#1 Typhoon2 3D Ackufizierung?
Verfasst: 13.11.2008 01:29:12
Hallo miteinander,
habe mir gestern eine Typhoon von Parkflieger geholt. Urspünglich hätte es eine Parkmaster sein sollen aber ich habe mich noch vor Ort von den Vorteilen der Typhoon überzeugen lassen und sie gleich eingepackt.
Heute mittag habe ich sie kurz geflogen und war regelrecht begeistert, auch wenn es nur 2-3 Feldrunden waren. Nach 2 angesetzten Landeanflügen habe ich sie auch gut abgesetzt bekommen. Meine bisherigen Flugerfahrungen mit Flächen beschränkten sich auf Herumgesegel mit einem Günstigstsegler von Big C, der noch nicht mal Querruder hatte.
Trotzdem bin ich auf Anhieb mit der Typhoon klargekommen und selbst mit vollen Ruderausschlägen und ohne Expo war sie ganz leicht kontrollierbar. Natürlich habe ich nur etwa 1% der Möglichkeiten der Kiste genutzt aber es war ja auch nur ein Testflug
Als Acku hatte ich einen 1100er A123 Pack von Parkflieger drin http://www.parkflieger.de/Akkus/A123-Sy ... :2082.html. Allerdings war das Flugvergnügen nach den 4 Runden mit Viertelgas schon vorbei, denn nach der Landung war nicht mal genug Dampf vorhanden, um nochmal abzuheben
Ich vermute nun, dass der Regler das Ackupack fälschlicherweise als Lipo erkannt hat und deshalb recht schnell die Bremse gezogen hat als die Spannung runter ist.
Weiss jemand wie ich den Regler umstellen kann? Die Anleitung hat mir bisher nicht wirklich geholfen
Und meint ihr, dass man den Flieger mit 4S 1300er A123 auch noch fliegen könnte (Ich bin der absolute Spassflieger der nur ein bisschen am Himmel herumwischen will und kein wildes 5D Gezappel veranstaltet)?
Grüße
Chris
habe mir gestern eine Typhoon von Parkflieger geholt. Urspünglich hätte es eine Parkmaster sein sollen aber ich habe mich noch vor Ort von den Vorteilen der Typhoon überzeugen lassen und sie gleich eingepackt.
Heute mittag habe ich sie kurz geflogen und war regelrecht begeistert, auch wenn es nur 2-3 Feldrunden waren. Nach 2 angesetzten Landeanflügen habe ich sie auch gut abgesetzt bekommen. Meine bisherigen Flugerfahrungen mit Flächen beschränkten sich auf Herumgesegel mit einem Günstigstsegler von Big C, der noch nicht mal Querruder hatte.
Trotzdem bin ich auf Anhieb mit der Typhoon klargekommen und selbst mit vollen Ruderausschlägen und ohne Expo war sie ganz leicht kontrollierbar. Natürlich habe ich nur etwa 1% der Möglichkeiten der Kiste genutzt aber es war ja auch nur ein Testflug

Als Acku hatte ich einen 1100er A123 Pack von Parkflieger drin http://www.parkflieger.de/Akkus/A123-Sy ... :2082.html. Allerdings war das Flugvergnügen nach den 4 Runden mit Viertelgas schon vorbei, denn nach der Landung war nicht mal genug Dampf vorhanden, um nochmal abzuheben

Weiss jemand wie ich den Regler umstellen kann? Die Anleitung hat mir bisher nicht wirklich geholfen

Und meint ihr, dass man den Flieger mit 4S 1300er A123 auch noch fliegen könnte (Ich bin der absolute Spassflieger der nur ein bisschen am Himmel herumwischen will und kein wildes 5D Gezappel veranstaltet)?
Grüße
Chris