Kunstflug und 3D Forum

Christian Rose

#1 Kunstflug und 3D Forum

Beitrag von Christian Rose »

Hallo Gemeinde :)

ich weiß ich bin noch ziemlich neu hier, aber ich hätte dennoch eine kleine Anregung. Und zwar würde ich wissen wollen was Ihr von folgendem haltet:

Wie wäre es, wenn Kunstflug und 3D Forum zusammengelegt werden - es handelt sich schließlich sowohl bei einfachen Loops und Rollen als auch 3D um Kunstflugfiguren.

Beispiele für die Programmierung etc. könnte man ja im Wiki erfassen und ggf. entsprechend im Forum verlinken. Fragen zu Figuren oder so werden natürlich im Forum selbst eingestellt.

Als Forumsbezeichnung würde ich dann Kunstflug vorschlagen / Untertitel: einfacher Kunstflug, F3C und 3D

Schreibt mal bitte euere Meinungen

Viele Grüße
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
helihopper

#2 Re: Kunstflug und 3D Forum

Beitrag von helihopper »

Christian Rose hat geschrieben:Hallo Gemeinde :)

ich weiß ich bin noch ziemlich neu hier, aber ich hätte dennoch eine kleine Anregung.
Hi Christian,

na und. Ich finde Deine Gedanken sehr gut und bin schwer dafür das so umzusetzen.

Bis Samstag (falls Euer Platz nicht absäuft).

Harald
Christian Rose

Hi Harald,

freut mich das Dir die Idee gefällt.
der Platz säuft nicht ab, ansonsten Gummistiefel oder wir fahren Boot anstatt Helifliegen :D

Viele Grüße
Christian

JR Heli Team
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

F3C???? Wusste nicht das schweben eine kunstflug figur war... :P :D

3D RULZZZZ
Fred
Milenium II SE
R50
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Was genau ist eigenlich F3C???
Hab davon null Ahnung!
FreddyFerris

das ist eine disziplin für leute die gerade gut genug sind um ihr heli fliegen lassen zu können aber nicht gut genug oder angst haben 3D zu machen

Fred :p 8) :twisted:
Milenium II SE
R50
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

die Rulez kannst Du hier runterladen.

Im Gegensatz zu Freddys wildem (mehr oder weniger kontrollierten) Rumgebolze, werden fest vorgegebene Figuren mit definiertem Material geflogen und bewertet.

@Freddy nicht böse sein :) Ich finde Du fliegst sehr gut und kann bei Dir auch nur neidig zuschauen.

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 11.07.2005 21:34:51, insgesamt 1-mal geändert.
FreddyFerris

die 2006 Rulez zählen nicht :P das ist fast 3D jetzt was die machen... haben ihre angst überwunden und können jetzt einermassen gut fliegen die schwulen schweber :P

@hopper: hör mit den komplimenten auf :P

Fred :twisted:
Milenium II SE
R50
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

@christian

nimm den Belgier nicht so Ernst. Der schreibt ab und an mal absoluten Dünnpfiff und findet sich ausserdem noch gaaanz toll ;)

Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann werde ich Ihm nen Anpfiff verpassen :) .

Cu

Harald
FreddyFerris

oups... Zeit für mich zu verschwinden :P

Fred
Milenium II SE
R50
Christian Rose

Hi

@Crazymax: F3C bezeichnet die im Rahmen der Modellhubschrauber-Kunstflug-Wettbewerbe der FAI (Federation Aeronautique International) zu fliegenden Kunstflugprogramme, bestehend aus 3 Schwebeflugfiguren und 8 bzw. 9 geflogenen Fahrtfiguren (eine davon, die den Wertungsflug beendet ist eine Autorotation). Die Figuren sind fest vorgegeben und werden entsprechend der Wertungsrichtlinien im Reglement von 5 Punktwertern bewertet. Geschwebt wird innerhalb eines 10x10m großen Quadarates (bzw. ab 2006) entlang einer 10m Linie, wobei der Pilot miitig 9m entfernt vom seitlich zu schwebenden Modell steht, also Nase Links oder Rechts, je Nach Wind. Das Modell wird in einem Startkries, ebenfalls in der Mitte der 10m Strecke gestartet und gelandet. Die Fahrtfiguren werden (ebenfalls seitlich zum Piloten) in einem 120° Sichtfenster geflogen. Abschließend wird autorotiert wobei das Modell dann (ohne laufenden Motor) im A-Programm im 180° Bogen / B-Programm 2x90° Bogen bzw. in dme neu 2006 dazugekommenen C-Programm eine S-Linie mit 90 Pirouette, Landung Rückwärts) im Zielkreis gelandet werden muss (dieser ist übrigens ca. 1m im Durchmesser).

