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#1 V1 Heckuntersetzung

Verfasst: 16.11.2008 01:54:21
von Whoostar
So,

nachdem ich mir überlege auf die Delrin Zahnräder umzurüsten, kommt der Gedanke auf, das Heck auf die alte V1 Untersetzung umzurüsten.
Ziel ist mehr Drehzahl am Heck, und somit auch bei Drehzahlen unter 3k nen Stabiles Heck zu haben...
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn ich die V1 Delrin Variante nehm, woher ich die alte Heckuntersetzungseinheit mit 22 Zähnen (ich glaub es sind 22...) und Metallzahnrad fürn Riemen herbekomme...

Gibt es Clone, die noch die V1 Untersetzung verbaut haben???

Über Infos, würd ich mich freuen... Auch, was ihr von der Umrüstung auf V1 haltet...

#2 Re: V1 Heckuntersetzung

Verfasst: 16.11.2008 11:47:39
von DH-Rooky
Von Microheli gibts die Zwischenwelle mit alter Übersetzung aber teuer.
Ich habs wieder zurück gebaut weil ab 3000 is die Drehzahl zu hoch und mit der neuen kann man problemlos mit 2600 fliegen

#3 Re: V1 Heckuntersetzung

Verfasst: 16.11.2008 12:35:23
von Whoostar
Woran erkennt mann denn ab dass mit der V1 ab 3000 die Drehzahl zu hoch ist??? :shock:
Bzw. wie macht es sich bemerkbar???

#4 Re: V1 Heckuntersetzung

Verfasst: 16.11.2008 13:11:45
von echo.zulu
Am Auseinanderfliegen der Heckrotornabe. :P

Ich kann bestätigen, dass das Heck mit der neuen Untersetzung schon bei 2400 und normalen Manövern und bei 2600 bei heftigeren Pitchstößen problemlos hält.

#5 Re: V1 Heckuntersetzung

Verfasst: 16.11.2008 13:42:38
von DH-Rooky
Kannst ja auch ausrechnen wieviel drehzahl das ist. Bin schon 3000 geflogen mit der alten Übersetzung aber mehr hätt ich mich auf keinen Fall getraut und es hat auch keinen Vorteil.
Sinn macht es für Scale und Anfänger, die gern weniger Drehzahl fliegen wollen. Deswegen find ichs dämlich von Align das ausm Programm zu nehmen, gerade wo sie jetz die Heliartist Rümpfe verkaufen.