen und ihn zum LSv zu ziehen.


Gruss Andreas
Gruß
Andreas




Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3135 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Hi Rütti,

weiß ich auch nichts davon. Aber ich habe schon ewig lang keine Infos mehr erhalten (wofür gab es eigentlich eine Abteilungsleitung?). Die Webseite ist anscheinend auch off-line.

IMHO sollten die gewählten Verantwortlichen das hier oder per persönlichem Anschreiben entsprechend klarstellen.

Gruß
Niggo
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“