Die F3C Programme sind international gültig und werden auf der Deutschen Meisterschaft sowie der Europa- und Weltmeisterschaft geflogen. Von Zeit zu Zeit (alle 3 Jahre) werden die Figurenprogramme verändert und die Figuren modifiziert, um wieder Abwechslung reinzubringen, und die Piloten zu mehr Training anzuregen. :D

@Harald: Ne ne den Belgier überlese ich. Es ist ja nicht so schwer mal ein bißchen an den Knüppeln zu rühren wie mit dem Suppenlöffel im Kochtopf. Die daraus entstehenden "Figuren" nennt er dann 3D... ich frag mich mal was das heißt, vielleicht 3 Didtched (aufgeschlagene) Helis bisher... :shock:

Der soll doch erst mal richtig ruhig schweben und sauber fliegen lernen bis er da solche Sprüche klopft, aber er ist ja noch jung und ich lass es ihm nochmal durchgehen :D Puh - jetzt glühen mir die Finger...

@Freddy: :D ich hoff du weißt wie ich es meine, nämlich bitterernst :D
Wenn Du eine Frau so anlangst wie deine Senderknüppel findest Du keine Freundin, da musst zuerst mal F3C Fliegen lernen, bringt mehr Feingefühl in den Fingern.... :D

Tschuldigung das musst jetzt sein :D

Viele Grüße
Christian

JR Heli Team
Dome

Beitrag von Dome »

Christian Rose hat geschrieben: @Freddy: :D ich hoff du weißt wie ich es meine, nämlich bitterernst :D
Wenn Du eine Frau so anlangst wie deine Senderknüppel findest Du keine Freundin, da musst zuerst mal F3C Fliegen lernen, bringt mehr Feingefühl in den Fingern.... :D

Also wenn Freddy auf Knüppel steht bei seinen Partnern, dann frage ich mich, ob wir hier von Frauen reden sollten?
Ich könnte das allerdings verstehen, in München solls ja die hübschesten Frauen Deutschlands geben, dass kann einem schon zu viel werden ;)
Aber Freddy, wenns so ist, ich nehm gerne ein paar von den Frauen, wenn du sie nicht haben willst.

Und zum Thema, ich würde sagen 3D Figuren wild in die Luft zu fliegen ist einfacher, als sich an bestimmte Figuren zu halten.

:)
MfG Dominik
FreddyFerris

Humpf!!! Jetzt gibts krieg :P :D
Meine Freundin hat sich bisher nicht beschwert... Ausser das ich manchmal beisse aber das ist jetzt mal offtopic :P

Dominik... Ich glaub nicht das alle Schw...houps F3C'ler :D so gut fliegen wie CY, ASjr und co können obwohl 3D soll ja einfacher sein :P
Glaub mir F3C Ist sehr abhängig von der maschiene die die fliegen und die einstelung...
BTW: jap ich stehe auf wildes geknüpele und ag rum knüppln.. aber das kann ich schlecht mit nur ein knüppel... Deshalb steh ich eher auf Frauen :P:P:P:P:P
UNd ja hier gibts die schönsten Frauen.. obwohl meine aktuele aus Russland kommt :D 8)

Fred 8)
Milenium II SE
R50
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

F3C ist denke ich mal gleichauf mit 3D.. nur die Steuerabläufe sind halt anders :) Versuch mal über einer Fahne zu schweben das man denkt das Ding steht auf nem unsichtbaren Tisch und dabei noch langsame Pirouette drehen. Das ist vom Schwierigkeitsgrad gleichauf mit nem Piroflip :) Also zumindest ich kanns nicht richtig :D Und wenn F3C so leicht ist wieso ist Szabo dann beim Aktuellen Wettbewerb F3C nur 6.ter ... ;)
-----------------------------------------------------------------
FreddyFerris

weil er ein 3D heli hat und nichts zum schweben :P

Fred
Milenium II SE
R50
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“